Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von Sherlock »

Vorsichtig ausgepackt habe ich gestern und habe es nich bereut. Mein Wichtel war sehr großzügig. Ich habe 3 mittelmäßge bis gute Spiele bekommen, über die ich mich sehr gefreut habe. Neben den Naschereien, um mein Gemüt zu besänftgen fand sich aber noch der Comic "Im Kopf von Sherlock Holmes" vom Splitter-Verlag in gebundener Form im meinem recht üppigen Paket. Mehr Hinweise brauchte es nicht, um meinen großzügigen Wichtel zu enttarnen: Sausi. Wir haben uns schon so oft persönlich über die Comics vom Splitter-Verlag unterhalten und ich durfte ja auch schon deine riesige Sammlung bewundern. :shock:

Vielen Dank mein Freund. In den kommenden Tagen finde ich sicher die Gelegenheut, den Comic zu schmökern. :)

Bild
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

So, dann bin ich auch mal aufgestanden und habe mein sehr sorgsam verpacktes Paket ausgepackt :)

So sah das Paket aus, dass mich aus Sylt erreichte.
Bild

Das war dann noch einmal liebevoll in Geschenkpaoier eingepackt
Bild

Mir offenbarte sich ein unauffälliger schwarzer Karton
Bild

Und endlich gab's Geschenke :) und eine schokoladige Spinnenatacke :shock:
Bild

Erhalten habe ich
- leckere Kekse (ich habe die Kekse getestet und sie haben sich das "So-Gut-Wie-Von-Oma"-Siegel verdient
- ein paar liebe Worte (ein Hinweis versteckt im Wort: "zurückkommen"?)
- ein Rätsel (ein Hinweis, mir kommt das Rätsel verdächtig bekannt vor) mit Steam-Key
- ein Anhänger für Orichalcum (Ein Hinweis?) - nein, es wird kein Foto von meinem Dekolleté geben, während ich den Anhänger an habe
- eine Touristeninformation (ein Hinweis? - Ich seh den Thüringer Wald vor lauter Hinweisen nicht mehr)
- Das HCA Adventure - dabei hatte ich gehofft, dass inzwischen alle Kopien in den letzten Jahren auf dem Versandweg verloren gegangen sind *Schauder*
- Lost Horizion 2 - Ich weiß, dass ich den ersten Teil gerne gespielt habe, kann mich gerade aber nicht erinnern, ob dieser Teil schon in meiner Sammlung ist
Bild

Vielen Dank für die tollen Gaben. Ich freue mich riesig.
An das beigefügte Rätsel werde ich mich morgen Abend setzen, spätestens Montag werde ich es im Home-Office lösen können :mrgreen:
Auch die ganzen Hinweise kann ich ab morgen Abend genauer auseinander nehmen - sind ja viel zu viele. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass mein Wichtel und ich uns kennen, nehme ich einfach mal den offensichtlichsten Hinweis (der bei genauerem Nachdenken, wahrscheinlich eher ein Teil des Rätsels ist) und rate: Möwe, bist du mein Wichtel?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von AT-AK-Rätsler am 25.12.2021, 12:49, insgesamt 3-mal geändert.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023 und 2024!
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Sorry, Doppelpost
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023 und 2024!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ AT-AK-Rätsler: nein, ich bin nicht dein Wichtel. Fen Orichalcum-Anhänger hätte ich sonst behalten. Da hast du Glück gehabt.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Bild

Rockford, du bist mein Wichtel ?
:D

Bild
=D>
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@AT-AK-Rätsler
Nett ein Orichalcum Anhänger in Silber. :D

Und ich zitiere mich mal: :mrgreen:
Sven hat geschrieben: 25.12.2021, 01:35 AT-AK-Rätsler warst du mein Wichtel?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

mandarino hat geschrieben: 25.12.2021, 14:48 Rockford, du bist mein Wichtel ?
Das ist korrekt! Wie ich sehe, hast Du Dich nicht von der Handschrift meiner Partnerin irritieren lassen sondern souverän das Rätsel, welches ich erstellt hatte, gelöst! :D Meine Partnerin zeichnet übrigens auch für die Verpackungssäckchen verantwortlich, die hat sie extra dafür genäht. Ich hatte also tatkräftige Hilfe beim Versuch den Absender zu verschleiern ;-)

Musste wirklich sehr grinsen, nachdem die E-Mail mit dem zugelosten Opfer bei mir ankam, da Du mich ja letzes Jahr als Opfer hattest. Hatte überlegt ein Schuhgrößenrätsel zu erstellen oder aber einfach einen Retouren-Aufkleber hineinzuschmuggeln ;-) Entschieden hatte ich mich dann aber dazu, ein Kreuzworträtsel zu erstellen um es nicht zu einfach zu machen. Ich hoffe es hat Dir etwas Freude bereitet.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Bereits gestern vor der Abfahrt in die Heimat öffnete ich das trotz seines
Absenders so gar nicht nach Tabak duftende Paket: Offenbar gerade noch rechtzeitig!

Ein schadenfrohes, bärtiges Wesen ganz in Rot deutete neckisch mit dem Finger auf mich,
und sonderte offenbar eine Luftblasen-Gallert-ähnliche Substanz ab,
die bereits den Großteil vom Innenraum des Päckchens ausgefüllt hatte..

Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ich mit der Öffnung noch länger gewartet hätte! :shock:

Bild
(Am Finger zog ich lieber nicht - Habe vor, dieses Bereich zuerst abzubeißen :mrgreen: )

Die weihnachtlich eingepackten Opfergaben waren fein verpackt:
Bild

Neben zwei Beuteln sicher leckeren Tees (mit einer Ziehzeit von geschätzten 960 (Lucky) Luke) und
besagtem Wesen war eine freundliche Wichtelkarte mit lieben, persönlichen Worten enthalten :) =D>

Diese wurde erneut mit einem grünen Schreiber mit Gel von der Kuh verfasst.
Vielleicht sind dort einige Buchstaben etwas anders gelettert, als andere.. da gucke ich noch weiter :-k

Im ausgepackten Zustand erhielt ich zwei schwarze Spiegel:
Bild

Teil 3 habe ich hier definitiv noch nicht gespielt - An Teil 2 kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern.
Freue mich über beide :)

Doch am meisten Freude empfinde ich für diesen kleinen Schatz:
Bild

Habe davon nur gehört, es nie bespielt - und die comichafte Aufmachung der Box
gefällt mir sehr gut :)

Herzlichen Dank an meinen lieben Weihnachtswichtel für die die angenehme Weihnachtsüberraschung :)

Da ich, trotz doch ausführlicher Recherche, keine offensichtlichen Hinweise erspähen konnte,
werde ich mich in den nächsten Tagen mal intensiver mit der Wichtelkarte befassen.. *Lupengucksmiley*

Edith hat nun ein paar Ideen, doch schießt mal aus der Hüfte:
Da die liebe westernstar im letzten Jahr eine ganze Packung dieses meßmer-izing Getränkes
erhielt, waren vielleicht noch zwei Beutel in westernstar-wichteliger Obhut.. bist Du mein Wichtel 2021 ? :-k
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Rockford hat geschrieben: 25.12.2021, 15:29
mandarino hat geschrieben: 25.12.2021, 14:48 Rockford, du bist mein Wichtel ?
Das ist korrekt! Wie ich sehe, hast Du Dich nicht von der Handschrift meiner Partnerin irritieren lassen sondern souverän das Rätsel, welches ich erstellt hatte, gelöst! :D Meine Partnerin zeichnet übrigens auch für die Verpackungssäckchen verantwortlich, die hat sie extra dafür genäht. Ich hatte also tatkräftige Hilfe beim Versuch den Absender zu verschleiern ;-)

Musste wirklich sehr grinsen, nachdem die E-Mail mit dem zugelosten Opfer bei mir ankam, da Du mich ja letzes Jahr als Opfer hattest. Hatte überlegt ein Schuhgrößenrätsel zu erstellen oder aber einfach einen Retouren-Aufkleber hineinzuschmuggeln ;-) Entschieden hatte ich mich dann aber dazu, ein Kreuzworträtsel zu erstellen um es nicht zu einfach zu machen. Ich hoffe es hat Dir etwas Freude bereitet.

Vielen Dank nochmal für die gelungene Wichtel-Überraschung, Rockford :D
Auch an deine kreative Wichtelhilfe beste Grüße!
Ja, du und ich hatten in den Jahren hier schon ein ordentliches Hin und Her beim Wichteln :lol:
Deine verrätselten Tipps machen jedes Mal besonderen Spaß.
Frohes Fest für dich und deine Lieben!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

So. Feuer- und spinnenfester Schutzanzug angelegt - was sich als richtig und wichtig erwies - und das Paket geöffnet:

Krasse Warnung direkt am Anfang: :shock:

Bild

Mutig schnell alles rausgeleg - aber keine gute Idee? Noch mehr Warnungen!

Bild

Zum Inhalt..
ACHTUNG !!

Bild

Bild

Eine Menge teils deutliche teils kryptische Hinweise:

Bild

Bild

Bild

Bild

Alles befreit: ***

Bild

Nah-Ansicht der 3D-Karte:

Bild

Bild

Das wohl ungewöhnlichste am ganzen Paket --> ein Stück Uhrenarmband?!

Bild
DSC07082.JPG
DSC07083.JPG
DSC07089.JPG
DSC07090.JPG
DSC07085.JPG
DSC07086.JPG
DSC07087.JPG
DSC07088.JPG
DSC07094.JPG
DSC07092.JPG
DSC07093.JPG
DSC07091.JPG

Fettes Dankeschön! , noch unbekanntes Wichtel!

Besonders gefreut habe ich mich über:
- Tee, Hot Chocolate, Schokolade, Konfekt, Trolliwürmchen und weiße Mäuse! =D>
Zum Glück (oder zu meinem Bedauern) sind alle Tierchen auf dem Postweg sanft eingeschlafen und direkt für den Verzehr neu aufgegangen ;-)

- Nelly Cootalot Art & Design Book! =D>
Ich mag die Spielreihe, habe die Games, aber das Art Book ist neu für mich - super :-)

- Escape Spiel in Buchform! =D>
Ich habe jetzt echte Escape-Rooms, Brettspiel-Escape-Rooms, virtuelle Escape-Rooms gespielt und kann nun auch die Buch-Variante testen =D>

- Dunkle Schatten 2: Im Netzwerk gefangen! =D>
Klasse Erweiterung meiner "Werbespiele-Sektion"

- Sinking Island!
Macht sich gut neben der englischen Version

- Lula 3D!
:mrgreen:

WER IST MEIN WICHTEL :?: :?: :?:

hmmm...

Bisher..
- nicht bärtiger Mann
- Weiße Mäuse aus Berlin, aber
- Zeitung aus Rhein-Neckar
- ein abgeschnittenes Uhrenarmband

Symbole:
- Insel, Kompass, Kaffee, Bikini, Agent & Unbekannter

Unterstrichene Hinweise (?):
- Entere Dahl!
- Teerhandel
- Hart-elende
- Erhalte den

hmmm...

Fangen wir mal mit dem Teerhandel an -->
Sylt Tobacco? Elfant? Bist DU mein Wichtel?
:?:
Zuletzt geändert von k0SH am 25.12.2021, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben: 25.12.2021, 12:40
- Das HCA Adventure - dabei hatte ich gehofft, dass inzwischen alle Kopien in den letzten Jahren auf dem Versandweg verloren gegangen sind *Schauder*
Das sieht so aus als ob es schon öfter verschenkt wurde. :wink:

Möwe bist du mein WIchtel?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

So mit Verspätung schreite auch ich dann zur Veröffentlichung:
Das Päckchen machte einen schlichten Eindruck: Schwarz wie die Seele des Übelwichts und mit Warnhinweisen versehen. Innen drin wartet dann der blanke Horror:
Bild
Bild
Soviel dann zu meinen Gewichtsreduktionsplänen für das neue Jahr, aber auch der verpackte Inhalt hat es in sich:
Bild
Da haben wir:
Dragon´s lair und Space ace als Übertragungen der Laserdisc Spiele aus der Spielhalle. Hübsch animiert, aber spielerischer eher öde.
Escape from Delirium - Ohh da werden graue Erinnerungen wach. Ein eher mäßiger Versuch aus Deutschland lustige Adventure wie Simon the Sorcerer oder Monkey Island zu imitieren. Laut Text soll man damit auch seine Englischkenntnisse auffrischen können. Das könnte trashig werden
.
Der vergesse Gott - Damals als sich die Fernsehsender noch als Verleger für Spiele versuchten. In der Tat kenne ich dieses Adventure nicht sondern nur das andere ProSieben Mystery Spiel - Obsidian. Deswegen erwarte ich auch hier ein langatmiges FMV mit teilweisen obskuren Rätseln.
Pathologic - Ahh wenn eine handvoll russischer Entwickler mit 0 Ahnung von Spieldesign ein Spiel machen. Es gibt eigentlich nur zwei Meinungen zu diesem Spiel: Schrott oder Perle und beide sind war. Pathologic ist ungewöhnlich, weil sich die "Eispickel" nicht an die gängigen Konventionen halten und dafür werden sie auch verachtet.
Strong Bad´s - Nie gehört, aber ein "cool game for attractive people"? Da bin ich wohl in jeder Beziehung raus.
Dreamfall - Bäh eindeutig Schrott. Besonders bleibt mir die Verfolgungsszene mit der Steuerung im Gedächnis.
Ein Holzwürfel in 7 Teilen - gelöst auf dem Tisch zu sehen
Wodka - Meine favorisierte Marke und macht doch das ein oder andere Spiel erträglich, aber die Kalorien. :mrgreen:
Nicht im Bild ist noch eine Ausgabe des Mosaik - Magazines.

Also einige Hinweise gehen natürlich gen Südfrucht, aber ob dies falsche Fährten sind? Immerhin waren 3 Miniprinzenrollen dabei. Aber immer den größten Fiesling im Forum zu erste zu nennen, wäre auch langweilig und Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Also mandarino bist Du mein Wicht?
Zuletzt geändert von elfant am 25.12.2021, 22:22, insgesamt 3-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Sven hat geschrieben: 25.12.2021, 15:00 @AT-AK-Rätsler
Nett ein Orichalcum Anhänger in Silber. :D

Und ich zitiere mich mal: :mrgreen:
Sven hat geschrieben: 25.12.2021, 01:35 AT-AK-Rätsler warst du mein Wichtel?

Ich habe wundervolle Neugikeiten für dich. Du darfst noch etwas Spaß beim weiterraten haben :)
Zuletzt geändert von AT-AK-Rätsler am 25.12.2021, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Mist jetzt dachte ich ich bin damit durch. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

galador1 hat geschrieben: 25.12.2021, 11:14 rosa schuhe, rosa schwein, elfant willst du mein wichtel sein?
Nein bin ich nicht, aber ich hätte da einen Verdacht.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Antworten