Interessantes am Spiel

Multimedia pur!
Antworten
Beverly
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Interessantes am Spiel

Beitrag von Beverly »

Hallöchen,

mich würde interessieren was euch am meisten bei Spielen interessiert. Was muss ein Spiel haben, damit ihr es kauft und dann auch mit Interesse durchspielt oder manchmal sogar mehrmals.

Danke für die Antworten

Beverly
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

In letzter Zeit leg ich mir für gewöhnlich nur EGO-Shooter zu.
Dabei ist mir die Story relativ egal. (Hey! Es ist schließlich ein Shooter..) Wichtig ist mir lediglich das Setting des Spiels (2.WK, Sci-Fi etc.) Des weiteren müssen die Levels abwechslungsreich sein (deswegen hat mir FarCry auch nicht gefallen; zu eintönige Levels) und die Graphik muß stimmen. Und wenns dann noch schön blutig ist, wirds gekauft...
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Ich spiel eigentlich nur Adventures, RPGs und FPSs und was man darunter einsortieren kann.

Bei mir muß dann mindestens einer der Punkte erfüllt sein:
- Gute Story
- Gute/Besondere Atmosphäre
-

Die Grafik ist bei mir eher zweitrangig. Wenns gute Grafik ist, schadet das natürlich nicht, sie sollte sich aber nicht behindernd aufs Spiel auswirken. Ähnlich bei der Steuerung.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Bei mir verhält es sich ähnilch wiie bei john_doe. Eine gute Story und/oder eine gute Atmosphäre sind die wichtigsten Kriterien.
Ab und an ist aber auch ein total sinnloses Spiel(evtl ein Ballerspiel )ganz nett
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ich spiele eigentlich was nur Adventures! Für mich ist folgendes wichtig:
Gute Atmoshäre!
Langer Spielspaß
Point & Klick
eine halbwegs vernünftige Story

Falls eines der Kriterien nicht erfüllt werden schau ich halt das das andere passt!

Ps: Spiele auch gerne in Comicstile wie Runaway! :wink: :wink: :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Für mich ist es wichtig, eine Welt zu erkunden und zwar ohne Gewalt (weswegen ich gar keine Shooter spiele und mich auch an Rollenspiele nicht richtig ran traue).
Ansonsten ist mir eine halbwegs vernünftige Grafik und eine gute Steuerung wichtig. Und natürlich eine gute Geschichte, die zwar spanned aber gewaltfrei sein sollte (weswegen ich auch Midnight Nowhere verbannt habe. Die ganzen Leichen waren einfach zuviel für mich). Ausserdem sollte es nicht First-Person sein.
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Hmmm... da bleibt dann aber nicht mehr viel übrig ;)
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

hmm das schönste ist für mich eine spielewelt, die einen völlig in den bann zieht und auch authentisch ist z.B. (neben den adventures natürlich) GTA III, GTA Vice City, Deus Ex, patrizier II, die gilde, freelancer etc.
Nomadenseele

Zoldoron hat geschrieben:Hmmm... da bleibt dann aber nicht mehr viel übrig ;)
Die Refererenzen für mich sind The longest journey, Black Mirror und The moment of silence. Sanitarium machte auf mich von der Logik her einen sehr guten Eindruck, leider bin ich gleich beim ersten Kampf gegen die Kürbisse gescheitert (Leider gab es nur englische Savegames im Internet). Das ist es ja: Ich kann keine Spiele mit Action drin spielen, da ich schlicht unfähig bin. Bei Vollgas bin ich auch in der Schlucht gescheitert und konnte nicht weiterspielen.
Eine Frage generell zu Savegames: Kann ich die englischen Savegames auch für ein deutsches Spiel verwenden? Hat vielleicht noch jemand Savegames zu Sanitarium ?
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ausschlaggebend an den Kauf eines Spiels sind natürlich Grafik, Story, Charaktere.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Nomadenseele hat geschrieben:Sanitarium machte auf mich von der Logik her einen sehr guten Eindruck, leider bin ich gleich beim ersten Kampf gegen die Kürbisse gescheitert
Ich würde es einfach noch einmal probieren. Soweit ich mich erinnere, hat man unendlich viele Leben (man muß halt jedes Mal das Kürbislabyrinth noch einmal entlanglaufen) und die Kreaturen, die man schon getötet hat, bleiben tot.
Ich bin an der Stelle auch ein- oder zweimal während des Kampfes gestorben, aber das Ganze ist eigentlich auch von den Reflexen her nicht schwer, sondern nur eine Geduldsfrage. Ansonsten kann ich ja mal schauen, ob ich irgendwo noch alte Savegames finde.
Bei Vollgas bin ich auch in der Schlucht gescheitert und konnte nicht weiterspielen.
Die Actionszenen kannst du überspringen, indem du [Umschalt]+[V] drückst.
Eine Frage generell zu Savegames: Kann ich die englischen Savegames auch für ein deutsches Spiel verwenden?
Die Frage kann man generell nicht beantworten, das hängt vom Spiel ab.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Wintermute hat geschrieben:
Bei Vollgas bin ich auch in der Schlucht gescheitert und konnte nicht weiterspielen.
Das klappt aber meines Wissens nur wenn mans unter ScummVM spielt. Beim "normalen" spielen kommt man da nicht drumrum...
Oder lieg ich da falsch? Ist schon so lange her...
Nomadenseele

Fightmeyer hat geschrieben:
Das klappt aber meines Wissens nur wenn mans unter ScummVM spielt. Beim "normalen" spielen kommt man da nicht drumrum...
Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich den Cheat zwar kannte, aber nicht anwenden konnte.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Fightmeyer hat geschrieben:
Ich habe die Funktion beim ersten Durchspielen (unter DOS) beim Destruction Derby erfolgreich benutzt.
Da das Ganze geskriptet ist, wäre es etwas merkwürdig, wenn es nur unter ScummVM funktionieren würde, schließlich ist das auch nur ein alternativer Interpreter.
Kann natürlich sein, daß es verschiedene Versionen von Vollgas/Full Throttle gibt und daß es davon abhängt, ob man die rechte oder linke Shift-Taste drückt.
Antworten