Syberia

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Wolfgke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Wolfgke »

Ich bin auf einen schweren Fehler im Entpackercode gestoßen. Bitte seht von der weiteren Nutzung ab, bis ich gegenteiliges melde.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Der Entpacker hat bei mir leider nicht funktioniert.

Aber folgendes Programm ist in der Lage, alle möglichen Spieledateien zu entpacken (u.a. die von Syberia 2):
http://www.watto.org/extract/index.html
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Und wo finde ich mit dem Watto Game Extractor nun die Musikfiles in Syberia II?
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von ManiakFreak »

Ich hab' Syberia zwar noch nicht durchgespielt, doch Punktet es bei mir vorallem bei der Atmosphäre.
Die Grafik ist auch sehr schön und die Synchro-Sprecher nicht unbedingt die schlechtesten. :wink:
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
Wolfgke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Wolfgke »

Ichhabe das Bugfix in den Source ins Netz gestellt (glaube ich!) (habe jedoch nichts gepostet, da ich versehentlich mein Home-Verzeichnis an der Uni gelöscht habe, wodurch man die letzte Zeit nicht zugreifen konnte). Werde nachschauen.

Der Repacker (kommt in Kürze) scheint sehr gut zu funktionieren.

Ich habe ein wenig Gesichts- und Handtextur modifiziert (dunkler), sowie die Augen blauer gemacht.

Kate sieht jetzt irgendwie anders aus ;)

Bild
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

zu lang im solarium gewesen, was? :lol: :lol: :lol:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Nacktpatch! ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Stef hat geschrieben:Und wo finde ich mit dem Watto Game Extractor nun die Musikfiles in Syberia II?
Ah, gefunden, in der Datei MinmalRes.syb.
Wolfgke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Wolfgke »

@DasJan

Ich glaube, du wärst doch am Ende sehr enttäuscht, wenn du Kate nackt sehen würdest. Man sehnt sich doch nur danach, das zu sehen, was einem bisher verwehrt wird :wink:

(falls du jedoch allen Ernstes so unreine Gedanken hast, einen erstellen zu wollen, sende mir die Manipulationen, die du an den Texturen (solltest du eigentlich finden können) gemacht hast, zu; anschließend geh eine Runde beichten :evil: ).
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Wolfgke hat geschrieben:(falls du jedoch allen Ernstes so unreine Gedanken hast,
Aber nicht doch! OK, doch. ;)
Hab aber nicht, äh, das Talent, selbst einen zu machen. Ich erwarte aber, davon in Kenntnis gesetzt zu werden, falls jemand einen hat! ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Minsc »

Syberia (bzw. beide natürlich) ist mein Lieblingsadventure, über gewisse Mängel sehe ich gern hinweg.

Dafür gibt es ein sehr atmosphärisches Adventure mit tollen Schauplätzen und einer skurillen Handlung, wenn ich allein an den mysteriösen Vorspann denke.

Tolles Spiel. :)
LordOfHell

Fehler im Spiel

Beitrag von LordOfHell »

Hallo,

ich habe mir ebenfalls bei amazon Syberia I & II bestellt.
Bin gerade bei I, doch dort befindet sich ein blöder Fehler im Spiel:

Die Sounds bei der Sprachausgabe sind nicht synchron.
Das heißt die Sounds werden einfach durcheinander abgespielt.

Das ist schrecklich, weil so die ganze Atmosphäre verloren geht und der Untertitel total schnell wieder verschwindet.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee?!

MfG.
Fabian Stern
http://www.smart-coding.com
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Fehler im Spiel

Beitrag von axelkothe »

LordOfHell hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir ebenfalls bei amazon Syberia I & II bestellt.
Bin gerade bei I, doch dort befindet sich ein blöder Fehler im Spiel:

Die Sounds bei der Sprachausgabe sind nicht synchron.
Das heißt die Sounds werden einfach durcheinander abgespielt.

Das ist schrecklich, weil so die ganze Atmosphäre verloren geht und der Untertitel total schnell wieder verschwindet.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee?!

MfG.
Fabian Stern
http://www.smart-coding.com
Da gibts Patches, die das Problem beheben sollten. Insgesamt gibts drei, zwei davon hier in der Download Sektion. Den dritten musst du suchen (wenn du ihn überhaupt brauchst).
Mahlzeit!
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mahlzeit! »

ManiakFreak hat geschrieben:und die Synchro-Sprecher nicht unbedingt die schlechtesten. :wink:
Euphemist. Die haben es fast geschafft mir das ganz Spiel zu versauen. :evil:
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Syberia

Beitrag von Paragon »

Ufff, heute mal nachgeholt, und es ist leider etwas arg schlecht gealtert, noch schlimmer als The Moment of Silence befürchte ich.

Ich glaube ich habe noch nie ein Spiel gehabt wo ich Lösungen nutzten musste um SCREENS zu finden. Bin irgendwie auch etwas beeindruckt das die Entwickler sagten: "Sicher wollen wir 6 Screens von A nach B! Was? Interaktion auf diesen 6 Screens? Wozu denn?" Manchmal war ich wirklich nahe den Tränen als ich am Zug stand... und dann jemand Anruft "Hey JETZT halte ich einen Vortrag am anderen Ende der Karte, Komm mal!"

Immerhin kann ich verstehen warum dieses Spiel seine Fans hat: Die Geschichte ist etwas abstrakt aber interessant und die Welt hat einen dystopischen Charme, Musik und Welt helfen da viel. Kate selber ist als Heldin in Ordnung, auch wenn ich beeindruckt war wie entsetzlich ihre Umwelt ist: Verlobter, Mutter, Freundin, Chef, alles grauenhafte, nervige Klischees die einen nur nerven und das Spiel sinnfrei strecken.

Die Rätsel waren leider arg einfach (WENN man mal wusste WO die waren) außer das Barkepoer Rätsel, das fand ich etwas arg spezifisch. Und die Mutter anrufen wegen der Opern-Diva? Wäre ich niemals drauf gekommen. Das Schleusen Rätsel fand ich als einziges ziemlich clever, wenn natürlich es wenig hilfe gab, aber das ist dem Alter des Spiels geschuldet.

Mal sehen wie Teil 2 mir gefallen wird....
Antworten