DOS 6.22 - legaler kostenloser Download???

Multimedia pur!
Antworten
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
DOS 6.22 - legaler kostenloser Download???

Beitrag von Fightmeyer »

Hallo alle zusammen,

weiß jemand, ob DOS 6.22 bereits kostenlos verfügbar ist und wenn ja, wo?

Fightmeyer
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Nein, gibt es nicht. Was es umsonst gibt, ist Caldera Open Dos, allerdings ist die Entwicklung inzwischen (soweit ich informiert bin) eingestellt worden. Kann aber sein daß es das trotzdem noch gibt.

Ich bin mir nicht sicher, glaube aber daß auch das IBM PC Dos inzwischen kostenlos ist, allerdings kenne ich dafür keine Downloadquelle.

MS DOS gibt es mit Sicherheit nicht umsonst. Von Microsoft bekommt man nix geschenkt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Ich

Beitrag von Ich »

http://www.freedos.org/

ist kostenlos, wird weiterentwickelt, ist 100% MS-DOS kompatibel

Was braucht man mehr?

Wer trotzdem nicht überzeugt ist, kann nach "bootdisks" suchen, da findet man auch Diskettenbootimages mit Dos 6.22 Aber ich weiß nicht ob legal.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Nein, legal ist das nicht, auch wenn diese Bootdisk-Seiten inzwischen schon fast unverzichtbar geworden sind.

MS-DOS 6.22 ist auch so umfangreich, daß es gerade mal gepackt auf 3 Disketten passt. Auf diesen Bootdisketten sind also wirklich nur die notwendigsten Startdateien.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten