Wer ist noch so hinterhergeblieben?

Multimedia pur!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Black Knight hat geschrieben:Nicht stuzig werden und fragen was ich mit dem Ding will, ich hab doch ein P4 3.0 Ghz. Ich will den 800 meinen Eltern geben, die Krebsen immer noch bei nem 200Mhz Rechner rum und der lamt sowas von rum. Da will ich ihn mal ne Freude machen!
Und nebenbei 300€ für einen neuen Rechner abknappsen, jaja… ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Black Knight »

max_power hat geschrieben:
Black Knight hat geschrieben:Nicht stuzig werden und fragen was ich mit dem Ding will, ich hab doch ein P4 3.0 Ghz. Ich will den 800 meinen Eltern geben, die Krebsen immer noch bei nem 200Mhz Rechner rum und der lamt sowas von rum. Da will ich ihn mal ne Freude machen!
Und nebenbei 300€ für einen neuen Rechner abknappsen, jaja… ;)
So und nicht anders kommt man an die Kohle :wink: !
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Also Leute um mal eins klarzustellen das mit den 20 Euro sind reine Transportkosten für ein paket unter 30 kg nach Germany!

@ Max: wie siehts mit nem Laptop 500Mhz für 300 Euro aus? Zuzüglich versandkosten?
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Zu schön um wahr zu sein, das man so ein Teil für 20 € bekommt :wink: ! Aber kann ich verstehen, das dein Unternehmen dafür ein bisschen was sehen will :wink: ! War ja nicht böse gemeint!
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Aber das was die Firma dafür sehen will ist auch nicht viel! So gut wie nix!
Ein Teufelskreis!

Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Na was will denn die Firma sehen?
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Ich habe hauptsächlich auch einen schnelleren Rechner (hauptsächlich benutze ich einen P4 2.2 GHz mit 1024MB Ram), aber hätte ich einen 800er für 20 Euro bekommen, hätte ich auch nicht nein dazu gesagt.
Gast

Beitrag von Gast »

Ja so ist es das was die Fa. dafür haben will ist noch nicht raus, aber ich glaub ich krieg den rechner so! Und der ist schon Max versprochen! :wink:
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Anonymous hat geschrieben:Ja so ist es das was die Fa. dafür haben will ist noch nicht raus, aber ich glaub ich krieg den rechner so! Und der ist schon Max versprochen! :wink:
War meins !
Ein Teufelskreis!

Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Athlon XP 2.200+
512Mb Ram
Radeon 9700 Pro

Aber für ein paar alte Dinger hab ich noch meinen uralten 300 Mhz K6-2 im Schrank stehen. Für Die Pandora Akte ist der ganz hilfreich.
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

*alten Thread rauskram*

Hab mir gestern die PC-Games mit Syberia geholt. Hab eigentlich nicht geglaubt, dass es auf meinem alten Rechner laufen würde (wie gesagt, 350 MHz, 8MB Grafikkarte). Habs dann doch mal spaßeshalber installiert und was stell ich fest? Es läuft tadellos. Kein ruckeln, extrem kurze Ladezeiten (nur bei einem größeren Gebietswechsel, ansonsten keine Ladezeiten), Wahnsinn! Und das bei einer Auflösung von 800x600 Pixeln, einer Farbtiefe von 32-Bit und teilweise sehr großflächigen Animationen (ich denke da an die vielen Wasseflächen usw.)

Das nenn ich ne ordentliche und saubere Programmierarbeit. Da hat man wirklich auf die Performance geschaut.

Das andere Extrem ist Tony Tough. Ich glaubs kaum. Erstmal muss man nach dem Starten des Spieles etwa 10 Sekunden warten, bis der Ladebildschirm erscheint und dann nochmal 20 Sekunden (Syberia.. 3 Sekunden, wenn überhaupt) bis man zum Hauptmenü kommt. Tony ruckelt bei mir ohne Ende, die Ladezeiten von Raum zu Raum kommen schonmal an die 4 Sekunden ran. Und das bei einer Auflösung von 640x480 Pixeln und so gut wie keinen Animationen in den Hintergründen. Was haben die Programmierer da nur angestellt....??

Nur so nebenbei: Monkey Island 3 (technisch vergleichbar mit Tony) lief auf meinem 486 DX100 (hat ein bisschen geruckelt, geb ich zu, aber es lief)
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

MI3 hat ne schönere Grafik als Tony...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Tehanu

Beitrag von Tehanu »

:wink: Na so schlecht sind die alten Kisten auch nicht. Mein zweitältester (486) ist gut für die alten Spiele (DSA, Loom, etc.). Der PI kann solche Dinge wie Siedler, der PIII (aber immerhin 450MHZ) kann schon sowas wie Myst Exile und der Athlon 3+ nimmt dann auch noch Myst IV.

Ich würde keinen hergeben, weil ich dann einen Großteil meiner Spiele- Sammlung weggeben könnte. Das wäre schade.

Übrigens mein ältester hat noch zwei 5,25 Zoll Disketten und braucht AAA-Batterien um zu behalten, wer er ist. Dafür hab ich nur dieses alte schwarz-weiss Tennis. Grade diese Museumsstück ist immer der beliebteste Rechner. :D

Zum arbeiten nehme ich aber immer dem PIII, der ist am zuverlässigsten - hauptsächlich wegen der WIN-Version.
Antworten