Was waren das für Zeiten...

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Nun ja, es hängt nicht davon ab, wie schnell du es alleine durchspielst.
Es hängt eher davon ab, mit wem du es spielst.
Wenn du mit jemanden ein Spiel spielst, was er bislang noch nicht gespielt hat, wird es auf jeden Fall länger dauern, als ob du mit jemanden spielen würdest, der es schon hundert Mal durchgespielt hat. Deswegen ist die Spieldauer verschieden, je nachdem, wie schnell der andere Spieler ist.
Und deshalb kann auch eine Multiplayer-Partie sogar schneller sein als eine Singleplayer-Partie.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Hab vor kurzem wieder mit DOTT angefangen.
Ist schon wieder ein Jahr her, dass ich das Ding gespielt habe.
Auch wenn ich es zum hundertsten Mal spiele, dass Ding ist einfach nicht wegzudenken! :lol:
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Bin vor kurzem auf LucasFans Seite gegangen.

Obwohl die Umfrage schon einige Monate her ist, hatte LucasFan nach einem neuen Projekt nachgefragt, wobei MMM nicht erwähnt wurde.

Zur Auswahl standen: Labyrinth Deluxe, Zak Mc Kracken 3, Indiana Jones 1 und Maniac Mansion Deluxe Special Edison.

Wenn diese Umfrage noch laufen würde, für welches Projekt würdet ihr euch entscheiden und warum?

@LucasFan: Warte immer noch auf deine Antwort von meiner PM an dich. Es wäre sehr freundlich, wenn du mir eine Antwort, per PM, zu mir schicken würdest.

P.S.: Ich hätte mich für Labyrinth Deluxe entschieden, da Labyrinth schließlich der ältere Bruder von Maniac Mansion ist und bislang noch nicht auf den PC erschienen ist.
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Ich glaube mich zu erinnern, dass die meisten für Indiana Jones gestimmt haben. Ich fände allerdings Labyrinth Deluxe am interessantesten, habe auch das Original nie gespielt.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich würde mich wohl für Indy entscheiden. Da Indy4 eines der ersten Adventures war, die ich gespielt habe und ich viele schöne Rätsel und Schauplätze mit dem Spiel verbinde...
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

hab auch für labyrinth gestimmt.
werd nie vergessen die stunden die ich am original verbracht habe, ich alter sack *g*.
Loom würd mich auch interessieren, das hab ich damals versäumt.
Guybrush Marley
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Guybrush Marley »

In der neuen Power Play steht das Lucas Arts an einem neuen Indy Adventure arbeitet bzw. intresse hat, es soll diesmal ein richtiges Classic Adventure werden.
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Guybrush Marley hat geschrieben:es soll diesmal ein richtiges Classic Adventure werden.
Wenn, dann sicherlich "Classic" im Stil von MI4. Ein echter Schritt "back to the roots" zum Ponit-&-Click-Adventure würde ich mir mehr wünschen...

Hoffentlich has das Projekt mehr Zukunft als die Nachfolger von "Sam & Max" oder Vollgas. :(
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

stimmt point & klick wäre angenehm wie jetzt die spiele so halbwegs rauskamen bei runaway hats geheißen das es eine ausnahme ist und was war dann black mirror, nibiriu the westerner alle mit maussteurung!! :lol:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Wenn sie ein neues Indy-Spiel in 3D-Gewand rausbringen wollen, dann soll es ein Point&Click-Adventurespiel wie The Westerner oder Gabriel Knight 3 werden.
Finde ich jedenfalls besser als ständig solche Action-Adventure zu machen, wie es die Vorgänger auch schon waren.

Hab mir überlegt, ob ich vielleicht ein Remake zu Labyrinth machen sollte, denn soweit ich hörte, soll für Indiana Jones 1 entschieden wurden sein. Warum also es nicht selber machen!? :wink:

Wenn ich mit meiner Episode fertig werde und die Zeit dazu haben sollte, könnte ich mit ein paar Freiwilligen an das Remake arbeiten.

Wer hätte eigentlich Lust dazu, an so einem Projekt mitzuarbeiten?
Antworten