MMM - Homepage heute upgedated

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Aber Logo! :D
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von AlWes »

Bei der Beschreibung zur Episode "Hää, ich glaube ich spinne" fehlt Rocco als Autor. Da ist lediglich Mister L aufgeführt.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Nee, Rocco steht schon mit drin, ist nur leicht zu übersehen... :roll:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von AlWes »

Na gut, aber sein Name ist wirklich ein bischen weit runtergerutscht. Der müsst eigentlich weiter oben bei Autoren neben Deinem Namen auftauchen.
Iason79
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Iason79 »

Zum Thema "eigenes Forum" finde ich das MMM es schon verdient hat
ein eigenes Forum zu besitzen (auch wenn hier alles angefangen hat),
Kinder wachsen nun mal und wollen ausziehen;

Auserdem hat das Forum auf der MMM Seite eigene Unterforen und
Rubriken die es hier nicht gibt, alles in allen ist es etwas übersichtlicher;

mann kann sich da ja mal umsehen:
http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php
AFh-Team
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von AFh-Team »

Wie ich schon sagte wäre ich dafür das man für MMM auch das eigene Forum verwendet. Egal ob hier alles angefangen hat :? Finde es ziemlich umständlich immer in beiden Foren nachzuschauen ob es etwas neues gibt wie z.B jetzt gerade beim Halloween-Special :roll:
Man sollte sich da schon auf ein einziges festlegen :!:
Jetzt mit Forum!!!
Besucht doch auch:
Adventure-Fanhome Forum Gästebuch letztes Update 25.06.08
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich stimme Iason im Prinzip zu.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

McRonald hat geschrieben:Finde es ziemlich umständlich immer in beiden Foren nachzuschauen ob es etwas neues gibt wie z.B jetzt gerade beim Halloween-Special :roll:
Finde ich auch, deshalb finde ich es ja auch so ärgerlich, daß es das neue Forum gibt. Und durch die zahlreichen Unterforen finde ich es nur sehr unübersichtlich, weil man nicht mehr so direkt sieht was es an neuen Themen gibt.

Außerdem hat das neue Forum den Nachteil, daß dort die Adventuretreff-Laufkundschaft fehlt. Wenn man eine neue Folge nur dort ankündigen würde, hätte man garantiert erheblich weniger Spieler.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Im Prinzip könnte man aber dieses Forum schließen und lesbar lassen. Zum Abschluss dann noch einen Thread, in dem zu dem neuen Forum verlinkt wird. Dürfte an sich kein großes Problem werden. Aber zunächst müssten wir mal ne Abstimmung machen, wer das neue Forum favorisiert und wer lieber beim alten bleibt.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

Bissiger Witzbold hat geschrieben:Und durch die zahlreichen Unterforen finde ich es nur sehr unübersichtlich, weil man nicht mehr so direkt sieht was es an neuen Themen gibt.
naja, als registrierter user hat man die beiden links
"Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch."
und
"Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen."

welche funktionen sich dahinter verbergen will ich aber jetzt nicht verraten :lol: :wink:

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions

---- Ende der Kommunikation ----
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

Bissiger Witzbold hat geschrieben:Finde ich auch, deshalb finde ich es ja auch so ärgerlich, daß es das neue Forum gibt. Und durch die zahlreichen Unterforen finde ich es nur sehr unübersichtlich, weil man nicht mehr so direkt sieht was es an neuen Themen gibt.

Außerdem hat das neue Forum den Nachteil, daß dort die Adventuretreff-Laufkundschaft fehlt. Wenn man eine neue Folge nur dort ankündigen würde, hätte man garantiert erheblich weniger Spieler.
meiner meinung nach gibt es themen, die man in unterschiedlichen unterforen besser forcieren kann, zB die ideendatenbank oder die specials, die hier nach kürzester zeit in der versenkung verschwinden im konkreten fall zB engl. versionen, übersichten über chars, episoden in entwicklung usw.

Das mit erheblich weniger spieler, würde ich auch nur zum teil unterschreiben, nämlich nur ohne das erheblich.
hier bewegen sich zu 99% entwickler, die spieler die sich nur episoden runterladen, die findest du hier nicht, die sind aber die mehrzahl.
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Und wo kommen diese „Nurspieler“ alle her?
Es mag zwar sein, dass die Autoren den Großteil der aktiven Mitglieder im Forum darstellen (kein Wunder, immerhin haben diese auch am meisten zu schreiben), aber wie groß ist der Anteil der einfachen Mitleser hier?

Deswegen glaube ich auch nicht, dass ein einfacher Link reichen würde. Denn wenn man sowieso schon mal im Adventure-Treff ist, dann guckt man hier auch mal schnell vorbei. Aber dafür extra ein neues Forum aufzurufen, dass ist etwas ganz anderes.

Mal abgesehen davon, das wahrscheinlich auch ein Großteil der Autoren heute nicht hier wären, währen sie nicht zufällig über den Adventure-Treff auf das Projekt gestolpert.

Sorry, aber ich meine, die Werbung hier ist einfach eine zu lebenswichtige Funktion für das Projekt, dass sie selbst durch die beste Übersichtlichkeit eines eigenen Forums nicht aufgewogen werden könnte (zumal ich in diesem Punkt ebenfalls noch nicht von den Vorzügen des neuen Forums überzeugt bin.)
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

manche kommen momentan von hier -> http://www.pcgames.de/?article_id=517700
andere kommen von hier -> http://de.wikipedia.org/wiki/Fanadventure
und hier-> http://www.c64-wiki.de/index.php/Maniac_Mansion
oder hier -> http://www.adventurefiles.de/toplist//in.php?id=36
oder irgendwelchen anderen foren wie zB das hier:
http://www.forum64.de/wbb2/thread.php?threadid=12550
wo Iason Werbung gemacht hat :D
oder irgendwelchen anderen foren - exemplarisch das hier:
http://forum.ubuntuusers.de/topic/22944/15/

oder von hier -> http://www.4haus.de/adventure/links.php
oder hier -> http://www.scummunity.de/~falko/fanproj ... nmania.htm
wo ich mit den webmastern einen linktausch gemacht habe,
andere kommen aber auch von hier:
http://www.adventuregamestudio.co.uk/
oder eben von hier (A-Treff)

wir haben momentan rund 200 user pro tag, ca 10 von hier (AT) würd ich mal schätzen.
glaub aber das die hemmschwelle als kompletter newbie hier einen beitrag zu schreiben sehr hoch ist (meine pers. meinung).
und wen stört es wenn es dieses forum genauso weiterhin gibt, wie das neue??
naja ok dich und BW vielleicht und noch ein paar andere :wink:
mich aber nicht, ich denke es wird sich einspielen mit der zeit.
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Meine Folge "Maniac Ostern" wurde jedenfalls bei Rapidshare knapp 100mal runtergeladen, bevor sie auf die MMM-Homepage geladen wurde. Da sie bis dahin nur in diesem Forum verlinkt war, müssen die Downloads zwangsläufig von Adventuretreff-Lesern stammen.

Zum Vergleich: Das neue MMM-Forum hat derzeit grade mal 33 Mitglieder und die Zahl der unangemeldeten stillen Mitleser ist vermutlich verschwindend gering.

Der Werbeeffekt des Adventuretreff-Forums ist also nicht zu unterschätzen.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Das MMM-Portal lief ja auch immer parallel zum AT-Forum. Ich denke, wir können das mit dem MMM-Forum genauso handhaben.

Ich würde das AT-Forum aber auch beibehalten. Schließlich kann man nie genug Multiplikatoren haben! :)
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Antworten