Doom 3
- Mancomb Sheepgood
- Hobby-Archäologe
Es wird echt langweilig nach einiger Zeit..
Man läuft immer nur durch irgendwelche dunklen Räume und macht nichts anderes als Monster erschießen. Es gibt aber auch doch auch enige sehr gute Stellen in dem Spiel, die richtig Spass machen, zum beispiel einmal ist man in einer Toilette, dann fällt irgendwas von der Decke runter und das Licht geht kurz aus.
Danach kommen dann 5 Zombies au den Kabinen.
Das wahr schon sehr geil, de Stelle hab ich gleich mehrmals hintereinander gespielt.
Man läuft immer nur durch irgendwelche dunklen Räume und macht nichts anderes als Monster erschießen. Es gibt aber auch doch auch enige sehr gute Stellen in dem Spiel, die richtig Spass machen, zum beispiel einmal ist man in einer Toilette, dann fällt irgendwas von der Decke runter und das Licht geht kurz aus.
Danach kommen dann 5 Zombies au den Kabinen.
Das wahr schon sehr geil, de Stelle hab ich gleich mehrmals hintereinander gespielt.
http://www.killer666.de.vu/ <- meine eigene Adventure Engine (2% Pfertig)
- Mic
- Adventure-Gott
Wer des englischen nicht so mächtig ist und trotzdem nicht auf die, wenn auch klägliche, Story verzichten möchte, der kann auf der Seite http://www.planetdark.de/d3v/ eine Mod runterladen, mit der alle Texte eingedeutscht werden. Ist aber noch im Betastadium.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- Certain
- Rätselmeister
Frage an alle 3D-Experten
So, jetzt habe ich mir auch mal Doom 3 gekauft, und dazu gleich noch eine neue Grafikkarte (MSI RX9800 PRO, 128 MB).
Ich bin bisher nur etwas in den ersten Räumen rumgelaufen. Die Performance meines Systems (P4 2.6Ghz, 1GB DDR RAM) scheint ja auch sehr gut für das Spiel geeignet zu sein.
Allerdings habe ich folgende Beobachtung gemacht: wenn ich mich im Spiel drehe oder seitwärts laufe, habe ich ein "Flackern" im Bildaufbau wahrgenommen (unabhängig von Auflösung und Detailtiefe), so als ob das Bild nicht komplett neu aufgebaut wird (es waren z.T. horizontale "Verschiebungen" wahrnehmbar).
Ich bin nun absolut kein 3D-Karten-Experte und wollte euch mal fragen, ob das nun für mein System "normal" ist, oder ob ich da irgendwas verbessern könnte.
Kurz zur Info: ich habe mir den aktuellen "Catalyst"-Treiber von der ATI-Seite geholt. Und wenn ich in den Doom3-Einstellungen "Vertical Sync" aktiviere, verschwindet der Effekt, dafür ruckt allerdings die Darstellung ab und zu.
Für jegliche Hinweise von 3D- bzw. PC-Tuning-Experten wäre ich sehr dankbar!
Ich bin bisher nur etwas in den ersten Räumen rumgelaufen. Die Performance meines Systems (P4 2.6Ghz, 1GB DDR RAM) scheint ja auch sehr gut für das Spiel geeignet zu sein.
Allerdings habe ich folgende Beobachtung gemacht: wenn ich mich im Spiel drehe oder seitwärts laufe, habe ich ein "Flackern" im Bildaufbau wahrgenommen (unabhängig von Auflösung und Detailtiefe), so als ob das Bild nicht komplett neu aufgebaut wird (es waren z.T. horizontale "Verschiebungen" wahrnehmbar).
Ich bin nun absolut kein 3D-Karten-Experte und wollte euch mal fragen, ob das nun für mein System "normal" ist, oder ob ich da irgendwas verbessern könnte.
Kurz zur Info: ich habe mir den aktuellen "Catalyst"-Treiber von der ATI-Seite geholt. Und wenn ich in den Doom3-Einstellungen "Vertical Sync" aktiviere, verschwindet der Effekt, dafür ruckt allerdings die Darstellung ab und zu.
Für jegliche Hinweise von 3D- bzw. PC-Tuning-Experten wäre ich sehr dankbar!
Bye,
Certain
Certain
-
- Süßwasserpirat
Nun, soviel ich weiß wurde Doom 3 vorrangig auf nVidia-Grafikkarten optimiert, wodurch es bei ATi-Karten häufiger mal zu Problemen kommen kann. Mit dem aktuellen Catalyst-Treiber bist du auf jeden Fall schon mal ganz gut bedient. Da ich selbst leider (noch) keine Grafikkarte mit ATi-Chip besitze, kann ich dir leider auch nicht mehr dazu sagen. Aber vielleicht hilft dir dieser Artikel bei ComputerBase weiter.
- Certain
- Rätselmeister
Hey, danke für den Hinweis! Habe den Artikel mal durchgelesen und auch die entsprechenden Tuningtipps befolgt. Es hat schon kleine Verbesserungen gegeben, leider nicht den erhofften Quantensprung :-/ aber vielleicht bin ich ja auch zu pingelig, das Spiel läuft ja schon wirklich gut bei mir. Ich werde es jetzt wohl mit VSync spielen, sieht einfach besser aus.
Ich habe zudem mal einen "Frameratecheck gemacht", und zwar mit den Einstellungen "1024x768", Medium Quality, und kam zu folgenden Ergebnissen:
Mit VSync: 33,9 FPS
Ohne VSync: 44,4 FPS
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber kann mir jemand sagen, ob das Werte sind, die für mein System "gut" bzw. "normal" sind? Mit den Framerates aus dem Artikel lässt sich das wg. des anderen Prozessors wahrscheinlich nicht so gut vergleichen.
Ich habe zudem mal einen "Frameratecheck gemacht", und zwar mit den Einstellungen "1024x768", Medium Quality, und kam zu folgenden Ergebnissen:
Mit VSync: 33,9 FPS
Ohne VSync: 44,4 FPS
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber kann mir jemand sagen, ob das Werte sind, die für mein System "gut" bzw. "normal" sind? Mit den Framerates aus dem Artikel lässt sich das wg. des anderen Prozessors wahrscheinlich nicht so gut vergleichen.
Bye,
Certain
Certain
- john_doe
- Logik-Lord
Letztens hab ich eine Seite gefunden, auf der sehr ausführlich auf VSync eingegangen wird. Ich schau mal, ob ich den Link wieder finde.
Hab Doom 3 jetzt auch durch. Später wurd's immer krasser mit Horden von Gegnern.
Mein Schlussfazit: Gutes Actionspiel, gute Grafik, aber trotzdem "nur" gut. Allerdings gibt es schon ein paar nette Ideen, die dem Spiel eine besondere Atmosphäre geben: Die interaktiven Display fand ich ganz nett, und die eMails der UAC-Mitarbeiter waren auch teils lustig ("Enlarge your Penis size", usw )
Hab Doom 3 jetzt auch durch. Später wurd's immer krasser mit Horden von Gegnern.
Mein Schlussfazit: Gutes Actionspiel, gute Grafik, aber trotzdem "nur" gut. Allerdings gibt es schon ein paar nette Ideen, die dem Spiel eine besondere Atmosphäre geben: Die interaktiven Display fand ich ganz nett, und die eMails der UAC-Mitarbeiter waren auch teils lustig ("Enlarge your Penis size", usw )
-
- Hobby-Archäologe
Doom3 habe ich mir ebenfalls geholt. War ansich recht spaßig am Anfang, jedoch wird es immer langweiliger. Gleiches Spielprinzip, sowie ein viele vorhersehbare Schockmomente. Der Editor hat mich länger ans Spiel gefesselt als das eigentliche Eher durchschnitt, story-mässiger, dann hätte das Game etwas Abwechslung.
R
R
es is soooo geil
ladet euch diese 2 videos zu doom 3 (keine angst , kein spoiler)
haha^^
http://www.forumplanet.com/planetdoom/t ... 8&noloop=1
ladet euch diese 2 videos zu doom 3 (keine angst , kein spoiler)
haha^^
http://www.forumplanet.com/planetdoom/t ... 8&noloop=1
- Zoldoron
- Rätselmeister
Ich hab mir Doom 3 auch gekauft und bin schwer enttäuscht. Ich hatte ein Spiel in der Art der ersten beiden Doom-Spiele erwartet, aber nicht sowas
Falls einer zufällig meine Version erwerben möchte, bitte PM schicken...
Falls einer zufällig meine Version erwerben möchte, bitte PM schicken...
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
- Hans
- Adventure-Treff
Wie genau meinst du das mit "Art der ersten beiden Doom Spiele"? Ich meine, ich definiere die ersten beiden Teile hauptsächlich nach ihrer Technik. An der Art des Shooters hat sich meines Empfindens nach aber eigentlich nicht viel geändert.Zoldoron hat geschrieben:Ich hab mir Doom 3 auch gekauft und bin schwer enttäuscht. Ich hatte ein Spiel in der Art der ersten beiden Doom-Spiele erwartet, aber nicht sowas