the three Guys who publish everything
- Waldkauz
- Verpackungs-Wegwerfer
the three Guys who publish everything
Hallo - ich hab mal ne Frage ans Forum...
...ich hänge irgendwie an Mark Eteer und würd ihn gern mal iiirgendwann in ein Spiel (das ist keine Ankündigung...) von mir einbauen.
Frage: Sind die restlichen zwei von den "three guys" eigentlich schon benannt? Ist Mark Eteer einer von Drillingen? Darf man so ein Mysterium überhaupt auflösen oder gehört das unter die Rubrik "nein darfst du nicht siehe Wendeltreppe"?
...ich hänge irgendwie an Mark Eteer und würd ihn gern mal iiirgendwann in ein Spiel (das ist keine Ankündigung...) von mir einbauen.
Frage: Sind die restlichen zwei von den "three guys" eigentlich schon benannt? Ist Mark Eteer einer von Drillingen? Darf man so ein Mysterium überhaupt auflösen oder gehört das unter die Rubrik "nein darfst du nicht siehe Wendeltreppe"?
Zuletzt geändert von Waldkauz am 21.07.2006, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tastatursteuerer
Die Namen der anderen beiden sind meines Wissens nach nicht bekannt.
Auf dem Poster, dass dem original Spiel beilag war jedoch eine Werbeanzeige, die drei identische Personen zeigte. Also entweder sind sie wirklich Drillinge, oder der ganze Name ist nur ein Werbegag.
Ob es verboten ist müsste wohl erst noch geklärt werden.
Mich würde es jedenfalls nicht stören. Andererseits hat mich dieses Thema auch nie sonderlich interessiert.
Auf dem Poster, dass dem original Spiel beilag war jedoch eine Werbeanzeige, die drei identische Personen zeigte. Also entweder sind sie wirklich Drillinge, oder der ganze Name ist nur ein Werbegag.
Ob es verboten ist müsste wohl erst noch geklärt werden.
Mich würde es jedenfalls nicht stören. Andererseits hat mich dieses Thema auch nie sonderlich interessiert.
- bbbbatz
- Süßwasserpirat
Warum soll das verboten sein?
Wenn du bei Google suchst, findest du gerade mal 7 Links, die überhaupt diesen Firmennamen erwähnen:
http://www.google.de/search?q=%223+guys ... l&filter=0
Nie hat jemand Anstoss genommen, warum auch: für das Adventure ist es ziemlich egal, wie die Firma heißt, so lange klappt, was sie ausführen soll.
Im Grunde ist nicht einmal klar, ob Mark Eteer einer der Drei ist - er könnte ja auch das TV-Gesicht der Firma sein, die von wie auch immer gearteten '3 Guys' geleitet wird - die, will man das Poster von Tribble zum Maßstab erheben, in der Tat Drillinge sein müssten. Oder man nimmt es eben als Gag.
An deiner Stelle würde ich mir auch keinen Kopf über Verbote machen. Sei einfach kreativ.
Wenn du bei Google suchst, findest du gerade mal 7 Links, die überhaupt diesen Firmennamen erwähnen:
http://www.google.de/search?q=%223+guys ... l&filter=0
Nie hat jemand Anstoss genommen, warum auch: für das Adventure ist es ziemlich egal, wie die Firma heißt, so lange klappt, was sie ausführen soll.
Im Grunde ist nicht einmal klar, ob Mark Eteer einer der Drei ist - er könnte ja auch das TV-Gesicht der Firma sein, die von wie auch immer gearteten '3 Guys' geleitet wird - die, will man das Poster von Tribble zum Maßstab erheben, in der Tat Drillinge sein müssten. Oder man nimmt es eben als Gag.
An deiner Stelle würde ich mir auch keinen Kopf über Verbote machen. Sei einfach kreativ.
- Mister L
- Rätselmeister
Die Köpfe auf dem MM-Poster sehen Mark ja schon recht ähnlich.
Wenn es wirklich 3 Typen sind, müssten sie wohl schon alle wie er aussehen.
Wenn man noch 2 andere "Guys" hinzufügen wollte könnte man einen z.B. "Mark E. Ting" nennen. So hieß Eteer ja in der originalen MM-Übersetzung.
Man könnte auch eine Episode machen, in der sich Mark für alle "3 Guys" ausgeben muss.
Quasi wie bei "Drillinge an Bord" mit Heinz Erhardt (Falls das noch jemand kennt...).
Die Köpfe auf dem MM-Poster sehen Mark ja schon recht ähnlich.
Wenn es wirklich 3 Typen sind, müssten sie wohl schon alle wie er aussehen.
Wenn man noch 2 andere "Guys" hinzufügen wollte könnte man einen z.B. "Mark E. Ting" nennen. So hieß Eteer ja in der originalen MM-Übersetzung.
Man könnte auch eine Episode machen, in der sich Mark für alle "3 Guys" ausgeben muss.
Quasi wie bei "Drillinge an Bord" mit Heinz Erhardt (Falls das noch jemand kennt...).
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
-
- Tastatursteuerer
Hatte ich mir auch schon mal überlegt. Wobei Drillinge recht selten sind, die zwar den gleichen Vor-, aber verschiedene Nachnamen haben (es sei denn, die drei sind Japaner. Denn sie schreiben ihre Namen andersrum)Mister L hat geschrieben:Wenn man noch 2 andere "Guys" hinzufügen wollte könnte man einen z.B. "Mark E. Ting" nennen.
- Rock´N´Goth Alien
- Süßwasserpirat
- Rätselmeister
In einer Welt wo Tentakel sprechen und frei rumlaufen, schleimige Moteroriten die Erde beherrschen wollen, ein blaues "Ding" umherhüpft und ein Haufen Scheisse leben kann, dürfte es sicher auch Drillinge geben, die nicht den selben Nachnamen haben...Tribble hat geschrieben:Wobei Drillinge recht selten sind, die zwar den gleichen Vor-, aber verschiedene Nachnamen haben
Vielleicht haben ja auch 2 von ihnen den Namen ihrer Frau angenommen (Wenns unbedingt eine logische Erklärung geben soll)...
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Richtig, vielleicht ist der erste ja ein "normales" Kind, der zweite unehelich und der dritte hat 'nen anderen Vater ... (oder wurde von der Hebamme ausgetragen )Mister L hat geschrieben:In einer Welt wo Tentakel sprechen und frei rumlaufen, schleimige Moteroriten die Erde beherrschen wollen, ein blaues "Ding" umherhüpft und ein Haufen Scheisse leben kann, dürfte es sicher auch Drillinge geben, die nicht den selben Nachnamen haben...Tribble hat geschrieben:Wobei Drillinge recht selten sind, die zwar den gleichen Vor-, aber verschiedene Nachnamen haben
Ich merk schon, heute hab ich nur Scheiße im Kopf.
- Kaktus
- Tastatursteuerer
Das finde ich passt nicht zu Mark Eteer, da er ja auch schon in anderen Folgen vorkam und nicht schizophren war.Rock´N´Goth Alien hat geschrieben:Oder Mark Eteer ist Schizophren und ist mal der und mal der...
Wenn einer schizophren ist, dann wohl Ed Edison, dem würde man es am ehesten zutrauen, dass er sich vom Weihnachtsmann verfolgt fühlt oder versucht sich vor kosmischer Strahlung zu verstecken oder ähnliches
Das mit den Drillingen mit unterschiedlichen Nachahmen ist aber denkbar, schließlich nennt man die USA nicht umsonst das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
-
- Adventure-Gott
- Rätselmeister
Man könnte ja auch mal schauen, wie Mr. Eteer in den anderen Sprachversionen von MM genannt wird.
Man könnte ja auch mal schauen, wie Mr. Eteer in den anderen Sprachversionen von MM genannt wird.
-
- Tastatursteuerer
Aus MMD:
Brasilianisch: Mark Eteiro
Esperanto: Merk Atulo
Französisch: Marc Eteur
Hungarian: Üzlet Elek
Italienisch: Mark Ettaro
Spanisch Paco Mercial (ich glaube zumindest, dass dies der Name ist)
Alle anderen verfügbaren Sprachen benutzen Mark Eteer, oder Buchstaben die ich nicht kenne.
Mein Favorit ist übrigens Mark Eteiro
Brasilianisch: Mark Eteiro
Esperanto: Merk Atulo
Französisch: Marc Eteur
Hungarian: Üzlet Elek
Italienisch: Mark Ettaro
Spanisch Paco Mercial (ich glaube zumindest, dass dies der Name ist)
Alle anderen verfügbaren Sprachen benutzen Mark Eteer, oder Buchstaben die ich nicht kenne.
Mein Favorit ist übrigens Mark Eteiro
- Kaktus
- Tastatursteuerer
Wie witzig, genau der Name ist mir auch eingefallenMister L hat geschrieben:Mark Ed Place?
Ansonsten hätte ich noch "Bizz Ness" anzubieten, aber das passt nicht so gut, da die anderen beiden ja auch Mark heißen.
Üzlet Elek find ich allerdings auch nicht schlecht.
Ich denke den dritten Namen wird sowieso der entscheiden, der die nächste Episode macht, in der ein Fernseher vorkommt.
- bbbbatz
- Süßwasserpirat
Gefällt mir auch gut.Mister L hat geschrieben:Mark Ed Place?
Wenn man die Idee mit den "halbehelichen" Drillingen aufgreift, dann hat man nicht nur eine ziemlich wüste Entstehungsgeschichte ("in jener Nacht, da waren so ein paar Mädchen"), sondern bei dem Namen Mark Ed Place schon einen Hinweis auf eine der drei Mütter...
Der Vater müsste freilich mit Vornamen "Mark" heißen...
- Rocco
- Adventure-Treff