Episode 52 - Ein irrer Tag eines Ronvillers
- Kaktus
- Tastatursteuerer
Beschreibung:
Joe Morrison kommt nach Hause, wo er eine Currywurst vorfindet. Diese wird natürlich unverzüglich verspeist. Als er daraufhin ein kleines Verdauungsschläfchen halten will, klopft es plötzlich an der Tür...
Features:
-ein paar neue Charaktere (unter anderem der Hauptakteur Joe Morrison)
-einige altbekannte Gesichter sind natürlich auch dabei
-neue Hintergründe (jedoch leider nur 300 Pixel breit)
-Humor von geschmacklos bis pervers-grotesk
-kurze Spieldauer
Download:
V 1.1:
http://maniacmansion.microspace.ch/epis ... fel6.shtml
V 1.0:
http://rapidshare.de/files/27034099/52.rar.html
Viel Spaß dabei!
Beschreibung:
Joe Morrison kommt nach Hause, wo er eine Currywurst vorfindet. Diese wird natürlich unverzüglich verspeist. Als er daraufhin ein kleines Verdauungsschläfchen halten will, klopft es plötzlich an der Tür...
Features:
-ein paar neue Charaktere (unter anderem der Hauptakteur Joe Morrison)
-einige altbekannte Gesichter sind natürlich auch dabei
-neue Hintergründe (jedoch leider nur 300 Pixel breit)
-Humor von geschmacklos bis pervers-grotesk
-kurze Spieldauer
Download:
V 1.1:
http://maniacmansion.microspace.ch/epis ... fel6.shtml
V 1.0:
http://rapidshare.de/files/27034099/52.rar.html
Viel Spaß dabei!
Zuletzt geändert von Kaktus am 29.07.2006, 12:50, insgesamt 2-mal geändert.
- neon
- Adventure-Treff
Ich persönlich finde die Episode bisher recht geschmacklos. Und dieses Spiel ohne Alterbeschränkung anzubieten halte ich für bedenklich.
EDIT: Bin durch. Wahrscheinlich eine der schlechtesten Episoden, die ich bisher gesehen habe. Es gibt nur 4 Räume, welche zwar neu, aber grafisch schlecht umgesetzt sind. Der Humor war zwar anfangs noch ganz nett, rutschte aber immer weiter ins Lächerliche. Die Story ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Dazu kommt die doch recht nervige Musik im ersten Raum. Und einen echten Bezug zu MMM kann ich auch nicht finden.
Von mir nur 2 Punkte
EDIT: Bin durch. Wahrscheinlich eine der schlechtesten Episoden, die ich bisher gesehen habe. Es gibt nur 4 Räume, welche zwar neu, aber grafisch schlecht umgesetzt sind. Der Humor war zwar anfangs noch ganz nett, rutschte aber immer weiter ins Lächerliche. Die Story ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Dazu kommt die doch recht nervige Musik im ersten Raum. Und einen echten Bezug zu MMM kann ich auch nicht finden.
Von mir nur 2 Punkte
Zuletzt geändert von neon am 26.07.2006, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Adventure-Gott
- Adventure-Treff
Ich hatte auch das Gefühl, daß das das Ende ist. Stand ja auch da.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
-
- Profi-Abenteurer
- Oldschool RPG King
Ich lads mir mal runter Mal schaun ob die anderen alle Recht haben
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
-
- Süßwasserpirat
Ich hasse Adventures in denen man sterben kann.
Sollte das bei MMM eigentlich nicht verboten sein?
Wenn das Game wenigstens irgendwie Ironisch gemeint wäre, aber es ist leider nur total stupide und auf Gewalt getrimmt. Schade das der Autor seine Fähigkeiten für solch einen Mist nutzt. Ich würde sagen, das Spiel müßte nochmal gründlich überarbeitet werden, bevor man es in MMM Universum aufnimmt.
Im übrigen habe ich absolut nix dagegen wenn ein neuer Charakter die Hauptrolle hat und auch keine altbekannten MMM Charaktere vorkommen, nur muß das ganze denoch irgendwie in das Grundkonzept und gesammtbild der Serie passen.
Ach ja die Hintergründe könnte man problemlos mit einigen Grafikprogammen, auf das MMM Niveau stecken. Ich glaube so eine leichte Verzerrung fällt kaum auf.
Sollte das bei MMM eigentlich nicht verboten sein?
Wenn das Game wenigstens irgendwie Ironisch gemeint wäre, aber es ist leider nur total stupide und auf Gewalt getrimmt. Schade das der Autor seine Fähigkeiten für solch einen Mist nutzt. Ich würde sagen, das Spiel müßte nochmal gründlich überarbeitet werden, bevor man es in MMM Universum aufnimmt.
Im übrigen habe ich absolut nix dagegen wenn ein neuer Charakter die Hauptrolle hat und auch keine altbekannten MMM Charaktere vorkommen, nur muß das ganze denoch irgendwie in das Grundkonzept und gesammtbild der Serie passen.
Ach ja die Hintergründe könnte man problemlos mit einigen Grafikprogammen, auf das MMM Niveau stecken. Ich glaube so eine leichte Verzerrung fällt kaum auf.
Zuletzt geändert von Guybrush Marley am 26.07.2006, 10:24, insgesamt 3-mal geändert.
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
-
- Adventure-Gott
- Oldschool RPG King
Habe das Spiel runtergeladen nun ich muss sagen das ist einer der wenigen Episoden die mir nicht gefällt! Kein Humor! Keine Bewegunsfreiheit, es geht nur einen Weg vorwärts, damit meine ich man kann ja nicht zurück gehen! Wenig Rätsel
+ Das einzige Postive sind die Grafiken
-
- Keine Bewegungsfreiheit
- Keinen direkten Kontakt zu MMM, außer das die Charakter darin vorkommen
- Man kann sterben in MM auch wenn man danch ne Chanse bekommt, ich dachte das sei verboten außer Halloween
- Es geht nur einen Weg vorwärts
- Eine Richtige Story gibt es nicht
- Kaum Rätsel bis auf die paar Kleinigkeiten
- Warum muss man das Bett aufschlitzen nur wenn man den Schlüssel sucht, reicht es nicht wenn man es anschaut nur so mal nebenbei
- Das Zimmer ist sehr schäbig eingerichtet, kaum Bilder oder Teppiche
- Und genug anderes Zeug wie Wappen etc
- Dummes Ende
Die Episode hat mir nicht gefallen, und hat direkt nichts mit MMM zu tun! Ich gebe dir 0 Punkte! Arbeite mal dran, mit sowas kannst du echt nicht kommen. Ist zwar nett gemeint doch diese Episode bietet gar nix im Vergleich!
+ Das einzige Postive sind die Grafiken
-
- Keine Bewegungsfreiheit
- Keinen direkten Kontakt zu MMM, außer das die Charakter darin vorkommen
- Man kann sterben in MM auch wenn man danch ne Chanse bekommt, ich dachte das sei verboten außer Halloween
- Es geht nur einen Weg vorwärts
- Eine Richtige Story gibt es nicht
- Kaum Rätsel bis auf die paar Kleinigkeiten
- Warum muss man das Bett aufschlitzen nur wenn man den Schlüssel sucht, reicht es nicht wenn man es anschaut nur so mal nebenbei
- Das Zimmer ist sehr schäbig eingerichtet, kaum Bilder oder Teppiche
- Und genug anderes Zeug wie Wappen etc
- Dummes Ende
Die Episode hat mir nicht gefallen, und hat direkt nichts mit MMM zu tun! Ich gebe dir 0 Punkte! Arbeite mal dran, mit sowas kannst du echt nicht kommen. Ist zwar nett gemeint doch diese Episode bietet gar nix im Vergleich!
Zuletzt geändert von LAF am 26.07.2006, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Just the old one's
- Agent Cat
- Tastatursteuerer
Ich fand das Spiel anfangs noch super und lustig, besonders die Rätsel mit dem Hund im Mauseloch und dem mit der Sprungfeder.
Dann ging es aber bei mir schlagartig bergab. Ich fand alles etwas zu brutal für MMM (womit es ja kaum noch zu tun hatte), vorallem die Sache mit dem Finger und dem abgeschnittenen Ohr welches man mit Dreck füllen muss (bah, abartig) :-&
Die Grafik aber hat mir gut gefallen, war eben im MM-Stil. Nur das Stadtwappen war nicht so der Bringer, lass das lieber raus!
Ich und alle anderen würden sich sicher freuen, wenn du die Episode noch mal stark überarbeiten, die brutalen Sachen durch etwas lustiges ersetzen, das Spiel verlängern und das Ende nicht offen lassen würdest.
2 Punkte von mir.
@LucasArtsFan
Ich fand das Spiel anfangs noch super und lustig, besonders die Rätsel mit dem Hund im Mauseloch und dem mit der Sprungfeder.
Dann ging es aber bei mir schlagartig bergab. Ich fand alles etwas zu brutal für MMM (womit es ja kaum noch zu tun hatte), vorallem die Sache mit dem Finger und dem abgeschnittenen Ohr welches man mit Dreck füllen muss (bah, abartig) :-&
Die Grafik aber hat mir gut gefallen, war eben im MM-Stil. Nur das Stadtwappen war nicht so der Bringer, lass das lieber raus!
Ich und alle anderen würden sich sicher freuen, wenn du die Episode noch mal stark überarbeiten, die brutalen Sachen durch etwas lustiges ersetzen, das Spiel verlängern und das Ende nicht offen lassen würdest.
2 Punkte von mir.
@LucasArtsFan
Das ist ja gewollt, die Tochter des Helden hat ja das ganze Geld bekommen, er nur diese Gartenlaube. Und ohne Geld kann man sich nun mal nicht viel einrichten!- Das Zimmer ist sehr schäbig eingerichtet, kaum Bilder oder Teppiche
- SeltsamMitHut
- Profi-Abenteurer
Bin auch durch... anfangs ging die Epi wirklich noch, auch wenn sie da schon etwas seltsam war.
Die ganze Epi hatte kaum was mit MMM zu tun. Ich finde es nicht schlimm, wenn der Hauptchar kein MM- oder Dottchar ist, aber dieser Char hatte überhaupt keinen Sinn (besonders weil er jetzt tot ist). Auch war der Humor recht flach. Es wurde auf Millers Eigenschaften angespielt, aber sonst gab es nur Witze über Chinesen.
Von mir wirds wahrscheinlich 2 Punkte geben, wegen der neuen Grafiken.
Auch das der Typ Morrison heißt regt mich auf, aber das ist mal nicht deine Schuld.
Die ganze Epi hatte kaum was mit MMM zu tun. Ich finde es nicht schlimm, wenn der Hauptchar kein MM- oder Dottchar ist, aber dieser Char hatte überhaupt keinen Sinn (besonders weil er jetzt tot ist). Auch war der Humor recht flach. Es wurde auf Millers Eigenschaften angespielt, aber sonst gab es nur Witze über Chinesen.
Von mir wirds wahrscheinlich 2 Punkte geben, wegen der neuen Grafiken.
Auch das der Typ Morrison heißt regt mich auf, aber das ist mal nicht deine Schuld.
I was frozen today!
- KhrisMUC
- Adventure-Gott