Life is Strange - Adventure von SquareEnix?
-
- Frischling
Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?
Guten Abend an alle,
ich habe das Game Life is Strange vor 2 Wochen durch gespielt und muss sagen, es bleibt sehr im Gedächtnis hängen und beschäftigt auch einen. Deshalb habe ich eine Frage (habe bei der Suche nichts brauchbares gefunden), kennen ein Paar Gamer ähnliche Spiele wie Life is Strange? System ist egal, bis auf die neue Generation also PS4 und Xbox One habe ich alles Zuhause. Spiele wie The Walking Dead beide Staffeln, Wolf Among Us, Beyond Two Souls, Heavy Rain, Fahrenheit und The Longest Journey habe ich schon gespielt. Wäre echt nett von Euch wenn so ähnliche noch zu erkunden sind.
Wünsche Euch eine ruhige Nacht...
Grüße Alex
ich habe das Game Life is Strange vor 2 Wochen durch gespielt und muss sagen, es bleibt sehr im Gedächtnis hängen und beschäftigt auch einen. Deshalb habe ich eine Frage (habe bei der Suche nichts brauchbares gefunden), kennen ein Paar Gamer ähnliche Spiele wie Life is Strange? System ist egal, bis auf die neue Generation also PS4 und Xbox One habe ich alles Zuhause. Spiele wie The Walking Dead beide Staffeln, Wolf Among Us, Beyond Two Souls, Heavy Rain, Fahrenheit und The Longest Journey habe ich schon gespielt. Wäre echt nett von Euch wenn so ähnliche noch zu erkunden sind.
Wünsche Euch eine ruhige Nacht...
Grüße Alex
- Zero
- Tastatursteuerer
Oxenfree ist vor kurzem erschienen und könnte was für dich sein.
Sonst Dreamfall und Dreamfall Chapters (die Nachfolger von The Longest Journey)
Tales from the Borderlands
vielleicht auch Gone Home
und Until Dawn
Sonst Dreamfall und Dreamfall Chapters (die Nachfolger von The Longest Journey)
Tales from the Borderlands
vielleicht auch Gone Home
und Until Dawn
-
- Frischling
Guten Abend Zero,
vielen Dank für die Spielvorschläge. Ich werde mir diese sofort anschauen. Until Dawn würde mir sicherlich gefallen, leider aber wie erwähnt keine One bzw. exklusiv PS4 Zuhause. Ist aber für die Zukunft notiert. Dreamfall Chapters ist auch schon notiert, nur warte ich auf alle 5 Bücher. Ich mag das nicht wenn ich "halb-fertige-Spiele" vor mir habe. Aber taugt mir GARANTIERT. Ist das Tales from Borderlands echt etwas für mich?! Dachte immer das ist naja eher mäßig. Werde ich aber nachher auch genauer unter die Lupe nehmen. Gone Home sowie Oxenfree sagt mir erstmal nichts, deshalb Danke schon mal.
Dir noch einen schönen Abend...
Grüße
Alex
vielen Dank für die Spielvorschläge. Ich werde mir diese sofort anschauen. Until Dawn würde mir sicherlich gefallen, leider aber wie erwähnt keine One bzw. exklusiv PS4 Zuhause. Ist aber für die Zukunft notiert. Dreamfall Chapters ist auch schon notiert, nur warte ich auf alle 5 Bücher. Ich mag das nicht wenn ich "halb-fertige-Spiele" vor mir habe. Aber taugt mir GARANTIERT. Ist das Tales from Borderlands echt etwas für mich?! Dachte immer das ist naja eher mäßig. Werde ich aber nachher auch genauer unter die Lupe nehmen. Gone Home sowie Oxenfree sagt mir erstmal nichts, deshalb Danke schon mal.
Dir noch einen schönen Abend...
Grüße
Alex
- neon
- Adventure-Treff
Tales from the Borderlands ist meiner Meinung nach großartig. Es ist halt nicht so bierernst wie z.B. The Walking Dead. Es spielt in einem Cyberspace-Universum, das schon recht eigen ist. Es bringt aber einen tollen Humor mit und hat gut ausgearbeitete Charaktere. Wenn dir The Wolf Among Us gefallen hat, wirst du mit Tales from the Borderlands Spaß haben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Zero
- Tastatursteuerer
Ach sorry, hab mich verlesen und gedacht du hättest eine PS4.
Tales from the Borderlands hat mir zumindest besser gefallen als TWD und Wolf Among Us. Kannst dir am besten einen Trailer anschauen um zu sehen ob der Humor etwas für dich ist. War da aber auch etwas skeptisch (auch weil ich die anderen Borderlands Teile nicht kenne)
Das fünfte Buch von DC kommt hoffentlich bald [-o<
Tales from the Borderlands hat mir zumindest besser gefallen als TWD und Wolf Among Us. Kannst dir am besten einen Trailer anschauen um zu sehen ob der Humor etwas für dich ist. War da aber auch etwas skeptisch (auch weil ich die anderen Borderlands Teile nicht kenne)
Das fünfte Buch von DC kommt hoffentlich bald [-o<
-
- Frischling
Danke Euch zweien.
Ok, dann werde ich mit Tales from Borderlands mal ganz genau anschauen. Dachte nämlich ähnlich wie du Zero. Denn die "normalen" Borderlands taugen mir nicht so. Ein Kumpel meinte zwar sind gute und humorvolle Spiele, aber mit den Shooter,- Adventure in diesem Setting hat mich einfach nicht gerissen. Aber ja, Wolf Among Us hat mir gefallen, dann wird Tales from the Borderlands genauer angeschaut. Echt Zero?! Dir hat Tales from Borderlands besser als TWD gefallen? Wow, OK dass ist dann wirklich eine Hausnummer. Fand die erste Staffel TWD herausragend. Ähnlich wie LiS, bleibt es zumindest in meinem Kopf lange hängen.
Ja hoffe ich auch das bald das fünfte Buch erscheint, müsste vom Rhythmus her denke ich mal März kommen. (Wobei war ein komischer Rhythmus in den vergangenen Releases der Bücher).
Ok, dann werde ich mit Tales from Borderlands mal ganz genau anschauen. Dachte nämlich ähnlich wie du Zero. Denn die "normalen" Borderlands taugen mir nicht so. Ein Kumpel meinte zwar sind gute und humorvolle Spiele, aber mit den Shooter,- Adventure in diesem Setting hat mich einfach nicht gerissen. Aber ja, Wolf Among Us hat mir gefallen, dann wird Tales from the Borderlands genauer angeschaut. Echt Zero?! Dir hat Tales from Borderlands besser als TWD gefallen? Wow, OK dass ist dann wirklich eine Hausnummer. Fand die erste Staffel TWD herausragend. Ähnlich wie LiS, bleibt es zumindest in meinem Kopf lange hängen.
Ja hoffe ich auch das bald das fünfte Buch erscheint, müsste vom Rhythmus her denke ich mal März kommen. (Wobei war ein komischer Rhythmus in den vergangenen Releases der Bücher).
- Zero
- Tastatursteuerer
Wobei die Spiele natürlich schwer zu vergleichen sind. TftB ist schon Comedy. Für die 8€ bei Steam kann man es jedenfalls ausprobieren
Ich will da jetzt aber keine falschen Erwartungen wecken
Ich will da jetzt aber keine falschen Erwartungen wecken
-
- Frischling
Nein, nein. Keine Sorge Zero. Ich danke ja für die Anregungen.
Ich lese gerade paar Rezensionen und Tests zu TftB und entscheide dann natürlich selbst. Comedy mag ich schon auch, so ist es nicht. Aber ich bevorzuge eher ernste, dramatische, Thriller Geschichten. Aber mal schauen.
Gute Nacht und einen ruhigen Mittwoch.
Ich lese gerade paar Rezensionen und Tests zu TftB und entscheide dann natürlich selbst. Comedy mag ich schon auch, so ist es nicht. Aber ich bevorzuge eher ernste, dramatische, Thriller Geschichten. Aber mal schauen.
Gute Nacht und einen ruhigen Mittwoch.
- Keith
- Verpackungs-Wegwerfer
Kann ich so unterschreiben. Ich war mit Episode 5 nicht nur "nicht ganz glücklich" ich fand die Episode Müll ehrlich gesagt. Einfach zu vielReto75 hat geschrieben:Übrigens war ich mit der 5. Episode auch nicht ganz glücklich; fühlte mich etwas durchgehetzt. Eindeutige Highlights der Staffel waren für mich die 3. und 4. Episode. Hoffentlich gibt's einen Nachfolger..
Was ich auch mal wieder nicht verstanden habe
http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7991 <--- Anklicken, dann seht ihr meine letzten Spielekäufe
-
- Süßwasserpirat
@
- Keith
- Verpackungs-Wegwerfer
@Brannon
Danke für die Erklärung. Aber etwas verwirrend ist das wirklich.
Danke für die Erklärung. Aber etwas verwirrend ist das wirklich.
http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7991 <--- Anklicken, dann seht ihr meine letzten Spielekäufe
-
- Süßwasserpirat
Ich fand die Zeitreisen ja persönlich spannend. Man muss halt die grundlegenden Regeln betrachten. Ich habe für dich mal versucht die Zeitsprünge in Episode 5 aufzuschlüsseln. Eventuell macht Episode 5 ja dann mehr Sinn für dich, wobei es trotzdem nicht übersichtlich geworden ist.
Spoiler Episode 5
Spoiler Episode 5
- Kikimora
- Adventure-Gott
Hach, jetzt habe ich das auch endlich gespielt. Alle 5 Episoden hintereinander weg. Zum Glück habe ich mich vorher nicht weiter über das Spiel informiert, sodass ich erst beim Spielen erfahren habe, dass es um Zeitreisen geht. Sehr cool. Vom Prinzip her erinnert es extrem an den Film "Butterfly Effect", was ich aber gut finde, da ich den Film und die Idee dahinter mag.
Von solchen Spielen darf es gern mehr geben!
Das einzige was ich nicht so toll fand, waren die mangelnden Interaktionsmöglichkeiten/das häufige passiv zugucken, was mich auch schon bei Dreamfall Chapters gestört hat. Aber irgendwie fand ich die bei Life is Strange weniger nervig, warum auch immer.
Die 5. Episode hat mir ganz gut gefallen, bis auf
Ein vergleichbares Spiel fällt mir nicht ein, bis auf die bereits Genannten - nur zum Thema Zeitreise natürlich der Klassiker Day of the Tentacle und BRAID (kein Adventure).
Von solchen Spielen darf es gern mehr geben!
Das einzige was ich nicht so toll fand, waren die mangelnden Interaktionsmöglichkeiten/das häufige passiv zugucken, was mich auch schon bei Dreamfall Chapters gestört hat. Aber irgendwie fand ich die bei Life is Strange weniger nervig, warum auch immer.
Die 5. Episode hat mir ganz gut gefallen, bis auf
Ein vergleichbares Spiel fällt mir nicht ein, bis auf die bereits Genannten - nur zum Thema Zeitreise natürlich der Klassiker Day of the Tentacle und BRAID (kein Adventure).
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
-
- Adventure-Treff
Ich habe die Möglichkeit, mit den Entwicklern von Life is Strange ein E-Mail-Interview zu führen. Habt ihr Fragen, die ihr dabei gestellt haben wollt?
Helluratach!
- neon
- Adventure-Treff
Hauptsächlich, was als nächstes kommt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"