Leider nein.
Das kenne ich schon bereits, und das ist es nicht.
Leider nein.
Zu Recht - will sagen: mir auch nicht.
Kleener_Apfel hat geschrieben: ↑26.12.2019, 02:07 Da kommt beinahe nur "Bitte nicht stören" von Ravensburger Interactive in Frage. Wenn man Fritzi Fisch und Pink Panther hoch und runter spielte, tauchte dieses Spiel immer irgendwo auf
(Quelle: https://www.researchgate.net/figure/The ... _328430330)
Es ist ein Aufklärungspiel, da darf es schon mal ein wenig peinlicher werden, und hey es geht da immerhin um Sex/Liebe, den Körper wie er sich verändert vom Kind zum Erwachsenen werden.FireOrange hat geschrieben: ↑01.01.2020, 01:34 Sorry, weiter bin ich bisher nicht gekommen, ABER...
Zitat: "Willst du jemanden kennenlernen? Roll einfach drüber!"
Waaaaaas?
Schön das dann die Community durch mich nun ein weiteres Adventure kennt.FireOrange hat geschrieben: ↑01.01.2020, 12:45 Keine Sorge, mir treibt nichts und niemand so schnell die Schamesröte ins Gesicht. Als Feuerorange bin ich farblich sowieso schon gut angepasst und ebenso brenne ich stets leidenschaftlich. Außerdem bin ich mit "Domian" aufgewachsen.
Das erwähnte Zitat ist trotzdem irgendwie bedenklich, wenn man die Aussage mal näher betrachtet.
Allgemein mag ich Aufklärungsspiele wie "Tim & Nina" oder "Sex Komplex", nicht aber das absurd verklemmte "Let's talk about". "Bitte nicht stören!" war mir bislang tatsächlich vollkommen unbekannt.
Uncoolman hat geschrieben: ↑04.01.2020, 17:08 In dem gezeigten Film kam es mir so vor, als wüsste die Spielerin nicht recht, was sie eigentlich machen sollte. Sollte das auf Einschränkungen in einer Demo-Version zurückzuführen sein, verzichte ich gerne auf Demos, wenn man da nichts klicken kann. Die Figuren waren liebevoll gezeichnet, die Buden aber in einem (fast lieblosen...) CG-Stil, was nicht gut zusammenpasste. Ich hätte mir einen durchgängigen gezeichneten Stil gewünscht. Da gibt es gute Aufklärungsbeispiele im Comic- und Jugendbuchbereich.
Früher habe ich gerne PC- und Spiele-DVDs aus Zeitschriften verwendet. Da gab es oft ein oder zwei Vollversionen, der Rest waren Demos. Seitdem aber mehr und mehr eine Registrierung nötig wurde und eh nur noch Schlüssel auf den Scheiben waren (kaum mehr ganze Spiele), bin ich davon abgekommen. Aber immerhin bin ich so z.B. zu "Ankh" oder "Keepsake" gekommen. Man kann sich Spiele auch hier herunterladen:
https://www.computerbild.de/download/Sp ... =2&seite=3