Act of War
- neon
- Adventure-Treff
Frage an die Echtzeitstrategen unter Euch: Habt Ihr Act of War schon mal gespielt? Ich wurde jetzt am Wochenende dazu genötigt und finde es ziemlich gut. Sollte jedem Gefallen, der auf Spiele wie Command & Conquer steht. Macht im Netzwerk richtig Laune und ist grafisch richtig gut. Der Rechner sollte allerdings schon was können.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Treff
Ich habe es bis jetzt nur Multiplayer gespielt, Du kannst Öl abbauen, und mit Öltankern zu Deinen Raffinerien bringen, wo es verarbeitet wird und Geld bringt. Mit Geld kannst Du so ziemlich alles bauen. Du fängst im Multiplayer bei Defcon 3 an, kannst dann quasi 'upgrade' auf Defcon 2 und Defcon 1 'produzieren', wodurch Du weitere Ausbaumöglichkeiten bekommst. Taktisch hat sich bewährt, erst Ressourcen zu besetzen, so schnell wie möglich plündern, und die ersten Kampfeinheiten zur Verteidigung der Bohrtürme abzustellen. Helikopter sind auch sehr nützlich.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"