Grim Fandango Remastered

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Sven »

:meistersuppe: hat geschrieben: FUCK!!! So müsste das aussehen!!
Aber echt. Wow. :shock: =D>

Ich werde es natürlich holen wenn es auf DVD kommt. Alleine schon wegen der Maussteuerung. Aber ich werde es sicher auch über Steam kaufen.

@enigma
Hier:
http://www.mobygames.com/game/windows/g ... erId,7990/

Ist die ganz normale alte Version nur eben lauffähig für Windows XP, Vista, 7 und 8 (?).
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Adven hat geschrieben:Ich dachte, der ganze OST wäre neu aufgenommen worden?
Das war so der Eindruck, den man vor Release leicht vernebelt vermitteln wollte, ja. Aber das ist definitiv vollkommen falsch.

Adven hat geschrieben:Jetzt doch nur die Titelmelodie?
Das ist bislang der einzige Platz, wo es mir aufgefallen ist (bin jedoch gerade erst Mitte des zweiten Jahres). Peter hat wohl einige neue instrumentale Spuren zu bestehenden Tracks beigefügt, aber auch das habe ich bislang noch nicht wirklich gehört.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Enttäuschend. Und für die Maussteuerung haben sie sich ja auch schon den Typen gekrallt, der die Mod gebastelt hat, soweit ich weiß.

Hm ... bisher bin ich nicht allzu begeistert. Ist natürlich immer noch ein klasse Spiel, aber haben die überhaupt irgendwas verbessert? selbst Bugs wurden nicht behoben, einige Sprachaufnahmen klingen blechern und eben total nach "Aufnahme". Und warum dauert das Speichern auf der PS4 drei Minuten? Hätte fast 'nen Zwangsabbruch eingeleitet, weil ich dachte, es wär'n Freeze.

Den Audiokommentar find' ich hingegen nett.
Luftikus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Luftikus »

Ich hatte bis jetzt 5 Abstürze. Finde ich außerordentlich viel für ein Spiel ohne Autosave.
fischkopf
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von fischkopf »

Shard of Truth hat geschrieben:
mmfs001 hat geschrieben:
Shard of Truth hat geschrieben:Wie funktioniert das eigentlich mit dem Kommentar und lohnt er sich?
Immer wenn es einen Kommentar gibt wird ein Symbol eingeblendet und man kann sich den Kommentar anhören. Meiner Meinung nach ist er reichlich überflüssig....
Das ist echt schade, dein vernichtender Kommentar auf der Startseite tut dann sein Übriges, für mich ist der Remaster erst einmal gestorben.

Hatten wir dieses Video hier in diesem Thread schon? Ein Nachbau der ersten Spielszenen in der Unreal 4 Engine:
http://vimeo.com/116657854
Hä? Wie kann seine Persönliche Meinung zum Audiokommentar "ein vernichtender Kommentar" sein? Nirgendwo in seinem Post war irgendeine Wertung drin. Das einzige, was ich daraus schließe ist, dass nicht jeder etwas mit dem Kommentar anfangen kann. Andere wiederrum holen sich das Spiel AUSSCHLIEßLICH deswegen.
Bakhtosh hat geschrieben: - Hochauflösendere Charakter-Texturen? War als Mod für Residual-VM in Entwicklung. Kapitel 1 Manny war auch schon verfügbar
Wenn du GF Deluxe meinst, das ist noch in Entwicklung, nur geht es sehr langsam voran, da ca. 3 Leute daran arbeiten und auch nur sehr unregelmäßig. Die Auflösung kann man in Residual übrigens nicht verändern, ist aber ein geplantes Feature.
PizzaPooch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von PizzaPooch »

fischkopf hat geschrieben:Hä? Wie kann seine Persönliche Meinung zum Audiokommentar "ein vernichtender Kommentar" sein? Nirgendwo in seinem Post war irgendeine Wertung drin.
Shard of Truth bezieht sich auf die Kommentare zu "Grim Fandango Remastered ist erschienen" auf der Startseite.
Dort steht von mmfs001 etwas mehr als nur Kritik zum Audiokommentar.

-> http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=6946
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Das Unreal 4 Video sieht schon phänomenal aus, muss ich sagen.
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

Adven hat geschrieben:Und warum dauert das Speichern auf der PS4 drei Minuten? Hätte fast 'nen Zwangsabbruch eingeleitet, weil ich dachte, es wär'n Freeze.
Weil der Spielstand in die Cloud hochgeladen wird. Hab bei der Vita einfach den Flugmodus aktiviert und dann konnte ich innerhalb von Sekunden speichern. Davor hat es auch ewig gedauert. Der Vorteil ist, dass man so nahtlos zwischen PS4 und Vita wechseln kann, falls man das Spiel gleichzeitig auf beiden Plattformen durchspielen möchte.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Es werden ohnehin nur die ersten drei Dateien hochgeladen, bei den restlichen fünf Plätzen ist es online genauso kurz. Hätte trotzdem 'ne Möglichkeit geben müssen, das ganz zu unterbinden, also im Spiel selber.

Nachträgliche Anmerkungen:

Habe die Gelegenheit genutzt, und es mit der englischen Synchro gespielt. War erstaunt, wie ähnlich die und die deutsche sich sind, speziell Manny.

Der Audiokommentar war insgesamt leider nicht sooo der Bringer. Ab und zu war was interessantes dabei, ja, aber es hätten mehr Kommentare sein können, vor allem mehr zu tatsächlichen Hintergründen zum Spiel. Ich meine, ja, schön, aber was interessiert es mich, dass Tim Schafer damals 'n toll dekoriertes Büro hatte, z.B. Oft war auch gar nicht ersichtlich, was der Kommentar denn nun mit dem Geschehen auf dem Bildschirm überhaupt zu tun hat.

Die kameraorienterte Steuerung funktioniert sehr gut. Point&Click/Touchscreen habe ich nicht ausprobiert.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Das finde ich immer gut, wenn die Stimmen fast gleich sind. Auch wenn ich zumindest im DoubleFine Forum damit fast alleine stehe finde ich bei GF die deutsche Synchro besser!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Sven hat geschrieben:Das finde ich immer gut, wenn die Stimmen fast gleich sind. Auch wenn ich zumindest im DoubleFine Forum damit fast alleine stehe finde ich bei GF die deutsche Synchro besser!
Ich bin da Deiner Meinung, die deutsche Synchro ist da auf jeden Fall besser als die englischen Sprecher, und ich stehw normalerweise auf die Originalstimmen...
Ansonsten hat mich das Remaster auch enttäuscht, bis auf die P&C Steuerung ist das mehr als mau, und die ist ja schon fürs Original als Fanpatch erhältlich.
Teilweise sieht die Originalgrafik ja besser aus, als die "überarbeiteten"....
Immerhin ist das wie bei Gabriel Knight (auch wenn das viel besser gemacht war und damit fast nicht mehr vergleichbar ist) unverwüstlich vom Spiel an sich her.
PizzaPooch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von PizzaPooch »

Ich bin jetzt im vierten Jahr und wusste gar nicht mehr, wie stark das Spiel (für mich) doch nach dem zweiten Jahr abbaut.
Mit Jahr 3 kann ich irgendwie so gar nichts anfangen. Und Meche nervt :twisted:
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Also mit der Musik haben die uns bei Double Fine ganz schön verarscht. Sind zu 95% exakt die gleichen Musik-Dateien von damals. Wahrscheinlich hat man nur hier und da ein paar Orchesterspuren, die damals computergeneriert waren, durch ein echtes Orchester ausgetauscht. Aber wo hört man denn schon mal ein Orchester? Das meiste sind doch Jazz-Stücke mit geringer Besetzung. Also ich hab mir jetzt mal jede Menge Musik-Dateien angehört (die von damals, die von heute und den original Soundtrack von 1998) und konnte bisher keinen einzigen Unterschied feststellen. Sind 1:1 die selben Dateien, nur hat man sie in der Remastered nicht mit 22.050 Hz gesampelt sondern mit 48.000 Hz.... Jetzt frag ich mich gerade, was denn überhaupt neu aufgenommen wurde... Schließlich klang es in allen Pressemitteilungen so, als wäre die Musik komplett neu aufgenommen worden.

Was hätte man auch an dieser Musik verbessern können?

PS: Ich hab alle Musikstücke der alten und neuen Version (jeweils exakt 185 Stück) als wav extrahiert vor mir liegen. Mal sehen ob ich ein Tool finde, dass mir die Musiken anhand ihres Schallwellen-Fingerabdrucks vergleicht...
Zuletzt geändert von Lebostein am 01.02.2015, 15:03, insgesamt 4-mal geändert.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Das Hauptthema und das Intro wurden auf jeden Fall komplett neu eingespielt, bei vielen Zwischensequenzen meine ich auch, dass die etwas aufpoliert wurden. Der Rest ist im Spiel aber wirklich identisch. Ist im DF-Forum auch wieder witzig, dass es da weiterhin Leute gibt, die immer noch ernsthaft behaupten, dass alles komplett neu ist und man nur genau hinhören soll. :roll:
fischkopf
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von fischkopf »

Lebostein hat geschrieben:Also mit der Musik haben die uns bei Double Fine ganz schön verarscht. Sind zu 95% exakt die gleichen Musik-Dateien von damals. Wahrscheinlich hat man nur hier und da ein paar Orchesterspuren, die damals computergeneriert waren, durch ein echtes Orchester ausgetauscht. Aber wo hört man denn schon mal ein Orchester? Das meiste sind doch Jazz-Stücke mit geringer Besetzung. Also ich hab mir jetzt mal jede Menge Musik-Dateien angehört (die von damals, die von heute und den original Soundtrack von 1998) und konnte bisher keinen einzigen Unterschied feststellen. Sind 1:1 die selben Dateien, nur hat man sie in der Remastered nicht mit 22.050 Hz gesampelt sondern mit 48.000 Hz.... Jetzt frag ich mich gerade, was denn überhaupt neu aufgenommen wurde... Schließlich klang es in allen Pressemitteilungen so, als wäre die Musik komplett neu aufgenommen worden.

Was hätte man auch an dieser Musik verbessern können?

PS: Ich hab alle Musikstücke der alten und neuen Version (jeweils exakt 185 Stück) als wav extrahiert vor mir liegen. Mal sehen ob ich ein Tool finde, dass mir die Musiken anhand ihres Schallwellen-Fingerabdrucks vergleicht...
Das ist ja schade... Haben sie nicht im Vorfeld gesagt, dass sie die Musik in höherer Qualität im Archiv vorliegen hatten? Das selbe haben sie über die Hintergründe gesagt.
Antworten