[Forenspiel] Sat-Rätsel

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: [Forenspiel] Sat-Rätsel

Beitrag von MarTenG »

Bild
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ok, da keiner bock hat hier was leichteres:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hermann Hesse, Heimat
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

MarTenG hat geschrieben:Ok, da keiner bock ...
Bock hatte ich schon. Kam aber nicht weiter als:
- in Thüringen und
- Erfurt ist es (trotz der Grabplatte)nicht

Hab versucht die kleine Burg/Denkmal links oben, mit dem Schlängelweg hinauf, zu finden, hab aber trotz längerer Google-Earth-Suche nichts gefunden.

aktuelles Rätsel: bis jetzt noch nix, bleibe aber dran
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Im ersten Post waren schon ein paar Hinweise versteckt
- die Burganlage hat ihre alte Bezeichnung (Veste) beibehalten
- "alles drei ist mir gleich" -> drei Gleichen (wenn den Weg jemand gegangen wäre hätte mich das sehr überrascht ;) )

Im zweiten Post die Grabplatte die mutmaßlich den Grafen von Gleichen mit seinen beiden Frauen zeigt. Da es ja um die Bauwerke geht sollte das zur Burg der von Gleichen führen, wobei man schnell auf das Burgenensemble der drei Gleichen kommt. Was die Suche auf drei Burgen eingrenzt (wobei nur eine die Bezeichnung Veste trägt)

Und im dritten Post ist der Hinweis auf das Bratwurstmuseum: das Gebäude auf das der Pfeil zeigt. Das konnte man sogar durch Bildersuche finden wenn man ganz faul war ;)

Da nichtmal ein freundliches "Deine Hinweise taugen nichts Du Depp!" kam bin ich eben von desinteresse ausgegangen :mrgreen:
Hermann Hesse, Heimat
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Ich war tatsächlich auch auf der Spur der Drei Gleichen. Hab sie aber nicht erkannt :oops:
Und das, obwohl ich da jedes Jahr mindestens 2x dran vorbei fahre, wenn wir im Advent nach Friedrichroda fahren. Die sehen ja wirklich herzallerliebst aus, von der Autobahn.
Die hab ich bei Google-Earth einfach nicht gefunden/erkannt. Mist.
Aber wenigstens hab ich in der richtigen Gegend rumgesucht.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Gesucht ist: Malta

Und hier was Neues:

Bild
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Bild Nr.2 von etwas weiter oben.

In einem See in Deutschland:

Bild
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ist es das Schweriner Schloss?
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Richtig =D> :D ,DAS ist das wunderschöne Schweriner Schloß!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Mal ne blöde Frage, bei den Satellitenaufnahmen werden bei mir immer Ortsangaben eingeblendet. Wie kann man die ausschalten? :-k
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Ich hab mich hier auf dieser Seite ausgetobt, weil ich es bei Google-Earth auch nicht so richtig hinbekommen hab. Hier kann man zwischen Karte und Satellit umstellen. Bei Satellit kann man die Beschriftung ausblenden.
Hab dann die Screenshots mit Paint ein bisschen bearbeitet, z.B. das Bild gedreht und somit das Schloß auf den Kopf gestellt.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Danke für den Tipp, mandarino :D

Bild
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

regit hat geschrieben:Mal ne blöde Frage, bei den Satellitenaufnahmen werden bei mir immer Ortsangaben eingeblendet. Wie kann man die ausschalten? :-k
In Google Maps erst auf die Satelliten-Ansicht umschalten, dann links das Menü einblenden (die drei waagerechten Striche neben dem Suchfeld) und dann auf "Labels aktiviert" klicken (siehe Screenshot im Spoiler).
Bild
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Danke Dir, Einzelkämpfer, habe es gleich ausprobiert. Du hast damit sicher auch mandarino geholfen. =D>
Antworten