Brauch Hilfe bei "Black Mirror 2" - Thread

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
John Sinclair
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Brauch Hilfe bei "Black Mirror 2" - Thread

Beitrag von John Sinclair »

So ich eröffne mal einen offiziellen "Ich brauche Hilfe"-Thread für Black Mirror 2.

Kam bisher eigentlich recht zügig durch das Spiel. Doch jetzt im 2. Kapitel bin ich auf die erste harte Nuss gestoßen, wo ich nicht weiter komme und Hilfe brauche. Ich verstehe dieses Rätsel einfach nicht.

Ich bin auf dem Boot von diesem angeblichen Detektiv
Ich hab die Folie mit den Strichen auf die Karte von Südafrika gelegt, wo ebenfalls Striche drauf sind. Ich verstehe aber nicht was ich jetzt tun muss. Hab erst gedacht, man muss die Folie so drehen, dass die Linien miteinander verbunden werden. Aber das will irgendwie nicht klappen und scheint nicht die Lösung zu sein und klappt auch irgendwie net. Weiß jemand wie man an dieses Rätsel herangehen muss. Für einen Tipp wäre ich dankbar, denn mit dem Spruch auf der Karte mit dem Weg nach El Dorado konnte ich nix anfangen.
http://www.tvblogger.de/

Täglich aktuelles und frisches aus der Welt des Fernsehens.
John Sinclair
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Brauch Hilfe bei "Black Mirror 2" - Thread

Hänge immer noch. Hab aber schon folgendes herausgefunden.
Die Folie und die Karte in richtiger Position ergeben die Kombination für den Safe, aber irgendwie blick ich dieses Rätsel trotzdem nicht. Ich weiß nicht, wie man aus diesen Strichen die Kombination für den Safe bekommen soll. Längen und Breitengeraden sind irgendwie net so mein Ding!
HILFE!

Bashi
Frischling
Frischling

Beitrag von Bashi »

Ich habe leider genau das selbe Problem.

Ich persönlich finde leider überhaupt keinen Anhaltspunkt auf die Lösung des Rätsels.

lg Bashi
John Sinclair
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Ich hab das Rätsel jetzt einfach übersprungen mittels komplettlösung aber dafür komm ich bestimmt in die Hölle. ;-)

Bashi
Frischling
Frischling

Beitrag von Bashi »

Gelöst, nach ewigem hin und her schieben -.-

lg Bashi
John Sinclair
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Jetzt hänge ich im dritten Kapitel und frage mich, ob ich da auf einen Bug gestossen bin.
Ich hänge im Bunker fest. Ich habe die Dynamitstange und den Zünder. Und dann ist da das Gerät von dem Darren sagt, dass man beides einsetzen soll. Doch wenn ich das versuche klappt das nicht. Ohne Kommentar wandert beides zurück ins Inventar. Muss ich mit den Dingen vorm einsetzen in die Vorrichtung noch was machen?

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Dynamitstange dort plazieren, wo es BUMMMMM machen soll, Zünder von Dynamitstange bis zum Gerät legen.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
chrissummers
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von chrissummers »

Huhu!

Ich habe leider einen ganz fiesen Bug. In Kapitel 2 im Diner kann ich das Brot nicht mehr nehmen, ( in Kap 1 ging es auch nicht ), der Hotstop fehlt schlicht.
Hat zufällig jemand einen Spielstand der kurz oder vor den Möwen beim Hotel ist? Das wäre großartig.
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

hallo ;) ich hänge nun auch das erste mal fest..bin im 2. kapitel und habe vor mir diesen fetten kompass und soll mir irgendeine zahl aufschreiben...ich hab so oft die nahansicht unterbrochen bis darren ganz rechts auf dem screen stand...bis ich mich dann irgendwann wieder frei bewegen konnte und auch dieses zusammengebastelte gerät im inventar hatte...danach ging nichts mehr..ich kann nirgendswo mehr was machen und bin auch nicht der meiung dass ich das ding ding morserätsel schon gelöst hab..habe nun nochmal nen alten spielstand angefangen und bis zu der stelle gespielt..weiß jemand wie das funktioniert mit dem gerät?
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Ich befürchte Du hast etwas geschafft, was nicht gehen sollte. Dieses Rätsel mit dem Kompass sollte so funktionieren, dass Du das ganze so drehst, dass der Zeiger im roten Bereich ist und es ganz häufig "bingt". Dann drückst (klickst) Du auf den roten Knopf und Darren ist dann automatisch wieder bei Eddie und beide besprechen den Erfolg. Also fürchte ich Du musst aber dem letzten Spielstand nochmal spielen.
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

Bashi hat geschrieben:Gelöst, nach ewigem hin und her schieben -.-

lg Bashi
Kannst du dich noch daran erinnern wie ungefähr die Folie lag? Denn ich hänge auch an dieser Stelle und hatte auch aus Verzweiflung die Folie ewig hin und her geschoben aber ich finde einfach nicht die Lösung.

EDIT:

Okay, kaum hatte ich es geschrieben schon hatte ich die Lösung lol
Man muss die Folie so hinlegen dass es mit den anderen Strichen verbindet. Startpunkt ist der rote Kreis auf der Karte.
Dany
Frischling
Frischling

Beitrag von Dany »

Ich häng schon im ersten Kapitel fest. Kann die Wohnung nicht verlassen, obwohl ich eigentlich alles erledigt habe. Jedesmal wenn ich auf die Karte klicke und zum Krankenhaus will, krieg ich zu hören, dass ich noch nicht weg kann. Dabei hab ich alles angeschaut, alle Medikamente, die Versichtertenkarte und den Arzt angerufen... ich verzweifel noch :(
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

Dany hat geschrieben:Ich häng schon im ersten Kapitel fest. Kann die Wohnung nicht verlassen, obwohl ich eigentlich alles erledigt habe. Jedesmal wenn ich auf die Karte klicke und zum Krankenhaus will, krieg ich zu hören, dass ich noch nicht weg kann. Dabei hab ich alles angeschaut, alle Medikamente, die Versichtertenkarte und den Arzt angerufen... ich verzweifel noch :(
Bist du sicher dass du schon alles hast? Schau mal im Tagebuch unter "Aufgabe" ob wirklich alles markiert ist.
Dany
Frischling
Frischling

Beitrag von Dany »

Hab mein Problem grad selber entdeckt #-o hab wohl gestern Nacht im Halbschlaf nicht mehr richtig geschaut und den Ausgang übersehen :lol: darüber kam ich raus, nur über die Karte scheint man selbst wenn man in der Wohnung fertig ist, nicht wegzukommen :mrgreen:
Raven
Frischling
Frischling

Beitrag von Raven »

Hallo zusammen!

Hab auch ein Problem... im 3. Kapitel im Bunker.
Ich habe das Dynamit auf der Luke unten plaziert, das Zündkabel im Inventar... aber das
Zündkabel läßt sich nicht mit dem Dynamit verbinden?
Mach ich irgendwas falsch? Bitte helft mir! :)
Antworten