Episode 52 - Ein irrer Tag eines Ronvillers V. 1.1

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Episode 52 - Ein irrer Tag eines Ronvillers V. 1.1

Beitrag von Kaktus »

Version 2.0 erschienen
mehr dazu hier:
http://adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?t=12449
Zuletzt geändert von Kaktus am 04.11.2007, 22:39, insgesamt 3-mal geändert.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Bin mal gespannt. Aber heute nicht mehr (gähn)... :wink:

Vieleicht schaffst du es ja wirklich, Joe Morrison Salonfähig zu machen. :D
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Bin durch. Mal wieder.

Tja, viel war nach einem Tag an Überarbeitungen wohl nicht zu erwarten.

Gut, die gewaltigen Szenen wurden ausgelassen. Aber wolltest du sie nicht ursprünglich durch was lustiges ersetzten?
Wobei, wirklich harmlos ist die neue Version auch nicht gerade (statt einem Hundeohr muss nun eine giftige Pflanze herhalten)

Neue Rätsel? Ja, waren vorhanden (ein neues, und ein abgewandeltes). Aber beide so konstruiert, dass man wohl kaum von einer Verbesserung reden kann.

Was fehlt noch? Ach ja, es gibt nun ein Ende. Also, was sich heutzutage halt so alles Ende nennt. Er hat sich tatsächlich für den Traum entschieden.

An der Programmierschwächen hat sich gar nichts geändert, und der deutsche Mark E. Ting spricht auch noch immer englisch.

Sorry, aber das war erst recht nichts.
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Kaktus »

Tribble hat geschrieben:Gut, die gewaltigen Szenen wurden ausgelassen. Aber wolltest du sie nicht ursprünglich durch was lustiges ersetzten?
Das habe ich nie gesagt. Das hast du wohl geträumt.
An der Programmierschwächen hat sich gar nichts geändert, und der deutsche Mark E. Ting spricht auch noch immer englisch.
Du hast mich erwischt, das habe ich vergessen.

Neue Rätsel? Ja, waren vorhanden (ein neues, und ein abgewandeltes). Aber beide so konstruiert, dass man wohl kaum von einer Verbesserung reden kann.

Was fehlt noch? Ach ja, es gibt nun ein Ende. Also, was sich heutzutage halt so alles Ende nennt. Er hat sich tatsächlich für den Traum entschieden.
Tu nicht so, als seist du überrascht. Genau das habe ich im alten Thread doch schon angekündigt:
Es wird wohl trotzdem auf einen Traum herauslaufen, obwohl das nach Episode 4 und 13 schon fast an ein Plagiat grenzt.
Eine komplette Überarbeitung werde ich wohl doch nicht machen, dafür fehlt mir eigentlich die Lust.
Ich werde lediglich die perversen Sachen rausschmeissen und vielleicht ein zusätzliches Rätsel einbauen.
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Die neue Version der Episode hat mir besser gefallen als die erste Version.

Wenn man vor Joe Morrisons Haus versucht den Hund zu killen, taucht Hausmeister Krause auf und rettet ihn, dass fand ich lustig. :lol: :wink:

Ich hatte versucht "schließe Mauseloch", und da sagt er, er will das Messer nicht reinstecken und das sollte noch korrigiert werden.

Ich will dir keine Arbeit verschaffen, aber ein paar Korrekturen wären noch nötig:

-Die Bilder der Räume noch etwas vergrößern.
-Noch mehr Kommentare, wenn man Gegenstände aus dem
Inventar mit anderen benutzt oder auf Hotspots benutzt.
-Den Mark E Ting Deutsch sprechen lassen.
-Das Männchen im Ronviller Wappen durch einen Baum ersetzen.
-Da Tribble sagte, die Pflanze aus der man eine Frühlingsrolle machen kann giftig sei unbenennen, aber ich glaube das ist auch nicht so dringend nötig. :wink:
-Ein kleines Rätsel noch mit einbauen mit dem Döschen.
-Den Mauseloch-Fehler mit dem "Schließe"-Verb beheben.
-Bei den offenen Türen das "öffne"-Verb deaktivieren

Mit der neuen Version hast du bewiesen, das auch du schöne Episoden machen kannst und mit der neuen war ich zufrieden (Auch wenn mich das "falsche" Ronviller Wappen gestört hat.)

Darauf hätte ich jetzt 3/4 Punkte gegeben... und wenn die Korrekturen noch gemacht werden, dann gebe ich 4/5 Punkte drauf. :wink:

Ich freue mich auch auf "Die Premiere"! :wink:

Ach ja... warum ist im Klassenzimmer Mulle the Striker und nicht Bernard, wenn das ein Witz sein soll, dann kann man das gelten lassen, wenn Mulle damit auch einverstanden ist. :wink:
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Kaktus hat geschrieben:Das habe ich nie gesagt. Das hast du wohl geträumt.
Hm, in der Tat. Mein Fehler, war wohl der Wunsch VAter des Gedanken (Dir ist schon klar, dass du die Sache dadurch nicht besser gemacht hast, oder?)
Kaktus hat geschrieben:Tu nicht so, als seist du überrascht.
Hätte ja seien können, dass du deine Meinung noch änderst, wenn dir die meisten schon sagen dass sie die Idee nicht mögen. Sorry, auch keine Ahnung wie ich darauf kommen konnte.
Außerdem dachte ich, dass die Aussage dass man zu einer ordentlichen Überarbeitung keine Lust mehr hätte nicht ernst gemeint seien könnte (also nicht schon wieder)
Fragt sich natürlich, was die ganze Überarbeitung dann überhaupt sollte.
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Toll. Ich kann die Episode nicht runterladen. Rapidshare ist ja so toll........ Gibt es einen anderen Mirror????
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Kaktus »

Na gut, ich bin nochmal großzügig heute
http://www.megaupload.com/de/?d=IPLXEFE0 (Achtung unmengen von werbung)
Tribble hat geschrieben: Fragt sich natürlich, was die ganze Überarbeitung dann überhaupt sollte.
Tja das bleibt mein kleines Geheimnis. Wenigstens ist die Version jetzt "jugendfrei".
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Im Sinne des Herrn Gesetzgebers zumindest :wink:

Finde das die Episode nicht mehr oder weniger schlimm ist als die erste. Gut gelungen finde ich sie sowieso nicht, was mich nur stört ist das sie viele so kritisch sehen. Vielleicht ist sie schlecht, aber unter geschmacklos verstehe ich was ganz anderes.

Lak
...
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

So, die Geschmacklosigkeiten sind entfernt. Allerdings fand ich es noch nicht mal so schlimm daß es geschmacklos war, eher daß sie nicht im geringsten lustig waren. Und daran hat sich nichts geändert.

Aber ich befürchte, Kaktus hält das Spiel sogar für lustig. Vermutlich glaubt er auch, daß neue Ende sei lustig. Unter diesen Voraussetzungen wird er wohl auch kein lustiges Spiel programmieren können. Schade.

Und die Currywurst-Szene macht ohne die Geschmacklosigkeit nun überhaupt keinen Sinn mehr, warum nicht einfach ganz entfernen?

Die zahlreichen fehlenden Kommentare fehlen immer noch, der Cursor des Koffers ist verschoben, die Bilder sind immernoch zu klein, Robert trägt noch immer seine Privatklamotten obwohl er im Dienst ist, Ednas Auftritt ist noch immer sinnlos (auch wenn man den Fernseher jetzt tatsächlich für ein Rätsel braucht)... es hat sich eigentlich nichts großartig verbessert.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Nikica
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Nikica »

Kaktus am besten finde ich hausmeister krause! wen man versucht denn hund mit den meser zu bedrohen komt hausmeister krause!
Bin Für Lange Zeit Nicht Ereichbar !
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von lord.of.destruction »

Tjoa, das ist echt witzig.

"Juter Hund, Bodo." :lol:
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Kaktus »

Bissiger Witzbold hat geschrieben: Aber ich befürchte, Kaktus hält das Spiel sogar für lustig. Vermutlich glaubt er auch, daß neue Ende sei lustig.
Also das neue Ende war eher zweckdienlich, um Joe Morrison dochnoch ins MMM-Universum zu integrieren und damit die Episode einen Abschluss hat.
Zugegeben,besonders witzig ist die Episode nicht, aber ich finde es ein wenig übertrieben, wenn du dich hier als Lehrmeister des Humors aufspielst. Das sagt jemand, der es vermutlich witzig findet Daves Vater in ein bescheuertes Hasenkostüm zu stecken. Vermutlich glaubst du auch noch, deine Signatur sei witzig.
Also über manche Leute kann man echt nurnoch den Kopf schütteln.
Bissiger Witzbold hat geschrieben: Unter diesen Voraussetzungen wird er wohl auch kein lustiges Spiel programmieren können. Schade.
Das finde ich ja toll, dass du mich vorverurteilst. Ich sollte schon mal den Thread zu "Die Premiere" aufmachen, damit du deinen 1 Punkt abgeben kannst ;)
Nikica
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Nikica »

ja aber jetzt komme ich nicht weiter auf dem koffer kann man jetzt nicht die adresse sehen was jetzt?
Bin Für Lange Zeit Nicht Ereichbar !
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Frag die Auskunft
PS: Wolltest du nicht für lange Zeit weg sein?
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Antworten