Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)
- Esmeralda
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Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)
Stuck in Attic, die Macher von Gibbous, arbeiten schon seit einiger Zeit an ihrem neuen Projekt, das zur Zeit unter dem vorläufigen Namen "Greenhorn" läuft.
Worum es genau gehen wird, ist (zumindest mir ) noch nicht bekannt, nur dass es in der Welt von Gibbous spielen wird, ohne dessen direkter Nachfolger zu sein. Es soll jedenfalls ein Adventure werden, wenn auch mit ein paar neuen Elementen.
Nun wird gerade eine Steamseite vorbereitet und in Kürze soll eine Kickstarterkampagne starten.
Auf Discord und Twitter wurden schon länger Bildchen als Teaser gepostet, hier ein paar davon:
Ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel, deshalb wollte ich ihm auch einen eigenen Thread gönnen, damit es nicht Gefahr läuft, im Ankündigungsthread verloren zu gehen. ^^
Worum es genau gehen wird, ist (zumindest mir ) noch nicht bekannt, nur dass es in der Welt von Gibbous spielen wird, ohne dessen direkter Nachfolger zu sein. Es soll jedenfalls ein Adventure werden, wenn auch mit ein paar neuen Elementen.
Nun wird gerade eine Steamseite vorbereitet und in Kürze soll eine Kickstarterkampagne starten.
Auf Discord und Twitter wurden schon länger Bildchen als Teaser gepostet, hier ein paar davon:
Ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel, deshalb wollte ich ihm auch einen eigenen Thread gönnen, damit es nicht Gefahr läuft, im Ankündigungsthread verloren zu gehen. ^^
Zuletzt geändert von Esmeralda am 29.07.2021, 14:49, insgesamt 2-mal geändert.
- Möwe
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Re: [Project Greenhorn] - neues Spiel von Stuck in Attic
Da freue und hibbele ich mal mit.
Das letzte Bild sieht schon ingame aus. Könnte also im nächsten Jahr rauskommen?
Das letzte Bild sieht schon ingame aus. Könnte also im nächsten Jahr rauskommen?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
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Re: [Project Greenhorn] - neues Spiel von Stuck in Attic
Hoffentlich geben sie sich bei den Rätseln diesmal mehr Mühe. Ansonsten hatte ich ja nix zu beanstanden. Das hier sieht jedenfalls schonmal richtig gut aus.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
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Re: [Project Greenhorn] - neues Spiel von Stuck in Attic
Kickstarter Kampagne hört sich gut an.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
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Re: [Project Greenhorn] - neues Spiel von Stuck in Attic
Danke für die Meldung, Esmeralda,
hier bin ich sofort dabei.
Haben Gibbous noch nicht durch, spielen es weiter und durch, sobald es gemeinsam möglich ist.
Solange muss es warten (ich mag den Begriff "Pile of shame" generell nicht, hier passt er sowieso nicht).
Hoffe, sie übernehmen sich diesmal nicht mit obskuren Übersetzungsoptionen. Das zu lesen tat mir damals leid.
"Greenhorn" und "Mitzkin" regen in meiner Phantasie eine Art Vorgeschichte an. Egal was es wird: Ich freue mich darauf.
hier bin ich sofort dabei.
Haben Gibbous noch nicht durch, spielen es weiter und durch, sobald es gemeinsam möglich ist.
Solange muss es warten (ich mag den Begriff "Pile of shame" generell nicht, hier passt er sowieso nicht).
Hoffe, sie übernehmen sich diesmal nicht mit obskuren Übersetzungsoptionen. Das zu lesen tat mir damals leid.
"Greenhorn" und "Mitzkin" regen in meiner Phantasie eine Art Vorgeschichte an. Egal was es wird: Ich freue mich darauf.
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Re: [Project Greenhorn] - neues Spiel von Stuck in Attic
und ja , gibbous hat mir richtig gut gefallen!
tolle story , super grafik und auch die rätsel (bis auf 1 , 2) fand ich ganz ok!
bin gespannt wie dieses spiel so wird
tolle story , super grafik und auch die rätsel (bis auf 1 , 2) fand ich ganz ok!
bin gespannt wie dieses spiel so wird
- Esmeralda
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Re: Near Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)
Sooo, es gab eine Ankündigung.
Projekt Greenhorn heißt nun Near-Mage
Beschreibung:
NEAR-MAGE: a narrative-heavy adventure game with a bit of role-playing DNA. Study Magick in Transylvania, craft your own spells, carve out your own destiny!
Wishlist on Steam https://store.steampowered.com/app/1685870/NearMage/
Kickstarter kommt bald: https://www.kickstarter.com/projects/st ... /near-mage
Gif: https://imgur.com/PIhlkA8
und ein Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=92n_S2TJm8A
Projekt Greenhorn heißt nun Near-Mage
Beschreibung:
NEAR-MAGE: a narrative-heavy adventure game with a bit of role-playing DNA. Study Magick in Transylvania, craft your own spells, carve out your own destiny!
Wishlist on Steam https://store.steampowered.com/app/1685870/NearMage/
Kickstarter kommt bald: https://www.kickstarter.com/projects/st ... /near-mage
Gif: https://imgur.com/PIhlkA8
und ein Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=92n_S2TJm8A
- ill.skillz
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Re: Near Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)
niceEsmeralda hat geschrieben: ↑29.07.2021, 14:36 Sooo, es gab eine Ankündigung.
Projekt Greenhorn heißt nun Near-Mage
Beschreibung:
NEAR-MAGE: a narrative-heavy adventure game with a bit of role-playing DNA. Study Magick in Transylvania, craft your own spells, carve out your own destiny!
Wishlist on Steam https://store.steampowered.com/app/1685870/NearMage/
Kickstarter kommt bald: https://www.kickstarter.com/projects/st ... /near-mage
Gif: https://imgur.com/PIhlkA8
und ein Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=92n_S2TJm8A
jetzt noch inkl. deutsche untertitel , dit wärs!
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Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)
Was ist denn "pile of shame"???
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
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Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)
Mir ist jetzt der Zusammenhang nicht bewusst - hab es hier gerade nirgendwo gelesen - aber üblicherweise ist mit dem "Stapel der Schande" der Stapel der ungespielten Spiele gemeint, der sich in der eigenen (meist digitalen) Bibliothek angesammelt hat.
- Sven
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Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)
Lol, so habe ich das auch noch nie gehört.
Freue mich so! KS bin ich auch gleich dabei.
@ill.skillz
Kommt sicher auch wie bei Gibbous.
Freue mich so! KS bin ich auch gleich dabei.
@ill.skillz
Kommt sicher auch wie bei Gibbous.
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Re: [Project Greenhorn] - neues Spiel von Stuck in Attic
mudge hat geschrieben: ↑05.07.2021, 18:46 Danke für die Meldung, Esmeralda,
hier bin ich sofort dabei.
Haben Gibbous noch nicht durch, spielen es weiter und durch, sobald es gemeinsam möglich ist.
Solange muss es warten (ich mag den Begriff "Pile of shame" generell nicht, hier passt er sowieso nicht).
Hoffe, sie übernehmen sich diesmal nicht mit obskuren Übersetzungsoptionen. Das zu lesen tat mir damals leid.
"Greenhorn" und "Mitzkin" regen in meiner Phantasie eine Art Vorgeschichte an. Egal was es wird: Ich freue mich darauf.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
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Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)
Will Kitteh be in this game?
If you’ve watched the trailer you know the answer already (Spoiler: hell yeah).
Will Don / Buzz / Piscilla / Olmstein / other characters etc be in Near-Mage?
We are keeping things under tight wraps for now, so we’re not confirming anyone other than a certain evil tuxedo cat. However, rest assured that we will tie up loose ends, and fan favorites will make significant returns.
I enjoyed Gibbous but the story confused me a bit, will Near-Mage be confusing?
We’ll address this in a separate update, but the short answer is no. We’ve studied a lot and leveled up narratively in the meantime. Near-Mage will have a much more traditional, focused story with a “classic”, easy to follow outline. Less Lovecraftiana and more Transylvaniana. That doesn’t mean you won’t be able to jump into optional side narratives… But let's not give too much away!
Is Near-Mage Lovecraftian?
Trying not to give too much away - the answer is yes, but not in such an overt way as the first game was. Gibbous was a love letter to Lovecraft,which pleased cosmic horror fans but might have confused the rest - Near-Mage’s narrative will be much more accessible to everyone.
Will you deliver on time?
Gibbous was a huge learning experience, and understanding how to plan better was a big part of it. Near-Mage’s estimated release date will be much more realistic, but keep in mind we’ve already been working on it for more than a year, and progress has been fantastic. So yes, we’re much more confident we can hit the estimate this time around!
Still a point-and-click adventure?
Yes, and then some! There are a lot of cool mechanics we’ve come up with, which will be detailed in the campaign. Also, you’ll be able to play both point-and-click and by controlling the main character directly via gamepad.
Making narrative games with a dark cartoony vibe is sort of our spiel, so if you’ve enjoyed Gibbous we’re pretty confident you’ll dig Near-Mage, too.
Tell me more about Near-Mage, ya Transylvanian dweebs!
You’ll find out a lot more about what makes the game tick once we launch the Kickstarter campaign, so don’t forget to follow to be notified . Looking forward to your thoughts in the comments!
If you’ve watched the trailer you know the answer already (Spoiler: hell yeah).
Will Don / Buzz / Piscilla / Olmstein / other characters etc be in Near-Mage?
We are keeping things under tight wraps for now, so we’re not confirming anyone other than a certain evil tuxedo cat. However, rest assured that we will tie up loose ends, and fan favorites will make significant returns.
I enjoyed Gibbous but the story confused me a bit, will Near-Mage be confusing?
We’ll address this in a separate update, but the short answer is no. We’ve studied a lot and leveled up narratively in the meantime. Near-Mage will have a much more traditional, focused story with a “classic”, easy to follow outline. Less Lovecraftiana and more Transylvaniana. That doesn’t mean you won’t be able to jump into optional side narratives… But let's not give too much away!
Is Near-Mage Lovecraftian?
Trying not to give too much away - the answer is yes, but not in such an overt way as the first game was. Gibbous was a love letter to Lovecraft,which pleased cosmic horror fans but might have confused the rest - Near-Mage’s narrative will be much more accessible to everyone.
Will you deliver on time?
Gibbous was a huge learning experience, and understanding how to plan better was a big part of it. Near-Mage’s estimated release date will be much more realistic, but keep in mind we’ve already been working on it for more than a year, and progress has been fantastic. So yes, we’re much more confident we can hit the estimate this time around!
Still a point-and-click adventure?
Yes, and then some! There are a lot of cool mechanics we’ve come up with, which will be detailed in the campaign. Also, you’ll be able to play both point-and-click and by controlling the main character directly via gamepad.
Making narrative games with a dark cartoony vibe is sort of our spiel, so if you’ve enjoyed Gibbous we’re pretty confident you’ll dig Near-Mage, too.
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.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
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.
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Re: [Project Greenhorn] - neues Spiel von Stuck in Attic
Jau, hat Esmeralda gut erklärt. Stapel der liegengeblienen, noch nicht gespielten Spiele bedeutet "pile of shame".
Danke für die weiteren Infos!
Befürchtete, es wird dieses Mal gar kein Adventure. Doch liest sich alles soweit gut.