MMM ist super! :)

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ja die 2Inseln da, sind noch frei :Pinebpenny oder Spittle auch
Bild :lol:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

khrismuc hat geschrieben:
Rayman hat geschrieben:Skripen
SkripTen!!!!!

Mein Blutdruck...
:oops: Das wollte ich nicht!

Ruhig Blut, khrismuc! Nicht das ich dich noch zum Arzt fahren muss. :shock: :wink:

Das wird nie mehr vorkommen! Großes Indianer-Ehrenwort! [-X

Auf der Karte fehlen Scabb- und Plunder Island.
daniel76k
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von daniel76k »

Also mein erstes Adventure war damals noch auf dem Amiga MI1. Mittlerweile hab ich auch viele andere gespielt, aber irgendwie ist die Monkey Island Reihe immernoch das schönste, vor allem MI1 hab ich schon ca 30 - 40 Mal gespielt.
Ich fände ein Monkey Island Mania noch besser als MMM. Mit einem guten Starterpack sollte es doch möglich sein. Die MMM-Episoden sind ja auch mit der Zeit immer besser geworden, weil es so viele kreative Köpfe hier gibt, das wäre bei MIM auch so, bin ich überzeugt.

ALSO: WANN KOMMT DIE ERSTE EPISODE???
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Mir persönlich wäre eine MI-Mania Episode zu aufwendig. Eine MMM-Episode ist schon mit sehr viel Arbeit verbunden, doch in MMM kann man neue Räume und Figuren viel schneller und einfacher erstellen als bei Monkey Island.
Die Grafkiken in MI 1 waren schon viel aufwendiger. Das macht verdammt viel Arbeit.
Vorausgesetzt, mann will dem Stil des Originals treu bleiben... :roll:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
daniel76k
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von daniel76k »

Man muss ja fürs erste nicht unbedingt neue Hintergründe erstellen, kann man ja aus MI 1+2 klauen, genauso die Figuren. Also wäre der Aufwand doch auch nicht so viel höher als bei MMM.

@Ronin: Bitte kannst du mir deine MI-Episode bitte zukommen lassen. Auch wenn sie noch nicht perfekt ist, würde gern wiedermal in Nostalgie versinken.

@ Tripple & Rayman: Wenn ihr keine Probleme für MIM seht, dann startet doch eine solche Serie.

Wie das rechtlich aussieht, weiß ich auch nicht. Müsste man bei LucasArts halt nachfragen, und wenn da wie bei MMM keine Antwort kommt (wovon ich mal ausgehen würde), kann man das als stillschweigende Zustimmung betrachten.
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

irgendwie glaube ich nicht, dass jemand wegen MMM bei lucasarts nachgefragt hat :wink:

das wurde einfach noch nicht bemerkt bzw. es ist ihnen zur zeit noch egal

das letzte monkey island spiel ist allerdings noch nicht so lange her
diese serie wird ihnen nicht so egal sein :?

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions

---- Ende der Kommunikation ----
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Daß die von MMM noch nix mitgekriegt haben, halte ich für unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, daß es sie nicht interessiert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Ich sehe die Schwierigkeiten einer "MIM" nicht nur bei der Grafik, sondern auch bei der Story. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man daraus kurze Episodenadventures machen kann. Es ist auch wesentlich schwieriger, da sowas wie ein Alltagsleben einzubauen. Von den Starterpacks ganz zu schweigen, die dann womöglich ganze Inseln beinhalten.
Es ist vielleicht möglich, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das wirklich gut als Serie funktioniert.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

daniel76k hat geschrieben:@ Tripple & Rayman:
Es heißt Tribble. Basierend auf den kleinen, sich schnell vermehrenden Wesen aus einer kultigen Star Trek - Folge.

Bild

Nur so nebenbei. :wink:

Was die MI-Sache angeht, haben wir darüber meiner Ansicht nach genug diskutiert. Es gibt ne kleine Gruppe, die das befürwortet, also wenn ihr denkt, dass es sich lohnt, wird euch keiner verbieten etwas anzufangen - außer Lucas Arts vielleicht, aber das werdet ihr dann schon merken.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
daniel76k
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von daniel76k »

Tribble. Tschuldigung, war wohl ins Dart abgerutscht...

Es sollte in so einer Serie auch meiner Meinung nach kein Altagsgeschehen geben, sondern die Episoden sollten auch kleine Abenteuer darstellen.

Zum Beispiel habe ich folgendes Fanprojekt vor ner Weile entdeckt:
http://www.mountmonkey.com/

Das Demo dazu kann man schon runterladen. So in der Art könnten doch die MIM-Episoden aussehen.

Übrigens wegen der Rechte hab ich vor kurzem irgendwo gelesen, dass LucasFan per Einschreiben bei LucasArts nagefragt aber keine Antwort bekommen hat. Hab bloß nicht mehr gefunden, wo das war.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Die arbeiten da schon seit 2004 dran. Wenn MMM-Episoden so lange bräuchten, wäre hier sicher nicht so viel los... :wink:

Trotzdem, interessantes Projekt. Die Mischen dort Monkey Island mit Simon the Sorcerer. :?
Naja, ist wohl Geschmacksache.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
bbbbatz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von bbbbatz »

Bei einem MIM, das sich MMM zum Vorbild nimmt, müsste man mit der Hauptstory (Guybrush sucht nach einem Schatz/will Pirat werden/ein Geheimnis entdecken) brechen und stattdessen alltägliche Storys entwickeln.

Vermutlich müsste man sogar Guybrush aufgeben (ich finde die Figur zu sehr festgelegt) und eine der zahlreichen Nebenrollen (z.B. Wally) zu den Hauptcharakteren einer MIM-Welt erheben.

Dieser Bruch wurde ja auch von LucasFan in MMM gegenüber MM und Dott vollzogen. Ging es in den LA-Spielen darum, dass die zahlreichen Geheimnisse des Mansion entdeckt werden sollten, so wurde bei MMM den Charakteren eine Alltagswelt (Haus, Schule, Bushaltestelle etc.) mit Alltagsproblemen (nervige Schwester, schrullige Mitbewohner etc.) zugewiesen. Das ging auch relativ leicht, weil die Charaktere nicht zu festgelegt waren und durch die MMM-Autoren weiterenwickelt wurden.)

Bei einem MIM bräuchte man zunächst eine einfache und begrenzte Welt, sonst wird das ganze wohl schnell zu groß und ausufernd: z.B. Wallys Wohnung; dort kann er in einer Epi seine Brille suchen, oder Stan's Laden, er muss von seinem Chef angetrieben soundsoviele Kupferkanonen verkaufen und entsprechend Kunden dazu bringen (obwohl mich dieses Gefuchtel wohl schnell nerven würde) etc.
Zuletzt geändert von bbbbatz am 20.07.2006, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Rock´N´Goth Alien
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Rock´N´Goth Alien »

Obwohl mir diese Idee gefallen würde, kurze Episoden von Nebencharaktären aus den LA-Adventures...
Find es schon etwas langweilig, dass immer nur alles im MM-Universum spielt...
So ne art "LA-Stories" z.b.:
- Marcus hat sich irgendwo ausversehens eingeschlossen und sucht nun einen Weg sich dort wieder zu befreien...
- Stan hat ein verfluchtes "Was auch immer" gekauft um es wieder teuer zu verkaufen, allerdings macht es ihm dieser Fluch sehr schwer...
- Der Alltag der Alieninvasion aus sicht eines der Aliens... (Zak) sollte man allerdings aufpassen das es sich nicht auf die Zak-Storie auswirkt
Antworten