Von der architektonischen Unmöglichkeit des Maniac Mansion!
- REPO MAN
- Komplettlösungsnutzer
Aber was auch etwas unlogisch ist, Dr. Fred sagt bei DOTT über die Tentakel "Etwas das ich in meiner Freizeit erfunden habe, nützliche Tiere, eigentlich"
-In Grüns Zimmer ist aber ein Bild von seiner Mutter, folglich muss Dr. Fred schon eine frühere Generation von Tentakeln erschaffen haben, oder nicht?
-In Grüns Zimmer ist aber ein Bild von seiner Mutter, folglich muss Dr. Fred schon eine frühere Generation von Tentakeln erschaffen haben, oder nicht?
[Jeden Tag das selbe, aber immer anders!]
-
- Tastatursteuerer
Re: hmm?
Wieso nicht? Irgendjemand hat es da hin getan, und ohne Hände kann er es nicht wieder entfernen.REPO MAN hat geschrieben:Ich glaube kaum das Purpur ein Bild von Edna in seinem Zimmer aufhängen würde
Sieht ganz so aus. Wo war jetzt nochmal die unlogik?REPO MAN hat geschrieben: folglich muss Dr. Fred schon eine frühere Generation von Tentakeln erschaffen haben, oder nicht?
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
- REPO MAN
- Komplettlösungsnutzer
Sieht ganz so aus. Wo war jetzt nochmal die unlogik?[/quote]REPO MAN hat geschrieben: folglich muss Dr. Fred schon eine frühere Generation von Tentakeln erschaffen haben, oder nicht?
Nirgends, wollte es nur mal erwähnen. Man könnte doch mal ein Folge machen, in der Grüns Mutter ihn besuchen kommt und für Unruhen in der Edison Villa sorgt
- Mister L
- Rätselmeister
Wäre auch mal interessant zu wissen, wie Grün ohne Hände und Beine die Leiter zu seinem Zimmer hochkommen will...
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- Kaktus
- Tastatursteuerer
Nicht unbedingt. Es wäre auch denkbar, dass das Tentakel auf dem Poster Grün Tentakel ist und dass Edna quasi seine "Mutter" ist. Das würde auch erklären, warum Purpur ein Bild von Edna in seinem Zimmer hat.REPO MAN hat geschrieben: -In Grüns Zimmer ist aber ein Bild von seiner Mutter, folglich muss Dr. Fred schon eine frühere Generation von Tentakeln erschaffen haben, oder nicht?
Jetzt fragt man sich natürlich: Warum sollte Edna Grün Tentakel ein Bild schicken, wo er selber drauf abgebildet ist: Ganz einfach, er hat schließlich keinen Spiegel in seinem Zimmer!
- REPO MAN
- Komplettlösungsnutzer
Wie auch immer, aber was mir noch viel unlogischer erscheint, wie kann ein Tentakel Gitarre oder gar ein Schlagzeug spielen. Und woher stammen die anderen Bandmitglieder von "Grün und die Saugnäpfe" ?
-
- Adventure-Gott
Es ist ja auch nicht klar, wer im Zimmer mit dem Funkgerät schläft. Das könnte genau so gut Freds Zimmer oder ein Gästzimmer sein.
Immerhin hat das Bett normale Größe.
Da Fred nicht schläft, geht Ed automatisch davon aus, dass Purpur in diesem Bett schlafen muss, da er sich nicht vorstellen kann, dass dieses Bett von sonst jemandem im Haus genutzt werden kann.
Immerhin hat das Bett normale Größe.
Da Fred nicht schläft, geht Ed automatisch davon aus, dass Purpur in diesem Bett schlafen muss, da er sich nicht vorstellen kann, dass dieses Bett von sonst jemandem im Haus genutzt werden kann.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- REPO MAN
- Komplettlösungsnutzer
Um nochmal auf die architektonischen Unmöglichkeiten zurück zukommen, ich denke es war von den damaligen Programmierern reine Absicht, da das Tollhaus ja "verschoben" wirken sollte. Ich denke hätte man wirklich darauf geachtet das alles seine korekte Position bekommt, dann wäre das Spielverhalten und vielleicht auch der Spielverlauf stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich finde es ganz gut wie es ist, und am besten gefällt mir der Raum über der Bibliothek. Das Feuerzeug welches man dort findet ist sehr nützlich
- LAF
- Oldschool RPG King
Was mich nur wundert hat Purpur im Original MM Vier Saugnäpfe und ist eher langehalten! In Dott haben sie allerdings nur 3 . Woran liegt denn das?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- Mister L
- Rätselmeister
Naja in Dott sehen ja alle Figuren sehr verändert aus. Diese hüpfenden Tentakel wirkten wohl einfach komischer, wenn sie kleiner sind...
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- Mister L
- Rätselmeister
Ich glaube nicht, dass jemand den Grundriss irgendwo in der Schublade hat.
Warum spielst du die Games nicht einfach und machst dir selbst ein Bild davon?
Warum spielst du die Games nicht einfach und machst dir selbst ein Bild davon?
- Wrecker
- Hobby-Archäologe
- Mister L
- Rätselmeister
Wahrscheinlich eben deswegen, weil der Aufbau des Mansions zu widersprüchlich ist, um exakte Pläne heraus zu arbeiten.
Wahrscheinlich eben deswegen, weil der Aufbau des Mansions zu widersprüchlich ist, um exakte Pläne heraus zu arbeiten.