Baphomets Fluch I
XP kein Problem
Hallo,
also bei mir war das Spiel überhaupt kein Problem,hab mir jetzt erst die ersten beiden Teile besorgt. Volle Installation ausgeführt, ohne SCUMMVM.Das habe ich mir erst jetzt besorgt für Beneath a Steel Sky.
Viele Grüsse
PS:ich meld mich demnächst auch hier an .Ist ein klasse Board!
also bei mir war das Spiel überhaupt kein Problem,hab mir jetzt erst die ersten beiden Teile besorgt. Volle Installation ausgeführt, ohne SCUMMVM.Das habe ich mir erst jetzt besorgt für Beneath a Steel Sky.
Viele Grüsse
PS:ich meld mich demnächst auch hier an .Ist ein klasse Board!
Baphomet 1 ruckelt
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe gestern Baphomet 1 auf meinem neuen XP Rechner installiert. Die Installation lief durch, aber als ich das Spiel gestartet habe ruckeln die Figuren so vor sich hin. Da ist kein Spielen möglich. Den Trick mit dem Kompatibilitätsmodus hab ich auch probiert, erfolglos.
Danke im voraus,
LiNalas
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe gestern Baphomet 1 auf meinem neuen XP Rechner installiert. Die Installation lief durch, aber als ich das Spiel gestartet habe ruckeln die Figuren so vor sich hin. Da ist kein Spielen möglich. Den Trick mit dem Kompatibilitätsmodus hab ich auch probiert, erfolglos.
Danke im voraus,
LiNalas
-
- Süßwasserpirat
Ich hab das mit scummvm auf winxp installiert aber das spiel stürzt immer ab wenn ich zur 2cd komme, weiß jemand was man da machen kann?
Keep your head up don't look down another deadman in this town
http://www.mylittlemurder.com
- Hans
- Adventure-Treff
Falls du XP hast: Da gibt es keinen SP4.!r0n hat geschrieben:hmmm ich hab service pack 4 aber ich hab den Kopati.... net
Bei Windows 2000 musst du unter Start / Ausführen den Befehl regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll eingeben. Wenn du anschließend eine Verknüpfung zu der exe erstellst, die du Starten möchtest, kannst du in deren Eigenschaften die Kompatibilität festlegen.
-
- Komplettlösungsnutzer
-
- Süßwasserpirat
Also wenn du das über scummvm startest musst du auf ESC um zu speichern, da müssten dann auch die Optionen sein das du, dass du das von Untertitel auf Sprache bekommst weiß ja nicht ob du das schon probiert hast.
Keep your head up don't look down another deadman in this town
Hi Gamers,
ich scheitere schon an der Installation, und zwar genau genommen am DirektX, denn es steht im kleinen fenster "Baphomats Fluch benötigt DirectX zur Installation. Weitermachen?" Darunter ein kleines Fenster zum anhaken, daneben "Bestehende Versionen von DirectX", nun ist es egal ob ich das abhake oder nicht, es kommt danach IMMER bei drücken von OK "Kann DirectX nicht installieren. Fehler code -9", dadrunter wieder ok, und raus bin ich. was das?
ich scheitere schon an der Installation, und zwar genau genommen am DirektX, denn es steht im kleinen fenster "Baphomats Fluch benötigt DirectX zur Installation. Weitermachen?" Darunter ein kleines Fenster zum anhaken, daneben "Bestehende Versionen von DirectX", nun ist es egal ob ich das abhake oder nicht, es kommt danach IMMER bei drücken von OK "Kann DirectX nicht installieren. Fehler code -9", dadrunter wieder ok, und raus bin ich. was das?
- neon
- Adventure-Treff
Mal generell zu Baphomets Fluch unter ScummVM:
Am einfachsten ist es, die Spieldateien auf die Festplatte zu kopieren, zum einen weil das Wechseln der CD Probleme machen kann, zum anderen weil die Grafikdateien der Originalversion nicht unter ScummVM laufen. Auf http://www.scummvm.org kann man sich passende Grafikpakete für Baphomets Fluch 1 und 2 runterladen.
Außerdem gibt es dort auch eine Liste, welche Dateien genau für die Verwendung unter ScummVM gebraucht werden.
Falls keine Sprachausgabe verfügbar ist, versucht den Soundtreiber in ScummVM umzustellen. Das geht für jedes Spiel einzeln. Außerdem auf German umstellen. Bei mir funktioniert das einwandfrei.
Am einfachsten ist es, die Spieldateien auf die Festplatte zu kopieren, zum einen weil das Wechseln der CD Probleme machen kann, zum anderen weil die Grafikdateien der Originalversion nicht unter ScummVM laufen. Auf http://www.scummvm.org kann man sich passende Grafikpakete für Baphomets Fluch 1 und 2 runterladen.
Außerdem gibt es dort auch eine Liste, welche Dateien genau für die Verwendung unter ScummVM gebraucht werden.
Falls keine Sprachausgabe verfügbar ist, versucht den Soundtreiber in ScummVM umzustellen. Das geht für jedes Spiel einzeln. Außerdem auf German umstellen. Bei mir funktioniert das einwandfrei.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- max_power
- Zombiepirat
- Zombiepirat
Du musst generell nur das Hauptverzeichnis auswählen, also vermutlich die CD selbst. Ansonsten kann man ziemlich schnell auf der ScummVM Homepage oder in der beigelegten Hilfe-Datei (ich glaube eher, dass es auf der Homepage war) eine Auflistung finden, welche Dateien man von den CDs wohin auf die Festplatte kopieren muss, damit das Spiel so läuft.
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
BS1:
BS2:For this game, you'll need all of the files from the clusters directories on
both CDs. You will also need the speech.clu files from the speech directories,
but since they are not identical you'll need to rename them speech1.clu and
speech2.clu for CD 1 and 2 respectively.
In addition, you will need a music subdirectory with all of the files from the
music subdirectories on both CDs. Some of these files appear on both CDs, but
in these cases they are either identical or, in one case, so nearly identical
that it makes little difference.
ScummVM does not support the original cutscene files, so there is no need to
copy them. These should be replaced by the cutscenes available from the
ScummVM download page.
Bei beiden muss man die jeweiligen Movie-Packs von der Homepage runterladen und einfach ins Verzeichnis entpacken. Aber nur beim 1. ist die Sprache in den Videos auf english. Beim 2ten wird der Ton von den bereits installierten Dateien verwendet und hat deutsche Sprache.For this game, you'll need all of the files from the clusters directories on
both CDs. (Actually, a few of them may not be strictly necessary, but the ones
that I'm uncertain about are all fairly small.) You will need to rename the
speech.clu and music.clu files speech1.clu, speech2.clu, music1.clu and
music2.clu so that ScummVM can tell which ones are from CD 1 and which ones are
from CD 2. Any other files that appear in both cluster directories are
identical. Use whichever you like.
In addition, you will need the cd.bin, cd.inf and startup.inf files from the
sword2 directory on CD 1.
ScummVM does not support the original cutscene files, so there is no need to
copy them. These should be replaced by the cutscenes available from the
ScummVM download page.