Neues Lösungsportal

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Wieso, Episode 29 ist doch schon online? :wink:

Und was die Lösung zu Episode 52 betrifft, die habe ich dir als PN geschickt. Ich nehme doch an, die ist angekommen, oder? :? (Ich hab jedenfalls noch net erlebt, dass ne PN mal net angekommen ist. :wink: )
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

da hast du natürlich vollkommen recht :oops:

hier nochmal die aktualisierte liste:
fehlende lösungen:

momentan keine :D

EDIT: wieder eine weniger :-)
EDIT: daniel76k war sehr fleissig und somit ist staffel 2 erledigt und in staffel 3 lichtet sich auch das feld.
EDIT: GESCHAFFT, dank Helli78 haben wir momentan alle lösungen beisammen
Zuletzt geändert von Rocco am 12.10.2006, 16:02, insgesamt 5-mal geändert.
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Ergänzung zur Lösung von Episode 51:
Man muss den Hahn nicht öffnen, damit Purpur die gelben Dinger einsperrt. Das passiert nach einer kurzen Wartezeit automatisch.
Ansonsten fehlt nur hier und da mal eine alternative Lösung, ist aber nicht schlimm.
Man kann z.B. ganz zu Beginn Bernard auf drei verschiedene Arten wecken: Tonne umwerfen, Apfel an die Scheibe werfen, Stein an die Scheibe werfen. In der Lösung ist die erste (und einfachste) Möglichkeit beschrieben, für die braucht man den kleinen Stein aber gar nicht erst aufheben, der ist dann überflüssig.

Achja, und dann noch eine Art Easteregg: Wenn man mit Dr. Fred die Koordinaten zu früh eingibt (weil man sie z.B. aus der Lösung abliest), wundert er sich, was für ein unglaublicher Zufall das doch ist, dass er die richtigen Koordinaten erraten hat. Damit überspringt man dann auch den größten Teil des Spiels.
Antworten