Grim Fandango Remastered

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Shard of Truth »

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Kommentar und lohnt er sich?
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Wer mag, kann bei GOG bis zum 11.02. an einem Fan-Art-Wettbewerb zu Grim Fandango teilnehmen: http://www.gog.com/news/contest_grim_fa ... rt_project
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

Shard of Truth hat geschrieben:Wie funktioniert das eigentlich mit dem Kommentar und lohnt er sich?
Immer wenn es einen Kommentar gibt wird ein Symbol eingeblendet und man kann sich den Kommentar anhören. Meiner Meinung nach ist er reichlich überflüssig....
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Hamsterbacke »

Hat noch jemand das Spiel auf einer normalen Festplatte installiert und Aussetzer bei der Sprachausgabe in den Zwischensequenzen?
Bei meinem anderen PC mit SSD habe ich das nicht.

Gruß
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

mmfs001 hat geschrieben:
Shard of Truth hat geschrieben:Wie funktioniert das eigentlich mit dem Kommentar und lohnt er sich?
Immer wenn es einen Kommentar gibt wird ein Symbol eingeblendet und man kann sich den Kommentar anhören. Meiner Meinung nach ist er reichlich überflüssig....
Das ist echt schade, dein vernichtender Kommentar auf der Startseite tut dann sein Übriges, für mich ist der Remaster erst einmal gestorben.

Hatten wir dieses Video hier in diesem Thread schon? Ein Nachbau der ersten Spielszenen in der Unreal 4 Engine:
http://vimeo.com/116657854
PizzaPooch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von PizzaPooch »

Das ist jetzt aber gemein. Nun habe ich keine Lust mehr weiter zu spielen :D
Klasse Nachbau! =D>
Danke fürs zeigen :)
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Wenn das Remaster ein Remake gewesen wäre, dass so aussieht. Oder man zumindest solche Umgebungs-3D-Modelle samt Texturen genutzt hätte um die Hintergründe für das Remaster neu zu rendern, dann wäre ich begeistert gewesen.

Aber so ist mir der Mehrwert zum Original mit Residual zu gering:
- Höhere Auflösungen? Geht auch mit Residual-VM
- Maussteuerung? Gibt es auch als Mod zu Residual-VM
- Hochauflösendere Charakter-Texturen? War als Mod für Residual-VM in Entwicklung. Kapitel 1 Manny war auch schon verfügbar
- Neue Beleuchtungseffekte? Fällt kaum auf - eigentlich erst, wenn Effekte in die Hose gehen (physikalisch falsche Schatten)
- Besser eingespielter Soundtrack? Ich fand den auch so schon gut (bin aber kein extrem audiophiler Mensch)

Für Leute, die das Original haben und ein Händchen für manuelle Installationen (um Residual-VM mit Mods einzurichten) sehe ich keinen Grund für das Remaster Geld auszugeben.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Bisher ist mir noch nicht viel Neues am Soundtrack aufgefallen. Ja, OK, das Main Theme wurde mit dem Orchester neu eingespielt. Das scheint's aber beinahe gewesen zu sein... :shock:

Hört jemand mehr? Unser ortsansässiger Lucassoundtrackshoster zum Beispiel? :wink:
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Am Frankfurter Hauptbahnhof kam heute auf der Videoleinwand die Newsmeldung, dass die Grim Fandango Remastered Version erschienen ist.
Ich wart mal auf das Angebot.
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

Shard of Truth hat geschrieben: Das ist echt schade, dein vernichtender Kommentar auf der Startseite tut dann sein Übriges, für mich ist der Remaster erst einmal gestorben.
Zwar ist das Spiel wahrlich nicht "remastered" worden, trotz allem ist Grim Fandango aber natürlich ein grandioses Spiel und jeder der es noch nicht hat oder sich den Stress mit Residual nicht geben will sollte es sich selbstverständlich zulegen.

Ich bin auf der PS4 jetzt durch. Es startet dann einfach wieder von Vorne, auch etwas befremdlich....
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@mmfs001
Oder man kauft den Rerelase. Funktioniert bis Vista. Win 7 und 8 sicher auch. Habe aber 7 noch net getestet.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Luftikus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Luftikus »

Bin jetzt auch fast durch. Es ist eine Schande wieviel Potential man verschenkt hat (s. die Unreal Demo weiter oben). Was mich ebenfalls stört ist, dass viele Dinge einfach nicht sauber programmiert wurden. Warum muss ein Spiel im Jahr 2015 noch so buggy sein? Gegenstände werden im Inventar unsichtbar, Cutscenes brechen einfach ab, hier und da glitcht mal wieder ein Charakter in einen Hintergrund. Ätzend hoch 10.

Maussteuerung funktioniert gut. Ist aber eigentlich auch schon das einzige Lob das ich verteillen kann. Und halt, dass es immer noch das grandiose Grim Fandango ist.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

> eine komplette Nachprogrammierung einer GF-Szene in der UE
> "verschenktes Potential"

Nun ja ...

Ich hatte es bisher nicht, und bin daher froh, dass ich's bald spielen kann. Aber was soll das "Rerelease" sein, Sven?
Where have you gone to, Dreamer?
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Ich dachte, der ganze OST wäre neu aufgenommen worden? Jetzt doch nur die Titelmelodie?
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

Shard of Truth hat geschrieben:
mmfs001 hat geschrieben:
Das ist echt schade, dein vernichtender Kommentar auf der Startseite tut dann sein Übriges, für mich ist der Remaster erst einmal gestorben.

Hatten wir dieses Video hier in diesem Thread schon? Ein Nachbau der ersten Spielszenen in der Unreal 4 Engine:
http://vimeo.com/116657854
FUCK!!! So müsste das aussehen!! Das zimmert mal eben jemand in seiner Freizeit wahrscheinlich auch noch alleine...

Bei dem aktuellen Release sehe ich null Grund mich nochmal ranzugeben.

Hand aufs Herz. So genial Story, Charaktere etc auch waren. Die Laufwege und die fummelige Steuerung waren und sind wahrscheinlich immer noch große Minuspunkte.
Antworten