Ich arbeite an einem Edison-Villa Starterpack

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Dr. Evil hat geschrieben:(Und gegen kleine Änderungen hat sich ja bisher auch niemand beschwert (Episode 10))
Agent Cat hat geschrieben:@Dr. Evil
Ehrlich gesagt weiss ich nicht, was schlimm daran ist. Es sind ja schliesslich nur Fanadventures.
Hatten die Diskussion ja schon häufig. Das Ermessen, welche Änderungen in Ordnung sind, und welche nicht, dass kann nur ein wahrer Maniac-Mansion Fan ermessen. Wie gesagt, Catter sieht das Problem ja auch nicht. Woraus ich schließe, dass er Ende der 80er Jahre keine schlaflosen Nächte wegen Maniac Mansion hatte und er niemals diese endlosen Gespräche voller Spekulation mit Seinesgleichen geführt hat. Theorien über Theorien, schwärm...

Ein Einführen eines Raumes über der Treppe wäre vergleichbar mit dem Töten von Bernard (Marke: da Bernard nun in jener Episode gestorben ist, dürfen eben keine weitere Episoden mehr gemacht werden, in denen er vorkommt) bzw. eines anderen Charakters.

Aber lest dazu bitte in anderen Threads nach, die Diskussion wurde schon mehrmals geführt und dies ist auch einer der negativen Aspekte eines Edison-Villa-Starterpacks.

Und wie ich das sehe, sind auch erst drei oder vier Räume bereits fertig programmiert, weshalb es für Catter kein Beinbruch wäre, nur die Grafiken hochzuladen.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Ich halte eigentlich auch nicht so viel, jetzt tausende Starterpacks zu erstellen, da die Entwickler dann aus Bequemlichkeit dazu verleitet werden, Episoden immer in den selben Gebäuden zu erstellen, was dann mit der Zeit langweilig wird.
Das erste Starterpack war ganz gut, um sich überhaupt erstmal in die Materie einzufinden, aber in Zukunft sollte es reichen, nur aus den Hintergründen Episoden zu entwickeln, denn dann werden die Leute praktische "gezwungen" sich selbst mehr Gedanken zu machen.
Im Übrigen kann man die Bernard-Starterpacks doch weiterhin gut als Vorlage benutzen und nur das zu ersetzen, was notwendig ist.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Kruttan hat geschrieben:Woraus ich schließe, dass er Ende der 80er Jahre keine schlaflosen Nächte wegen Maniac Mansion hatte und er niemals diese endlosen Gespräche voller Spekulation mit Seinesgleichen geführt hat.
Was auch daran liegen könnte, dass er, wie viele andere der Starterpack-Macher, Monkey Island-Fortsetzer und Paint-Toll-Finder Ende der 80er Jahre eher schlaflose Nächte wegen den ersten Zähnen oder vollen Windeln gehabt hat :twisted:
Sorry Leute, aber die Steilvorlage ist eigentlich nur noch an mir abgeprallt :mrgreen:
Use gopher repellent on funny little man
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Hehe, "Monkey-Island-Fortsetzer" könnte sich als neues Schimpfwort etablieren :wink:
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

khrismuc hat geschrieben:
Kruttan hat geschrieben:Woraus ich schließe, dass er Ende der 80er Jahre keine schlaflosen Nächte wegen Maniac Mansion hatte und er niemals diese endlosen Gespräche voller Spekulation mit Seinesgleichen geführt hat.
Was auch daran liegen könnte, dass er, wie viele andere der Starterpack-Macher, Monkey Island-Fortsetzer und Paint-Toll-Finder Ende der 80er Jahre eher schlaflose Nächte wegen den ersten Zähnen oder vollen Windeln gehabt hat :twisted:
Sorry Leute, aber die Steilvorlage ist eigentlich nur noch an mir abgeprallt :mrgreen:
Stimme dir zu, aber was hat Piant-Toll-Finder damit zu tun? :wink:
I was frozen today!
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

SeltsamMitHut hat geschrieben:Stimme dir zu, aber was hat Piant-Toll-Finder damit zu tun? :wink:
Ich hab halt einfach mal aus Spass zu einem intoleranten und hochnäsigen Rundumschlag gegen die etwas unreiferen Forenmitglieder ausgeholt. :mrgreen:
Use gopher repellent on funny little man
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

Okay! Ich habe schon längst alle Hintergründe fertig. Naja, ehrlich gesagt fehlt das Labor, der Maschinenraum hinter der Tür ohne Klinke in der Eingangshalle (da konnte man nämlich nur was mit Taschenlampe sehen, und naja, ihr wisst ja, dass man so einen Raum schlecht rippen kann), das Zimmer über dem von Edna und das Zimmer hinter dem Farbfleck in der kleinen Stube. Das liegt daran, weil ich dahin in keinem Spiel gekommen bin. Ich werde die Hintergründe heute für euch hochladen und das Starterpack abbrechen. :wink:
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Sorry, das ich eigenwerbung mache, aber das steigert die Userzahl ;)

http://mitglied.lycos.de/michigun/forum/dload.php - Bitte hier eintragen
Agent Cat hat geschrieben:Okay! Ich habe schon längst alle Hintergründe fertig. Naja, ehrlich gesagt fehlt das Labor, der Maschinenraum hinter der Tür ohne Klinke in der Eingangshalle (da konnte man nämlich nur was mit Taschenlampe sehen, und naja, ihr wisst ja, dass man so einen Raum schlecht rippen kann), das Zimmer über dem von Edna und das Zimmer hinter dem Farbfleck in der kleinen Stube. Das liegt daran, weil ich dahin in keinem Spiel gekommen bin. Ich werde die Hintergründe heute für euch hochladen und das Starterpack abbrechen. :wink:
Soll ich sie dir zuschicken? Ich kenne alle MM-Tricks

Nur nicht, wie man bei Smilie in die Talkshow kommt :(
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Sorry, das ich eigenwerbung mache, aber das steigert die Userzahl ;)

http://mitglied.lycos.de/michigun/forum/dload.php - Bitte hier eintragen
Wer soll was eintragen? Ich die Bilder des Hauses?

Zu den Bildern: Achso, ja :D
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

1. Dann lass es, dann mach ich es eben ;)

2. Die Räume, die du noch nicht hast, bzw. von denen du nicht weißt, wie man hinkommt kann ich dir zuschicken.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

[ZENSIERT] hat geschrieben:1. Dann lass es, dann mach ich es eben ;)

2. Die Räume, die du noch nicht hast, bzw. von denen du nicht weißt, wie man hinkommt kann ich dir zuschicken.
Ja, dann mach mal! :wink: (schon wieder so ein Smiley! :wink: ARRRGH, schon wieder!)
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Hast du auch:

Fernseher?
Pool?
Garage?
Teleskopraum?

Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Hast du auch:

Fernseher?
Pool?
Garage?
Teleskopraum?
1: Vergessen :oops:
2: Ja.
3: Ja.
4: Bin ich nie hingekommen und wusste gar nicht, das es so einen gibt! :oops:
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

1. Kannste ja nachholen
2. Gut
3. Gut
4. Kein Problem, hab ich schon erledigt ;) Was bist du denn für ein Maniac Mansion Fan, wenn du nicht alle MMöglichkeiten kennst :D

SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

Im Maschienenraum ist neben der Tür ein Lichtschalter. :wink:
Ähm... wie hast du das Spiel denn ohne den Teleskopraum über Pflanze geschaft... nur so kann man doch den Tresor über Ednas Zimmer öffen ?! Hast Mark Eteers Raum und den Swimmingpool von innen.

@ Zensiert: Über Wendy kommst du in die Talkshow. Gib dem Meteor den Buchvertrag, anstatt ihn ins All zu jagen.
I was frozen today!
Antworten