Anzahl Downloads
-
- Komplettlösungsnutzer
Anzahl Downloads
Hi,
mich würde ja mal interessieren, wie viele Downloads es pro Episode
gibt (also wie groß die Spieler-Gemeinde ist).
Weiß das einer ?
Joki
mich würde ja mal interessieren, wie viele Downloads es pro Episode
gibt (also wie groß die Spieler-Gemeinde ist).
Weiß das einer ?
Joki
Wo ist der Käse?
- Adventure-Moe
- Komplettlösungsnutzer
Mahlzeit!
Guck mal hier draufl, die Gesamtzahl steht ganz am Ende! Sind also glaub über 23.000 Downloader, läuft also eigentlich alles wunderbar!!
http://maniacmansion.microspace.ch/coun ... all_months
Gruß,
der Mega-Moe
Guck mal hier draufl, die Gesamtzahl steht ganz am Ende! Sind also glaub über 23.000 Downloader, läuft also eigentlich alles wunderbar!!
http://maniacmansion.microspace.ch/coun ... all_months
Gruß,
der Mega-Moe
-
- Süßwasserpirat
Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
- Süßwasserpirat
und mal davon abgesehen, dass einige downloads über externe quellen hier im forum laufen, bis die episode überhaupt mal auf der HP erfasst wird
Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
- Tastatursteuerer
Danke für die Beleidigung, aber nimm bitte zu Kenntnis: Wenn man seine Folge zuerst auf eigenem Webspace bzw. Rapidshare veröffentlicht, hat das nix mit fehlendem Hirn zu tun, sondern es ist einfach erheblich sinnvoller.Rocco hat geschrieben:ausser der autor hat soviel hirn mich vor der veröffentlichung zu kontaktieren, damit die episode gleich mit dem richtigen downloadlink veröffentlicht werden kann.
Zum einen würde sich die Veröffentlichung u.U. um Stunden verzögern, da man dich erst erreichen müsste. Außerdem werden nach Veröffentlichung mitunter noch Fehler festgestellt, die im Betatest übersehen wurden (in Episode 47 z.B. der Razor-Inventar-Bug), dann ist es wichtig schnell die fehlerhafte Fassung durch eine korrigierte ersetzen zu können und nicht drauf hoffen zu müssen, daß du noch online bist.
Es ist also durchaus sehr sinnvoll, wenn die Folge erst im Forum vorgestellt wird und danach (wenn keine Probleme aufgetreten sind bzw. diese behoben wurden) auf die Homepage gelangt.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
- Mister L
- Rätselmeister
Na, na. Hat sich da der Meister der Ironie jetzt auf den Schlips getreten gefühlt?Bissiger Witzbold hat geschrieben:...Danke für die Beleidigung...
Mir ist das ja mit dem Counter auch nicht so wichtig. Ich wollte damit auch nur erreichen, das 'Maniac Monday' an einem Montag offiziell erscheint...
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Probleme wird es so oder so geben. Da hilft es nichts, wenn man die Episode vorher im Forum bereit stellt und danach eine Menge harter Kritik bekommt, weil man im Spiel selbst eine Menge Fehler hinterlassen hat. Das Einzige, was da wirklich weiterhilft, ist ein intensiver Beta-Test.Bissiger Witzbold hat geschrieben:Es ist also durchaus sehr sinnvoll, wenn die Folge erst im Forum vorgestellt wird und danach (wenn keine Probleme aufgetreten sind bzw. diese behoben wurden) auf die Homepage gelangt.
Da fällt mir übrigens was ein: Könnte man nicht hier im Forum ein spezielles Thema öffnen, wo Autoren, die ihre Episoden zwar fertig haben, aber diese noch durch die User des Forums testen lassen wollen, ihre Einträge dort machen könnten? Dadurch könnte man sich vorher beim Autoren per PM melden und somit ein Exemplar der Test-Version bekommen, sobald er es in dem betreffenden "Beta-Test Thema" offiziell angekündigt hat.
- Rayman
- Logik-Lord
Ich bleibe da lieber auf die alte Art und Weise, eine Episode zu veröffentlichen.
Zuerst sollte man als Autor selbst nochmal die Episode
überprüfen und sie dann den Beta-Testern zuschicken lassen,
damit sie nach Bugs Ausschau halten können, falls was übersehen wurde und dann kann man die im Forum veröffentlichen.
Die Anderen können bei einen Episoden-Thread auch schon ihre Meinung zu der Episode schreiben.
Zuerst sollte man als Autor selbst nochmal die Episode
überprüfen und sie dann den Beta-Testern zuschicken lassen,
damit sie nach Bugs Ausschau halten können, falls was übersehen wurde und dann kann man die im Forum veröffentlichen.
Die Anderen können bei einen Episoden-Thread auch schon ihre Meinung zu der Episode schreiben.
-
- Tastatursteuerer
Widersprechen sich die beiden Sätze nicht? Egal.Mulle The Striker hat geschrieben:Probleme wird es so oder so geben. [...] Das Einzige, was da wirklich weiterhilft, ist ein intensiver Beta-Test.
Aber es ging auch gar nicht darum seine Spiele mit einer Menge Fehler zu veröffentlichen (welche meiner Meinung nach erst recht nicht auf die Homepage kommen sollten), sondern um kleine, jedoch ärgerliche Fehler, die auch durch einen „intensiven Beta-Test“ rutschen können.
Dass das Forum einen Betatest nicht ersetzten sollen, sollte wohl von sich aus klar sein
Was du sonst vorschlägst hört sich zwar recht vernünftig an, scheint aber nichts anderes als ein „Wer will mein Betatester sein?“, von denen es hier schon einige gibt.
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
Jaein. Es hängt davon ab, wie ausführlich der Beta-Test durchgeführt wird. Mit anderen Worten: Der Beta-Test ist variabel. Deswegen kann es auch vorkommen, dass durch einen Beta-Test mehr oder weniger Fehler entdeckt bzw. ausgelöscht werden können.Tribble hat geschrieben:Widersprechen sich die beiden Sätze nicht?Mulle The Striker hat geschrieben:Probleme wird es so oder so geben. [...] Das Einzige, was da wirklich weiterhilft, ist ein intensiver Beta-Test.
Außerdem sehe ich gerade eine andere Komplikation, die meine Aussage "Man solle einen Beta-Test Thread machen!" aus der Bahn wirft. Die Frage ist nämlich: Arbeitet jemand gerade an einer Episode unabhängig vom Forum? Wenn ja, dann wird er bestimmt ohne Beta-Test seine Episode hier veröffentlichen. Diesen Vorfall hatten wir leider ein paar mal gehabt und ich denke nicht, dass man eine solche Gefahr anhand eines solchen Threads in Zukunft aufhalten kann.
Aber sonst wäre die Idee nett gewesen.