Bin wieder zurück!

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Anonymous1

Bin wieder zurück!

Beitrag von Anonymous1 »

Hi Leute!

Bevor ich jetzt entgültig von der Bildfläche für die nächste Zeit verschwinde, möchte ich noch eine Sache loswerden.

Als ich damals bei MMM angefangen habe, habe ich mir gedacht, dass es wirklich eine durchaus lustige Idee wäre bei diesem Projekt mitzumachen. Ich bin ein großer Fan von Maniac Mansion und DOTT und wollte gerne meinen Teil zu diesen beiden Spielen beitragen.

Ich hatte sehr gute Ideen für das Projekt gehabt und wollte sie gerne in die Tat umsetzen. Doch meistens scheiterten sie entweder an zu voreiliges Handeln oder an Motivationsverlust oder sogar an beiden. Ja, ihr habt es richtig verstanden: Ich war bei vielen Dingen zu voreilig, was die Ankündigungen meiner Episoden und meiner Spiele angeht. Und leider hat sich heute auch nichts verändert (Tribble, Bissiger Witzbold und khrismuc werden wahrscheinlich gleich wieder über mich lästern!).

Durch den momentanen Motivationsverlust von mir, durch mein Privatleben und die Tatsache, dass ich mit der eigenen Entwicklung mit der Serie nicht zufrieden bin, steige ich offiziell als Autor und somit auch von der Serie aus. Das bedeutet leider auch automatisch, dass ich keine weiteren Episoden für diese Serie mehr machen werde. Es tut mir wirklich Leid für alle, die ich diese Episoden versprochen habe. Besonders an Tribble, da er eine ganze Liste zu den Spielen damals gemacht hat und ihn mit den Abbrechungen meiner Episoden ganz besonders verletzt habe, was man an seine Argumentationen gegen mich gut erkennen kann. Mich wundert es nicht, weshalb Tribble mich manchmal mit seinen Argumentationen fertig gemacht hat. Aber er hat leider auch Recht damit. Ich war einfach zu voreilig mit meinen Ideen für diese Serie.

Ich weiß, ich werde viele Leute durch meine Abkündigung verletzen. Aber sieht es auch mal positiv. Diese Serie wird auch ohne mich bestehen bleiben. Und ich weiß, dass dieses Projekt eine gute Zukunft hat. Deswegen ist es nur ein kleines Opfer, was ich zustande bringe.

Und außerdem heißt es noch lange nicht, dass ich keine Spiele mehr in Zukunft machen werde. Wenn ich wieder ein bisschen motiviert bin und Ideen habe, dann arbeite ich bestimmt wieder an einem Spiel. Diese werde ich aber in Zukunft nicht mehr ankündigen, sondern werde euch einfach damit überraschen.

Also, ich wünsche das Projekt weiterhin alles Gute und wir werden uns bestimmt wiedersehen.

"Bis bald!" :wink:

Eine Sache noch: Ich werde nicht mehr mit den Namen "Mulle The Striker" in den Foren mehr auftauchen. Ich werde, wenn ich wieder hier irgendwann auftauche, einen neuen Nickname tragen. Also, "Mulle The Striker" ist damit Geschichte!

Merkt euch aber eines in Zukunft: "Ich werde von der Asche wieder auferstehen!" :wink:
Zuletzt geändert von Anonymous1 am 27.07.2006, 12:44, insgesamt 2-mal geändert.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Nur eine der wenigen Fragen drängt sich jetzt auf? Warum?
Warum hörst du jetzt auf? Was ist los bei dir in der letzten Zeit? Du musst mir keine Antwort geben, mich würde es einfach nur interessieren, und warum gibst du deinen Nicknamen auf? :? :? :?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Kaktus »

Nein!!!
Was wird jetzt aus "It came from the mansion"?!!!
Mein Leben hat keinen Sinn mehr :(
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von lord.of.destruction »

Das betrübt mich zutiefst, Mulle... :(
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

@Kaktus: Auch ich werde von ihm die Episoden vermissen, und die der noch geplant hatte!

Tja es ist seine Entscheidung doch es ist schade was so passiert.
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Das fing bestimmt bei Episode 47 an, dass der Bissige Witzbold Mulle schlecht in der Dusche parodiert hat und das Geheimnis des Mysteriösen Kästchens kaputt gemacht hat und wegen der alten Version von Episode 11. :cry:

Ich könnte diesen Druck verstehen. Man will sich in einem Forum auch wohl fühlen, eine freie Meinung haben und nicht unterdrückt- oder gemoppt werden.

Tut mir leid, dass ich diesen Beitrag hart ausgedrückt habe, aber es ist so...

Er wollte auch noch den Beta-Test machen für "Urlaub auf eigene Gefahr!" :cry:
Zuletzt geändert von Rayman am 24.07.2006, 22:38, insgesamt 4-mal geändert.
Tentankel
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Tentankel »

Mulle das kannst du jetzt aber nicht bringen, du bist schließlich der jenige der mich dazu motiviert hat nicht aufzugeben.
„Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.“ |Robert (Bob) Nesta Marley|
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Tentankel hat geschrieben:Mulle das kannst du jetzt aber nicht bringen, du bist schließlich der jenige der mich dazu motiviert hat nicht aufzugeben.
Der hat mich auch motiviert.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Wenn es hier Leute geben sollte, die dich unter Druck gesetzt haben und du dich in deiner Freiheit eingeschränkt fühlst, ist das natürlich nicht in Ordnung.
Ansonsten kann ich aber deine Entscheidung für diesen Thread nicht so wirklich nachvollziehen.Wer oder was hindert dich denn daran, so wenig oder so viel an Episoden zu arbeiten, wie du willst? Wen hat es zu kümmern, wie, wann, wo und wie oft du dich bei MMM und in diesem Forum (auch unter dem bisherigen Nick) engagierst? Das ist doch alles allein deine Entscheidung. Dann hast du eben zur Zeit keine Motivation und willst keine Episode erstellen. Wen kümmerts. Ist doch dein gutes Recht. Aber warum dieser "dramatische" Abschieds-Thread, wenn du am Ende sogar schreibst, du wirst wahrscheinlich irgendwann wiederkommen?
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

nageh!
ist verständlich wenn einem mal die motivation verlässt
aber deswegen gleich die flinte ins korn werfen und mit allem was mit MMM zu tun hat einen bruch machen? :shock:

oder habe ich da irgendwas verpasst? :?

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions

---- Ende der Kommunikation ----
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Aber wirklich.
Mulle, das liest sich, als würdest Du Dich dafür entschuldigen, dass MMM ohne Dich zusammenbricht.
Mach mal halblang, und komm bald wieder.
Use gopher repellent on funny little man
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Ich mach nicht mehr bei MMM mit!

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Mulle The Striker hat geschrieben:(Tribble, Bissiger Witzbold und khrismuc werden wahrscheinlich gleich wieder über mich lästern!)
Okay, wenn man mich schon drum bittet:

Ist es nicht etwas kontraproduktiv, erst groß mit Pauken und Trompeten auf seinen Abgang hinzuweisen (wenn man einfach still und leise verschwindet, könnte es ja passieren, daß niemand die Abwesenheit bemerkt), aber dann direkt im Anschluß darauf hinzuweisen, daß man vorhat demnächst unter anderem Namen wiederzukommen und dann auch wieder neue Spiele zu machen?

Fassen wir also die Fakten zusammen:
- Vorerst kommt kein neues Spiel von Mulle (aber "It Come from the Mansion" wäre in absehbarer Zeit eh noch nicht fertig geworden)
- Wenn ein neues Spiel von Mulle kommt, dann wird es vorher nicht angekündigt (Was IMO grundsätzlich eine sinnvolle Entscheidung ist, dann steht man nicht unter Erwartungsdruck, ist niemanden Rechenschaft schuldig wenn die Entwicklung länger als vorgesehen dauert und man kann das Spiel notfalls auch ganz kippen ohne sich zu blamieren.)
- Wenn Mulle ein neues Spiel macht, dann unter anderem Namen (na und? Namen sind Schall und Rauch, hauptsache das Spiel wird gut)

oder anders gesagt:
"Raider heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix."
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Ich glaube nicht, daß das direkt etwas mit dem Forum zu tun hat.
Da wird wohl eher irgendein privater Grund hinterstecken, daß Mull einerseits das Internet stark zurückschrauben will und andererseits einen völligen Schlußstrich unter irgendetwas setzen will, von dem wir nichts wissen. Dieser Abschied hier im Forum ist da wohl eher eine Begleiterscheinung.
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von lord.of.destruction »

Es gibt eben Zeiten, wo man sich verabschieden muss...
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Seh ich genauso. Zum Beispiel wenn es dazu dient sich um sein Privatleben zu kümmern.

Die Änderung des Nicknames ist aber eine sehr große Entscheidung, die ich mir gut überlegen würde. Irgendwie prägt so ein Nickname schon einen Charakter, den man im Internet hinterlässt. :)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Gesperrt