winxp und zack2
winxp und zack2
hallo, habe winxp und zack2 läuft bei mir nicht. weiss einer rat?
bitte um hilfe ...
bitte um hilfe ...
Re:winxp und zack2
Also wissen tue ich es nicht, aber ich denke Zak2 braucht noch das echte DOS Fenster !!!!
Und WinXP hat ja die DOS Architektur über Bord geworfen ergo vielleicht liegts daran .....
Und WinXP hat ja die DOS Architektur über Bord geworfen ergo vielleicht liegts daran .....
- zeebee
- Adventure-Treff
ich habe windows 2000 (eigentlich das gleiche wie winxp) und bei mir läufts perfekt. versuch vielleicht einfach mal den kombitablitätsmodus auf win2k oder win98 zu setzen.
--> zak2.exe mit rechts anklichen --> eigenschaften --> kombitablität.
wenn das nicht hilft, installiere mal grafik- und soundkartentreiber neu! directx 8.1 ist glaube ich bei xp schon dabei...
achja: eine detailliertere fehlerangabe wäre auch nicht schlecht.
--> zak2.exe mit rechts anklichen --> eigenschaften --> kombitablität.
wenn das nicht hilft, installiere mal grafik- und soundkartentreiber neu! directx 8.1 ist glaube ich bei xp schon dabei...
achja: eine detailliertere fehlerangabe wäre auch nicht schlecht.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- Lepus
- Komplettlösungsnutzer
also ich hab win xp drauf und es läuft ohne probleme, weiß auch nicht woran das sonst noch liegen kann
Hilfe??? ???
Hab auch XP und ich kriege es nicht zum laufen. Nach dem Setup, und direktem Neustart erscheint keine exe.
Habs jetzt bestimmt schon 10mal probiert, klappt einfach nicht.
Da kommt endlich mal wieder so ein Geniales Game, und jetzt sowas!
Hab auch XP und ich kriege es nicht zum laufen. Nach dem Setup, und direktem Neustart erscheint keine exe.
Habs jetzt bestimmt schon 10mal probiert, klappt einfach nicht.
Da kommt endlich mal wieder so ein Geniales Game, und jetzt sowas!
Hab auch XP und ich bekomm nichtmal das setup zum Laufen. Nach dem Doppelklick auf die zak2.exe passiert einfach gar nix. Es wird weder ne Anwendung, noch ein Prozess gestartet.
Ich will auch spielen >:(
Ich will auch spielen >:(
Hallo Leute,
habe vielleicht eine Lösung. Problem bei mir: Habe Windows 2000 und wenn ich Zak 2 starte, erhalte ich eine Fehlermeldung "There was a problem initializing graphic Mode 320x200" und danach Spielabbruch.
Lösung: Von der Adventure Game Studio (AGS) Homepage die 2.3 Version des Entwicklerprogramms downloaden, installieren und die setup.bat aufrufen.
Jetzt den Bildschirmmodus auf 640x400 ändern und speichern. Jetzt wird eine "acsetup.cfg" erstellt. Diese muss jetzt einfach in das Zak 2 Installationsverzeichnis kopiert werden und schon läuft die Sache
Gruss
Robert
habe vielleicht eine Lösung. Problem bei mir: Habe Windows 2000 und wenn ich Zak 2 starte, erhalte ich eine Fehlermeldung "There was a problem initializing graphic Mode 320x200" und danach Spielabbruch.
Lösung: Von der Adventure Game Studio (AGS) Homepage die 2.3 Version des Entwicklerprogramms downloaden, installieren und die setup.bat aufrufen.
Jetzt den Bildschirmmodus auf 640x400 ändern und speichern. Jetzt wird eine "acsetup.cfg" erstellt. Diese muss jetzt einfach in das Zak 2 Installationsverzeichnis kopiert werden und schon läuft die Sache
Gruss
Robert
Bei mir läufts auch endlich.
Warum allerdings ein Neustart nötig war, um das setup starten zu können, weiss ich immer noch nicht. Ich starte meinen Computer sonst alle paar Wochen mal neu.
Naja, hauptsache es läuft ;D
Als Tip an alle, die noch Probleme haben:
Es scheint, dass häufiges booten einige Fehler behebt
Kannst mir den Link geben?
Danke
[quote author=Robert link=board=1;threadid=150;start=0#1319 date=1016635580]
Hallo Leute,
Gruss
Robert
[/quote]
Danke
[quote author=Robert link=board=1;threadid=150;start=0#1319 date=1016635580]
Hallo Leute,
Gruss
Robert
[/quote]
Hier der Link:
http://ags.adventuredeveloper.com
Der Tipp von Robert ist Gold wert! Es funktioniert laut seiner Anleitung wirklich 1A.
Wer will kann mir schreiben und ich schicke ihm die fertige Datei ( ACSETUP.CFG) einfach zu.
Man kann sie aber auch selber mit einem Editor erstellen. Einfach folgende Zeilen eingeben und dann unter dem ober genannten Namen speichern:
[sound]
digiindx=0
digiid=-1
midiindx=0
midiid=-1
[misc]
screenres=1
HAVE A LOT OF FUN
Luppo ;D
http://ags.adventuredeveloper.com
Der Tipp von Robert ist Gold wert! Es funktioniert laut seiner Anleitung wirklich 1A.
Wer will kann mir schreiben und ich schicke ihm die fertige Datei ( ACSETUP.CFG) einfach zu.
Man kann sie aber auch selber mit einem Editor erstellen. Einfach folgende Zeilen eingeben und dann unter dem ober genannten Namen speichern:
[sound]
digiindx=0
digiid=-1
midiindx=0
midiid=-1
[misc]
screenres=1
HAVE A LOT OF FUN
Luppo ;D