Neuer PC - Beratet mich
- neon
- Adventure-Treff
Nein, DOS 6.22 war eindeutig besser und stabiler.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Rech
- Adventure-Gott
Es ist mir egal ob es ständig abschmirrt, es ist mir egal ob es nicht viel sicherer ist als in Bagdad mit einem Pro Busch Plakatt rumzulaufen, es ist noch viel egal ob es scheisse aussieht, wenig kann und auch noch langsam ist : ICH LIEBE ES !!!!
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- Mic
- Adventure-Gott
Du wirst mal ein guter Vater.Rech hat geschrieben:Es ist mir egal ob es ständig abschmirrt, es ist mir egal ob es nicht viel sicherer ist als in Bagdad mit einem Pro Busch Plakatt rumzulaufen, es ist noch viel egal ob es scheisse aussieht, wenig kann und auch noch langsam ist : ICH LIEBE ES !!!!
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- neon
- Adventure-Treff
Und viel bei McDonalds essen.
Und viel bei McDonalds essen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Rech
- Adventure-Gott
- Adventure-Treff
Da ich nicht sicher bin, ob ich mit einer Aufrüstung meines PCs wirklich noch billiger fahre, als wenn ich mir gleich einen neuen PC kaufe (gerade wenn ich mein altes System gleich verkaufe), hätte ich gerne mal euere Meinung zu diesem neuen Media Markt Rechner für 900 Euro. Eigentlich stelle ich meine Komponenten ja immer selber zusammen, aber ich muss halt auch etwas auf die Kosten schauen.
Technische Details:
Prozessortyp Intel P4 Prozessor 540 (HT), 3,2 GHz, 800 MHz FSB, 1 MB L2 Cache
Arbeitsspeicher 1 GB (Dual Channel, 400 MHz) da steht außerdem, Speichererweiterung 2 Steckplätze. Gibts dann insgesamt 2, 3 oder 4 Steckplätze?
Festplatte 250 GB Western Digital, SATA 150 (7200 U/Min)
Grafik ATI Radeon X700PRO, 128 MB DDR3
DVD Brenner (Dual Layer, +/-), 7.1 Sound, TV Tuner/Audio Karte (Pinnacle PCTV 300i, Hybrid (2in1) TV-Tuner für analogen und terrestrischen digitalen Fernsehempfang (DVB-T) mit Fernbedienung. Anschluß für Infrarot Fernbedienung).
Außerdem alle möglichen Anschlüsse (mehr als ich brauche; bei golem steht zwar, der Rechner hätte keinen dvi ausgang, die mediamarkt Website sagt aber was anderes).
Dazu gibts außerdem noch Funkmaus und -tastatur, "MediaCenter Fernbedienung" (?) und Standardsoftware..
Jetzt frage ich mich nur noch, ob die Grafikkarte zukunftstauglich genug ist oder nicht?
Den Rest kann man ja bei Zeiten ausbauen (z. B. Raid oder noch etwas RAM).
Technische Details:
Prozessortyp Intel P4 Prozessor 540 (HT), 3,2 GHz, 800 MHz FSB, 1 MB L2 Cache
Arbeitsspeicher 1 GB (Dual Channel, 400 MHz) da steht außerdem, Speichererweiterung 2 Steckplätze. Gibts dann insgesamt 2, 3 oder 4 Steckplätze?
Festplatte 250 GB Western Digital, SATA 150 (7200 U/Min)
Grafik ATI Radeon X700PRO, 128 MB DDR3
DVD Brenner (Dual Layer, +/-), 7.1 Sound, TV Tuner/Audio Karte (Pinnacle PCTV 300i, Hybrid (2in1) TV-Tuner für analogen und terrestrischen digitalen Fernsehempfang (DVB-T) mit Fernbedienung. Anschluß für Infrarot Fernbedienung).
Außerdem alle möglichen Anschlüsse (mehr als ich brauche; bei golem steht zwar, der Rechner hätte keinen dvi ausgang, die mediamarkt Website sagt aber was anderes).
Dazu gibts außerdem noch Funkmaus und -tastatur, "MediaCenter Fernbedienung" (?) und Standardsoftware..
Jetzt frage ich mich nur noch, ob die Grafikkarte zukunftstauglich genug ist oder nicht?
Den Rest kann man ja bei Zeiten ausbauen (z. B. Raid oder noch etwas RAM).
- Hans
- Adventure-Treff
Ich habe mich jetzt gegen diesen Rechner entschieden. Nachdem mir ein MM Mitarbeiter noch nichtmal sagen konnte, welches Mainboard und welche Grafikkarte verwendet werden, lasse ich lieber die Finger davon.
Mittlerweile bin ich eher davon überzeugt mir einen Athlon 64 3000 (oder so, muss mich da noch informieren) mit passender Grafikkarte, Mainboard und etwas RAM zu kaufen.
Mittlerweile bin ich eher davon überzeugt mir einen Athlon 64 3000 (oder so, muss mich da noch informieren) mit passender Grafikkarte, Mainboard und etwas RAM zu kaufen.
- zeebee
- Adventure-Treff
schlecht scheint er nicht zu sein, aber mir sagt der aldi pc mehr zu. auf heise gibt es übrigens ein paar details des media markt pcs.
wenn meiner jetzt total veraltet wäre, würde ich mir den aldi pc holen. dann die geforce 6600 gegen eine 6800 gt pciE mit 256 mb ram sowie auf 1gb ram updaten - und schon hat man einen sehr guten spiele-pc.
wenn meiner jetzt total veraltet wäre, würde ich mir den aldi pc holen. dann die geforce 6600 gegen eine 6800 gt pciE mit 256 mb ram sowie auf 1gb ram updaten - und schon hat man einen sehr guten spiele-pc.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- Hans
- Adventure-Treff
- Zombiepirat
Der Aldi-PC wäre für mich überhaupt nichts. Er ist ziemlich teuer und bietet dafür einiges an überflüssigem Zubehör. Außerdem habe ich das Gefühl, dass man bei solchen Systemen immer irgendwo versteckte Abstriche in Kauf nehmen muss. Und da das System schon beim Fernsehen laut c't ziemlich laut werden kann, ist es eh nichts für mich. Ich mag lieber individuelle Systeme, die dann vielleicht insgesamt deutlich weniger Ausstattung für nicht entsprechend weniger Geld bieten, dafür aber genau auf einen abgestimmt sind. Zugegeben ist das natürlich nur eine Alternative, wenn man Zeit, Lust und Geschicklichkeit hat, sich das System zusammenzubauen oder einen vertrauenswürdigen Händler an der Hand hat, wobei es natürlich wieder teurer würde. Ein wirklich gut aufgebautes Komplettsystem kann allerdings auch seine Vorteile haben, aber dann sollte es kein Aldi oder Media Markt „Schnäppchen“ sein.
Nur meine Meinung.
Nur meine Meinung.
- Hans
- Adventure-Treff
Was haltet ihr von folgender PC-Konfiguration:
Asus Extreme N6600GT/TD (Retail, TV-Out, DVI)
GigaByte GA-K8NF-9 (Sound, G-LAN, FW, SATA RAID)
OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit
AMD Athlon 64 3200+ (Boxed, OPGA, "Winchester")
Asus Extreme N6600GT/TD (Retail, TV-Out, DVI)
GigaByte GA-K8NF-9 (Sound, G-LAN, FW, SATA RAID)
OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit
AMD Athlon 64 3200+ (Boxed, OPGA, "Winchester")
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Treff