Tag 20 - Licht am Ende des Tunnels

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
Polarfuchs
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Tag 20 - Licht am Ende des Tunnels

Beitrag von Polarfuchs »

Danke an alle Verifizierer - oder besser gesagt an alle die meine "Das ist zu einfach"-Angst bekämpft haben :lol:

Irgendwie wars dann heute doch erschreckend einfach (Was kommt dann morgen :shock: )
Im übrigen gehöre ich nicht zu denen, deren erster Gedanke eben das war, aber der ritte oder vierte, anschließend der gutausehenste und augenscheinlich passenste und dann kommt was kommen muss: man denkt das ist viel zu einfach für den AT-AK! Was 19 Tage so mit einem anrichten können :shock: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Polarfuchs am 20.12.2011, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:

LG Polarfuchs
FloTse
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von FloTse »

Nikioko hat geschrieben:Hmm, jetzt grüble ich hier schon eine Weile und sehe immer noch kein Licht am Ende des Tunnels... Dabei hab ich für so ein schweres Rätsel heute doch gar keine Zeit. :-(
Ich glaub ja, der Frustrationsfaktor ist indirekt proportional zur Komplexität des Rätsels.

Umso länger man sucht, auf umso verrücktere Ideen kommt man, und man enfernt sich von der richtigen Lösung immer schneller.

Die Suche nach den 'einfachen' Lösungen (die ja die anderen nach 5 Minuten raus hatten) führt zu den kompliziertesten Suchabfragen bei Google.
Zuletzt geändert von FloTse am 20.12.2011, 10:40, insgesamt 3-mal geändert.
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Bense hat geschrieben:Aus irgendeinem Grund lande ich heute überdurchschnittlich oft beim Fallout 3 oder Forgotten Realms :shock:
Wahrscheinlich googelst Du Tunnels & Trolls.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

FloTse hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Hmm, jetzt grüble ich hier schon eine Weile und sehe immer noch kein Licht am Ende des Tunnels... Dabei hab ich für so ein schweres Rätsel heute doch gar keine Zeit. :-(
Ich glaub ja, der Frustrationsfaktor ist indirekt proportional zur Komplexität des Rätsels.

Umso länger man sucht, auf umso verrücktere Ideen kommt man, und man enfernt sich von der richtigen Lösung immer schneller.

Die Suche nach den 'einfachen' Lösungen (die ja die anderen nach 5 Minuten raus hatten) führt zu den kompliziertesten Suchabfragen bei Google.
Das unterschreibe ich sofort.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
muetze86
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von muetze86 »

WUAHAHAHHA spur verfolgt und bild gefunden 8)
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von minimuff »

Nikioko hat geschrieben:
Bense hat geschrieben:Aus irgendeinem Grund lande ich heute überdurchschnittlich oft beim Fallout 3 oder Forgotten Realms :shock:
Wahrscheinlich googelst Du Tunnels & Trolls.
*lol*
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

elfant hat geschrieben:
FloTse hat geschrieben:

Ja, ich auch. Ich bin grad schon wieder viel zu lange am Rätseln für das angeblich so einfache Rätsel (was es bestimmt ist)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
FloTse
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von FloTse »

axelkothe hat geschrieben:
elfant hat geschrieben:
FloTse hat geschrieben:

Ja, ich auch. Ich bin grad schon wieder viel zu lange am Rätseln für das angeblich so einfache Rätsel (was es bestimmt ist)
Locker sieht man das alles nur, wenn man zu den 5-Minuten-Lösern zählt. 8)
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von minimuff »

steinbock hat geschrieben:Also, ohne Idee finde ich es auch nicht einfach. Nur die richtige Vermutung bringt dann schnell eine Lösung.
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.
Polarfuchs
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Polarfuchs »

FloTse hat geschrieben:Locker sieht man das alles nur, wenn man zu den 5-Minuten-Lösern zählt. 8)
Ach wieso? Ich hab jetzt bestimmt auch über ne Stunde gebraucht (Obwohl ich ja schon länger das richtige hatte nur nicht glauben konnte)
Seh es aber trotzdem locker und hab jetzt eine kleine Skizze der Situation als Andenken an das Rätsel :mrgreen: . Und ich fand das Rätsel gestern trotzdem schöner!
Zuletzt geändert von Polarfuchs am 20.12.2011, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:

LG Polarfuchs
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Dabei wurde in den Medien gerade erst ein paar Worte darüber verloren.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
FloTse
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von FloTse »

Polarfuchs hat geschrieben:
FloTse hat geschrieben:Locker sieht man das alles nur, wenn man zu den 5-Minuten-Lösern zählt. 8)
Ach wieso? Ich hab jetzt bestimmt auch über ne Stunde gebraucht (Obwohl ich ja schon länger das richtige hatte nur nicht glauben konnte)
Seh es aber trotzdem locker. Und ich fand das Rätsel gestern schöner!
Naja. Eine (1) Stunde ist ja auch nicht viel im Vergleich zu anderen Rätseln.
Ab 3 Stunden gehts dann richtung Verzweiflung.
Ab 5 Stunden ist man drauf und dran, alles hinzuschmeissen, nur durch kurze Pausen kommen neue Ideen.
Ab 7 Stunden geht ohne Hilfe garnix mehr.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Nee, Leute, das ist mir echt zu schwer heute. Vielleicht komme ich nachher noch mal dazu, darüber nachzugrübeln, aber jetzt muss ich mich erst mal um meine Arbeit kümmern.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Schnell, macht mal etwas Lustiges, der Google-Bot ist da! :lol:
Sic semper tyrannosaurus!
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von minimuff »

Wie so oft bei den Rätseln, hat mich eine ganz bestimmte Formulierung (stutzig gemacht) auf die Lösung bzw. zunächst auf den Weg zur Lösung gebracht.
Antworten