King's Quest 5/ Grim Fandango/ Indy4, Loom, Sam & Max, D
- philipp616
- Komplettlösungsnutzer
King's Quest 5/ Grim Fandango/ Indy4, Loom, Sam & Max, D
Erst mal hallo alle zusammen.
Bin grad auf diese site gestoßen und hab gleich ein paar fragen:
1. Ich hab die Roberta Wiliams Anthologie und brauche am strand bei King's Quest 5 irgendwelche Codes. Bei meiner Packung waren allerdings nur werbung und ein Handbuch drin (in dem aber nichts zu dem Thema steht) Wer kann mir helfen?
2. Wenn ich bei Grim Fandango mit Hardware unterstüzung spiele flackern die figuren so komisch. Direct X hab ich die neuste version, patch ist installiert und ich hab ne ATI Rage 128 Karte.
3. Gibt's irgendwo demos der talkie versionen von Loom oder Indy? In deutsch gabs die ja eh nich aber würd mich trozdem mal ineressieren wie die so sind. Komplett kriegt man die ja nich, oder?
Ich hasse zwar leute die sich alles per raubkopie zulegen aber irgendwie möchte ich zumindest bei indy mal in den genuß der Sprachausgabe kommen. Tips könnt ihr ja vielleicht an meine mail schreiben.
Gibts vielleicht irgend ein legales update für die normalen versionen?
4. Gibts eine möglichkeit die Spiele unter WinMe mit sprachausgabe und Musik fehlerfrei zu starten? CPU Bremse hab ich schon; bei Dott fnktioniert entweder die sprachausgabe oder der ton nich, bei Sam & max tut sich nix...
Würd mich über eine antwort echt freuen und macht mich nich fertig wenn das alles irgendwo schonmal gefragt wurde...
MfG
Philipp
Bin grad auf diese site gestoßen und hab gleich ein paar fragen:
1. Ich hab die Roberta Wiliams Anthologie und brauche am strand bei King's Quest 5 irgendwelche Codes. Bei meiner Packung waren allerdings nur werbung und ein Handbuch drin (in dem aber nichts zu dem Thema steht) Wer kann mir helfen?
2. Wenn ich bei Grim Fandango mit Hardware unterstüzung spiele flackern die figuren so komisch. Direct X hab ich die neuste version, patch ist installiert und ich hab ne ATI Rage 128 Karte.
3. Gibt's irgendwo demos der talkie versionen von Loom oder Indy? In deutsch gabs die ja eh nich aber würd mich trozdem mal ineressieren wie die so sind. Komplett kriegt man die ja nich, oder?
Ich hasse zwar leute die sich alles per raubkopie zulegen aber irgendwie möchte ich zumindest bei indy mal in den genuß der Sprachausgabe kommen. Tips könnt ihr ja vielleicht an meine mail schreiben.
Gibts vielleicht irgend ein legales update für die normalen versionen?
4. Gibts eine möglichkeit die Spiele unter WinMe mit sprachausgabe und Musik fehlerfrei zu starten? CPU Bremse hab ich schon; bei Dott fnktioniert entweder die sprachausgabe oder der ton nich, bei Sam & max tut sich nix...
Würd mich über eine antwort echt freuen und macht mich nich fertig wenn das alles irgendwo schonmal gefragt wurde...
MfG
Philipp
-
- Komplettlösungsnutzer
Re:King's Quest 5/ Grim Fandango/ Indy4, Loom, Sam & Max
hallo phil!
zu 1: keine ahnung.
zu 2:dann lass hardware unt. einfach weg. trübt den spielspaß nicht!
zu 3:es gibt DEFINITIV keine "talkie"-version von loom oder indy. hat es nie gegeben, für keine sprachversion.
zu 4: sam&max bei mir auch nicht lauffähig. beste lösung, kein witz: alter rechner! viele leute haben noch alte 486er oder p60/usw rumstehen. holen. hab ich so gemacht und stecke halt nur das monitorkabel um, damit ich alte dos zeiten erlebe (eventuell noch maus und keyboard, wg. usb). klappt sehr gut!
zu 1: keine ahnung.
zu 2:dann lass hardware unt. einfach weg. trübt den spielspaß nicht!
zu 3:es gibt DEFINITIV keine "talkie"-version von loom oder indy. hat es nie gegeben, für keine sprachversion.
zu 4: sam&max bei mir auch nicht lauffähig. beste lösung, kein witz: alter rechner! viele leute haben noch alte 486er oder p60/usw rumstehen. holen. hab ich so gemacht und stecke halt nur das monitorkabel um, damit ich alte dos zeiten erlebe (eventuell noch maus und keyboard, wg. usb). klappt sehr gut!
Hallo !
Es gibt sehr wohl von Loom und Indy 4 eine talkie Version, die Loom habe ich original, von der Indy 4 hatte ich mal ein Demo (über 100MB !).
Es gibt sehr wohl von Loom und Indy 4 eine talkie Version, die Loom habe ich original, von der Indy 4 hatte ich mal ein Demo (über 100MB !).
- DasJan
- Adventure-Treff
Loom & Indy 4 Talkie Versionen? LECHZ! Will haben! Haben! Ich! Jan will haben!
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Hans
- Adventure-Treff
ja, es gibt aber nur demo versionen davon, die hab ich auch. also keine vollversionen die vertont sind, nur die demos sinds. ich kann se mal irgendwo draufladen, wenn ich wieder da bin, wenns bis dahin kein anderer gemacht hat. legal isses ja..
ciao
ciao
Von Loom gibt es Eindeutig die Vollversion MIT Sprachausgabe, ich habe sie schon durchgespielt. Ich werde zum Beweis mal einen Audiotrack von Loom hochladen. Außerdem gibt es auch von Monkey Island 1 eine CD-ROM Version, zwar nicht mit Sprachausgabe, aber die Musik kommt von CD und das Inventory ist nicht mehr nur Text, sondern es sind jetzt Icons wie in MI2.
Eine Indy4 Talkie Demo gibts auf der deutschen DOTT-CD soweit ich mich nicht irre.
Wer die komplette Loom Sprachausgabe runterladen will, der sollte mal in edonkey die Datei "Loom.ace" suchen. Ich habe DSL, deshalb sollte ein download nicht zu lange dauern. (Größe ist 24,8MB).
-
- Adventure-Gott
Zu King's Quest V
Die Codes müssten eigentlich im Handbuch sein. Ich hab mein Handbuch leider verschlampt, aber das ist der Kopierschutz und den müssten sie eigentlich mitliefern. Kann mal gucken, hab ihn, glaube ich, noch zur deutschen Version von KQ5 (übrigens eine dieser Raritäten, die sich nicht in den deustchen Anthologien finden lässt, alle Spiele Englisch, ein deutsches - ich hasse das!).
Die Codes müssten eigentlich im Handbuch sein. Ich hab mein Handbuch leider verschlampt, aber das ist der Kopierschutz und den müssten sie eigentlich mitliefern. Kann mal gucken, hab ihn, glaube ich, noch zur deutschen Version von KQ5 (übrigens eine dieser Raritäten, die sich nicht in den deustchen Anthologien finden lässt, alle Spiele Englisch, ein deutsches - ich hasse das!).
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- zeebee
- Adventure-Treff
Ich habe Indy IV MIT englischer Sprachausgabe als Vollversion. Jedoch ist nicht nur die Sprachausgabe hinzugekommen sondern auch viele digitale Soundeffekte (statt den Adlib-Sounds).
Auch gibt es Loom mit Sprachausgabe. Jedoch ist dort die gesamte Sprache auf mehreren CD Audio Tracks gespeichert.
@philipp616: probiers mal hier: http://scummvm.sourceforge.net
Auch gibt es Loom mit Sprachausgabe. Jedoch ist dort die gesamte Sprache auf mehreren CD Audio Tracks gespeichert.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
- Komplettlösungsnutzer
uups, es gab tatsächlich talkie-versionen von loom und indy? dann entschuldige ich mich hier in aller form für meinen früheren beitrag. hab ich echt nicht gewusst.
- philipp616
- Komplettlösungsnutzer
[quote author=zeebee link=board=1;threadid=163;start=0#1370 date=1016892328]
[/quote]
Was muss ich mir denn downloaden?
Diese sachen stehe da unter download:
Daily CVS Builds
Win32 Daily Snapshot (246K exe file) (hab ich schon runtergeladen bei starten kommt dann choose game, was nun)
0.1.0 Release binaries:
Win32 Official 0.1.0 Build (478K zip file) (hab ich auch noch gedownloadet geht aber nix damit)
Win32 0.1.0 GDI Build (240K exe file)
Dreamcast port by Mark Thomas.
more builds (e.g. MacOS) coming soon....
0.1.0 Source Code:
zip (184k zip file)
Required Libraries:
SDL 1.2.x
Cygwin DLL (Needed for Win32 CVS Only)
Aber schonmal recht vielen dank...
[/quote]
Was muss ich mir denn downloaden?
Diese sachen stehe da unter download:
Daily CVS Builds
Win32 Daily Snapshot (246K exe file) (hab ich schon runtergeladen bei starten kommt dann choose game, was nun)
0.1.0 Release binaries:
Win32 Official 0.1.0 Build (478K zip file) (hab ich auch noch gedownloadet geht aber nix damit)
Win32 0.1.0 GDI Build (240K exe file)
Dreamcast port by Mark Thomas.
more builds (e.g. MacOS) coming soon....
0.1.0 Source Code:
zip (184k zip file)
Required Libraries:
SDL 1.2.x
Cygwin DLL (Needed for Win32 CVS Only)
Aber schonmal recht vielen dank...
- zeebee
- Adventure-Treff
zieh dir die daily win32 build (ist eine selbstextrahierende .exe datei). enpacke sie z.b. c:\scummvm
jetzt kopiere bei dott z.b. folgendermaßen:
tentacle.000 --> c:\scummvm
tentacle.001 --> c:\scummvm
monster.sou --> c:\scummvm
dann gehst du in die eingabeaufforderung (command):
cd\scummvm
scummvm -n -f tentacle
(-n steht für keine texte bei sprachausgabe und -f für fullscreen). bei samnmax mußt du eben samnmax.000 & 001 und die monster.sou kopieren.
demnächst erscheint mal ein ausführlicher artikel auf adventure-treff zu scummvm. dann schön mit bildern und alles was dazu gehört!
cd\scummvm
scummvm -n -f tentacle
(-n steht für keine texte bei sprachausgabe und -f für fullscreen). bei samnmax mußt du eben samnmax.000 & 001 und die monster.sou kopieren.
demnächst erscheint mal ein ausführlicher artikel auf adventure-treff zu scummvm. dann schön mit bildern und alles was dazu gehört!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- philipp616
- Komplettlösungsnutzer
[quote author=zeebee link=board=1;threadid=163;start=0#1378 date=1016904988]
zieh dir die daily win32 build (ist eine selbstextrahierende .exe datei). enpacke sie z.b. c:\scummvm
cd\scummvm
scummvm -n -f tentacle
[/quote]
DANKE!
DANKE!
DANKE!
DANKE!
DANKE!
DANKE!
DANKE!
DANKE!
DANKE!
DANKE!
DANKE! ;D ;D ;D
cd\scummvm
scummvm -n -f tentacle
[/quote]
DANKE!
DANKE!
DANKE!
DANKE!
DANKE!
DANKE!
DANKE!
DANKE!
DANKE!
DANKE!
DANKE! ;D ;D ;D
- philipp616
- Komplettlösungsnutzer
ich hab noch probs beim speichern (kann das danach nich laden)
Wenn ich das Optionsmenü während des spiels aufrufe "kommen die figuren durch", wenn die sich bewegen... (ich weiß net wie ich's anders sagen soll)
Wenn ich das Optionsmenü während des spiels aufrufe "kommen die figuren durch", wenn die sich bewegen... (ich weiß net wie ich's anders sagen soll)