Starterpack für die Filmfiguren

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Michael93
Frischling
Frischling

Starterpack für die Filmfiguren

Beitrag von Michael93 »

Bei MMM gefällt mir besonders, dass auch Figuren aus bekannten Filmen vorkommen. Leider gibt es noch keine Starterpacks für diese Figuren, darum will ich jetzt welche machen.

Bild

Die Wohnung vom rosaroten Panter ist schon fast fertig, die Wohnungen von Freddy Krüger und Jason und dem Rest sind in Planung.

Hierzu habe ich ein paar Fragen.

Sollen alle Figuren ein eigenes Starterpack bekommen oder soll es ein Gaststarterpack geben in dem alle Wohnungen zusammen vorkommen?

Habt ihr besondere Wünsche, was in den Wohnungen von den Filmfiguren zu sehen sein soll?

Wer hilft mir das Starterpack testen, wenn es fertig ist?
MMM ist klasse!
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Ich weiß nicht zurecht, ob das wirklich eine gute Idee ist.

Und das wirklich alle Filmckaraktere in Ronville leben, ist ein bisschen unlogisch :roll: .
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Nun, wenn schon dann ein Starterpack pro Person. Auf diese Regelung haben wir uns hier mal geeinigt um typische Newbie-Fehler zu vermeiden. So könnte es andernfalls passieren, dass ein Autor seine Folge mit allen Raumdatein veröffentlich obwohl er nur ein Haus benutzt (was den Speicherplatz erheblich erhöhen wurde) oder sie sogar sinnlos betretbar macht (was zu Frust für den Spieler führt, der alle Räume absuchen muss obwohl er nur wenige braucht). Von Rätselkonstruktionen wie „Benutze die Batterien von Daves Dachboden mit der Fernbedienung aus Razors Keller um Bernards Fernseher einschalten zu können“

Abgesehen davon möchte ich mich jedoch Raymans bedenken anschließen. Bedenkt man, dass sich selbst einige MM-Figuren wie Sandy als Karteileiche erwiesen haben, bezweifel ich irgendwie das ein Film-Starterpack auf besonders viel ansturm treffen wird.
Ich für meinen Teil zumindest würde Bernard zumindest immer dem Rosaroten Panther vorziehen.

Für welche Version von AGS werden die Starterpacks eigentlich gemacht?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Rayman hat geschrieben:Und das wirklich alle Filmckaraktere in Ronville leben, ist ein bisschen unlogisch :roll: .
Tja Ronville wächst. ;)

Es würden doch der Pink Panther und Clouso ausreichen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Gut, Pink Panther und Clouso passen zusammen, aber das in normalen Episoden plötzlich die wahren Horrorgestalten wie Jason Voorhees, Freddy Krueger, Michael Myers oder Darth Vader auftauchen passt nicht ganz... eher in Halloween-Specials. :roll:

Mehr will ich nichts sagen... wenn man eine gute Idee hat, die man umsetzen will, dann kann man es so machen wie er es will. :wink:
(Wenn es laut FAQ erlaubt ist.) :wink:
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Was das Auftauchen von Filmfiguren in MMM betrifft, gehen die Meinungen leider weit auseinander. Einige mögen es, andere nicht so sehr. :?

Aber wenn sich schon jemand die Arbeit machen will, sollten wir ihn nicht bremsen. Schließlich ist auch 2006 wieder Halloween... :twisted:

Ich bin mal sehr gespannt, was Michael93 da auf der Pfanne hat! :D
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Mister L hat geschrieben:Ich bin mal sehr gespannt, was Michael93 da auf der Pfanne hat! :D
Ich will nur hoffen, das ich eine gute Story mit meinem... verzeihung... Carpenters Michael Myers auftischen kann. :wink:
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Abgesehen davon wäre ein Adventure nur mit Pink Panther und Clouseau auch ganz witzig. :)
Das MUSS ja dann nicht als MMM-Episode rauskommen. Man kann die MMM-Ressourcen auch für ganz eigenständige Fan-Adventures einsetzen :!:

Und zu deiner eigentlichen Frage: Ich denke, ein feritges Starterpack in dem alles drin ist, wäre hier wohl angebracht.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Mister L
1. Clouso war ja nicht nur in ner Halloween-Episode dabei!
Und er hat ja schon eine Wohnung! :!:
2. Man könnte dann so ein Special, wie Episode 12 machen. :idea:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

was ich schade finde, ist dass es zu jedem 'deppen' ein haus-starterpack gibt, aber keiner ein starterpack macht, wo ein wenig die locations in der stadt erweitert werden, so wie es misterL im sydstarterpack teilweise gemacht hat, mit bushaltestelle und pizzeria.

deswegen mein aufruf, wenn jemand ein wirklich sinnvolles starterpack machen will, dann vielleicht mit einem bahnhof oder hafen oder rathausplatz oder Bazar oder Spielplatz oder ...
irgendeinen anderen öffentlichen platz und nicht das 74.te haus wo eventuell dann darth vader wohnt.*lol*

aber lass dich nicht abbringen michael93, besser ein starterpack zuviel als eins zuwenig, obwohl das ganze mit maniac mansion wohl nicht mehr viel zu tun hat.
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Floyd »

Warum ein Starterpack? Warum ausgerechnet für Maniac Mansion Mania?
Da du offensichtlich sowohl zeichnen als auch skripten kannst, wäre es da nicht sinnvoller, ein eigenes Spiel zu erstellen? Ein Starterpack mit dem rosaroten Panther oder Jason oder gar beiden hätte nun wirklich überhaupt keinen Bezug mehr zu Maniac Mansion, und das ist einfach nicht der Sinn dieses Projektes (sonst könnten wir den Namen auch aus dem Titel streichen).
Wie gesagt, ein eigenes Adventure, losgelöst von MMM, wäre fantastisch, vor allem, da durch die bereits vorhandenen Bedienelemente und Grafiken alle Voraussetzungen für ein gutes Spiel gegeben wären, ein Starterpack mit den Filmcharakteren für MMM verfehlt aber einfach den Sinn von MMM.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Sven hat geschrieben:@Mister L
1. Clouso war ja nicht nur in ner Halloween-Episode dabei!
Und er hat ja schon eine Wohnung! :!:
Ähm, hab' ich irgedwo was anderes behauptet??? :shock:
ALFred
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von ALFred »

Rocco hat geschrieben:
deswegen mein aufruf, wenn jemand ein wirklich sinnvolles starterpack machen will, dann vielleicht mit einem bahnhof oder hafen oder rathausplatz oder Bazar oder Spielplatz oder ...
irgendeinen anderen öffentlichen platz und nicht das 74.te haus wo eventuell dann darth vader wohnt.*lol*
.

Toller Aufruf, da hast Du recht Rocco.
Am 21.10.2006 ist in Fleringen Kirmes!!!
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

Die Wohnung sieht gut aus! Allerdings entfernt sich der PinkPanther schon ziemlich weit von MMM. Könnte in das Haus nicht eine verrückte Katzenlady wohnen? Würde zu der Farbe passen und die könnte den Panther als Geisel halten. Allerdings wäre sowas eher als Episode und nicht als Starterpack geeignet. Man sollte schon ein bisschen bei MMM bleiben und irgendwie die Chars in die Story verstricken.
Gastauftritte sind ok, aber man sollte es nicht übertreiben (man stelle sich vor bei den Simpsons gäbe es eine Episode in der einzig und allein Elton John die totale Hauptrolle übernimmt).
I was frozen today!
Darth Conan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Darth Conan »

Die Wohnung sieht gut aus.
Nur sollte das Starterpack dann wirklich rauskommen, werden wahrscheinlich ein paar Honks kommen, die von zwar Pink Panther aber nicht Maniac Mansion kennen oder gar noch nie ein Adventure gespielt haben. Die werden dann ein paar schlechte Episoden fabrizieren die nichts mit MM zuhaben. Danach werden andere weitere Film-, Game- oder Mangacharaktere einbringen und aus Maniac Mansion Mania wird Maniac Movie Mania.

Ich kann mir so eine Episode gut vorstellen:
Jason wird ermordet. Dann kommt Detektiv Conan und überführt Freddy des Mordes. Was das mit MM zutun hat? Ein Hamster huscht durchs Bild, gefolgt von Ed.
Antworten