Wer ist noch so hinterhergeblieben?

Multimedia pur!
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Wer ist noch so hinterhergeblieben?

Beitrag von Lebostein »

Hi,

mal ne Frage. Ich hab immer noch meinen 350Mhz AMD und hab auch im Moment nicht die Absicht, mir was neues zu kaufen. Gibts unter euch Leute, bei denen ebenfalls die Zeit stehengeblienen ist? Langsam glaub ich, ich bin der einzige auf der Welt :D , der sich noch mit so einer "Krücke" abgibt. Mir reicht das jedenfalls, da ich nicht so ein großer Spiele-Freak bin (ausgenommen die alten Adventures :D ).

Würd mich mal interessieren, obwohl ich glaube die Leute, die in dieses Forum kommen sind eher die Computerfreaks und auch immer auf dem neuesten Stand...
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ich spiele nicht nur, sondern arbeite auch an meinem PC und da das eine oder andere Programm doch sehr speicherfressend ist, brauche ich einen etwas schnelleren Rechner als Deinen. Hauptsächlich bin ich aber ein Spieler und bisher habe ich mir immer neue Hardware gekauft, weil mich ein Spiel wahnsinnig interessierte.

Hier ein kleiner Auszug:
AMD XP 2400+
512 MB DDR RAM
Radeon 9700 Pro
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ich spiele fast nur auf dem pc und hab fast auch so einen rechner wie mic . :lol: :lol: :lol: :lol: man gönnt sich ja sonst nichts. :wink: und ich mag lieber neue, grafisch schöne spiele, als pixselhaufen.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Da mein Erst-PC leider vor einiger Zeit das zeitliche gesegnet hat, habe ich momentan nur einen AMD mit 450 MHz und 512 MB RAM. Dazu eine unglaublich schnelle Geforce 2mx. Aber immerhin fast 200 GB Festplatte, die von meinem 4-fach Brenner NICHT gesichert werden.
Manchmal merke ich schon, dass er ziemlich langsam ist, zum Glück habe ich aber noch ein Notebook mit 867 MHz und 768 MB RAM und einer kleinen Radeon Mobility (9000 / 9200 oderso), darauf spiele ich allerdings maximal mit ScummVM.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Bei mir ist die Zeit aus kostengründen auch stehengeblieben :D

P3 667 MHZ
Geforce 4 MX 440
396 MB SDRAM
20 GB Festplatte [am WE kommt endlich ne neue 80GB dazu]
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Mic hat geschrieben:Hauptsächlich bin ich aber ein Spieler und bisher habe ich mir immer neue Hardware gekauft, weil mich ein Spiel wahnsinnig interessierte.
Du hast nicht zufällig einen Keller voller „veralteter“ PC-Hardware, die du nur zu gerne einem mittellosen Max zukommen lassen möchtest?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Naja, es gibt ne ganze Menge guter Spiele, die auf meinem Rechner tadellos laufen. Es sind natürlich ältere Spiele, aber auch die "alten Spiele" wurden seinerzeit gelobt (z.B. Sielder 3, Baldurs Gate II usw.) und machen Spaß. Und jetzt gibts die für weniger als 5€. Und die Anzahl dieser älteren und billigen Spiele scheint derzeit unbegrenzt... soviel Zeit hab ich gar nicht :D

Festplatte mir insg. 140 GB, da kann ich im Moment nicht klagen
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Wahnsinn, hier gibt es ja einen, der sogar meinen Rechner unterbieten kann:

P2 400 Mhz
Nvidia Riva TNT
60 GB Festplatte

@Rech: Naja, der Neueste ist deiner zwar auch nicht mehr, aber von stehengeblieben würde ich da noch nicht sprechen. Man muß sich ja nicht jedes Jahr einen neuen Rechner kaufen.
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

:D , ätsch! :D
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Wintermute hat geschrieben:@Rech: Naja, der Neueste ist deiner zwar auch nicht mehr, aber von stehengeblieben würde ich da noch nicht sprechen. Man muß sich ja nicht jedes Jahr einen neuen Rechner kaufen.
Den hab ich vor 3 Jahren im Aldi gekauft :

P3 667 MHZ
128MB SDRAM
Riva TNT 2
20 GB Festplatte
[ohne Brenner, nur ein CD-Laufwerk]
-> der wäre zurückgeblieben

hab ganz am Anfang nen Brenner nachgerüstet [50€],
dann vor 2 Jahren noch nen 256 MB Riegel gekauft[30€] und die GraKa letztes Jahr zu Weihnachten gekauft[100€]

macht 180€ in 3 Jahren ist echt nicht viel Geld um den PC einigermassen zu erhalten, Jetzt kommt nur noch die 80GB Festplatte, die ich einfach brauch weil ich mit den vielen CDs neme klar komm.
Mehr aufrüsten lohnt aber aus meiner Sicht nicht mehr, ich schätz im Sommer ist ein neuer PC fällig ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Black Knight »

Hab mir erst voriges Jahr einen neuen Rechner gekauft, aber auch nur weil ich meinen 2 Jahre alten Rechner für sehr gutes Geld verkauft habe, sonst hätt ich es mir nicht leisten können, oder einfach nicht gegönt da ich auf ein Auto spare, aber ich laber hier:

ALso ich hab einen:

P4 3.0Ghz
512 MB Ram
DVD-Laufwerk, DVD-Brenner
120 GB Festplatte,
ATI Radeon 9800 XXL (na kommt euch das bekannt vor?)
TV-Karte usw.

Der Rechner ist von Aldi (find ich aber trotzdem sehr gut!). Ich hab mir gedacht das ich ihn dann noch aufrüste (neues Board rein,neues Gehäuse, mehr Ram und so weiter, aber wie ich schon gesagt habe spare ich. Daher wird das vielleicht erst in einem halben Jahr was damit! Trotzdem reicht er jetzt auch noch :wink: !

Ich brauch so einen schnellen Rechner da ich mich neben Adventures auch mit Videoschnitt beschäftige. Daher großer Anspruch an die Hardware!
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

max_power hat geschrieben:Du hast nicht zufällig einen Keller voller "veralteter" PC-Hardware, die du nur zu gerne einem mittellosen Max zukommen lassen möchtest?
Einiges ist über eBay weggegangen, aber ein paar Teile habe ich noch. Du kannst sie haben, wenn Du vorbei kommst und zusätzlich meine alte Waschmaschine (Gott hab sie selig) mitnimmst. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Mic hat geschrieben:Einiges ist über eBay weggegangen, aber ein paar Teile habe ich noch. Du kannst sie haben, wenn Du vorbei kommst und zusätzlich meine alte Waschmaschine (Gott hab sie selig) mitnimmst. ;)
Hm, ich könnte dir helfen, die Waschmaschine zum Schrottplatz zu tragen, ansonsten könnte ich aber nicht viel für dich tun, da ich nur mit der Nordwestbahn vorbei kommen kann.
Was hast du denn so Interessantes? :D
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Schrottplatz kostet Geld (was ich wohl dann auch investieren muss). Ich dachte eher, dass Du sie einfach mitnimmst. Notfalls signiere ich sie Dir auch. ;)
Aus dem Rest hier kann man bestimmt noch einen funktionsfähigen Rechner zaubern. Ist wohl alles eher für 'nen Bastler. Ich bin bereits im Besitz von 3 PCs, da brauche ich nicht noch einen vierten.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Mic hat geschrieben:Aus dem Rest hier kann man bestimmt noch einen funktionsfähigen Rechner zaubern. Ist wohl alles eher für 'nen Bastler. Ich bin bereits im Besitz von 3 PCs, da brauche ich nicht noch einen vierten.
Hm… besser oder ebenbürtig mit einem 400 MHz Rechner? Du kannst die Waschmaschine ja dann an den Platz stellen, den die Rechnerteile freigeben. ;)
Vielleicht kannst du sie ja auch bei eBay versteigern oder an eine Bar verkaufen (siehe Simpsons). ;)
Antworten