Voodoo Detective

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Voodoo Detective

Beitrag von Paragon »

Hatte kein Thema zum Spiel gefunden, aber okay, es ist auch erst seit einer Woche raus.

Kann jemand dazu etwas sagen?

Bild
Voodoo Detective versetzt euch nach New Ginen, eine kleine Inselstadt mit "reicher Voodoo-Kultur, überrannt von Ladenketten und überschwemmt von privilegierten Touristen". Ihr schlüpft in die Rolle des namensgebenden Voodoo-Detektivs und dürft seinen neuesten Fall lösen, der sich um eine mysteriöse Dame ohne Vergangenheit, schmutzige Geheimnisse und gefährliche Intrigen dreht.
Das Spiel bietet aktuell noch keine deutsche Lokalisation
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Voodoo Detective

Beitrag von Minerva »

Ja, nachdem LittleRose es hier vor ner Weile erwähnt hat, war das Spiel auf meiner Wunschliste und ich habe es mir dann auch gekauft. Bislang kam ich noch nicht sehr weit, bisher macht es aber richtig Spaß. Einige haben es sogar schon durch, es findet meiner Erinnerung nach Erwähnung im Durchgespielt- sowie Welches-Adventure-spielt-ihr-gerade-Thread.

Für mich hat sich der Kauf gelohnt, ich mag den Humor und zudem passt mir ein Adventure mit niedrigem Schwierigkeitsgrad und kurzer Dauer derzeit gut in den Kram. Ist halt wie immer Geschmackssache, meinen hat Voodoo Detective getroffen, außerdem mag ich Krimis und Detektivgeschichten sowieso sehr gerne :D
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Snowblizzard »

Ich habe es gestern gespielt. Mir hat es wirklich gut gefallen. Ich bin ganz knapp unter 4 Stunden Spielzeit geblieben. Die Steuerung ist traumhaft (keine Hotkeyanzeige, aber man findet die Gegenstände ohne Probleme auch so), den Schwierigkeitsgrad würde ich mal als eher einfach einstufen.
Einziger Minuspunkt war für mich eine Szene/Minigame/Rätsel Richtung Ende. Das hätte man sich wirklich sparen können.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Ja, ich weiß, es gab noch keinen extra Thread, aber manchmal denke ich, Ordnung hat am meisten sich selber lieb..

https://www.adventure-treff.de/forum/se ... +detective

- vor allem, weil man beim Stöbern per Forensuche auf noch viel Interessantes rings und lechts des Gesuchten stößt.
Wenn ich im AT Kurzweil möchte, starte ich die Forensuche. Ist ein bisschen wie Langwellensender im Radio. :)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ein schönes kleines Spiel. Hat mir sehr gut gefallen. Bin bei etwa 6 Stunden Spielzeit gelandet. Sooo kurz war es also nicht. Mir hat die Grafik gefallen, die Personen waren (bis auf die Gegenspieler) sehr sympathisch, die Geschichte war nett, wenn auch nicht übermäßig außergewöhnlich, die Grafik war gut, wobei die Hintergründe etwas irritierend anders als die Figuren waren, die Rätsel waren angenehm und haben die Handlung vorangetrieben.
Insgesamt nicht perfekt, aber sehr spielenswert.
Und die Stimme von Voodoo Detective hatte eine sehr angenehme Wirkung auf mich. Hat mich richtig ruhig gemacht.
Die Musik soll angeblich gut sein, aber die habe ich, wie immer, ausgestellt.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ohne Musik. :shock:
Fand die Stimme des Voodoo Detective auch sehr gut! Erinnerte mich etwas an Dr. John aus Gabriel Knight.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Habs mir am WE beim GOG-Sale blind gekauft (hatte von dem Spiel bisher noch gar nichts gehört) und die ersten beiden Screens haben mir schon mal super gefallen. Und dann dachte ich "Scheiße, die Musik und der Stil der Musik erinnern dich ja total an Sam and Max und Grim Fandango..." Und siehe da, die Musik zum Spiel hat tatsächlich Peter McConnell komponiert und produziert. Das steigert mein Interesse am Spiel um so mehr....

Zieht euch mal die Titelmelodie (Track 1) rein und ihr werdet Grim Fandango Vibes spüren....
https://shortsleevestudio.bandcamp.com/ ... soundtrack
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Dieses Spiel sollte viel bekannter sein. Es ist zu gut, um klanglos in der Versenkung zu verschwinden.
Wenn du es gespielt hast, poste doch hier, wie es dir gefallen hat.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Da stimme ich doch gleich mit ein. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen. Optisch genau mein Ding, interessante, wenn auch nicht sonderlich komplexe Story und tolle Sprecher. Was die Musik angeht, bin ich normalerweise ein Holzpflock, d.h. ich bekomme kaum mit, dass überhaupt Musik läuft. Aber hier war sogar ich begeistert. Die Rätsel waren gut machbar, ohne langweilig einfach zu sein.
Also alle Daumen hoch. :mrgreen:
Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Frankie Teardrop »

Ich habe das Spiel gestern beendet und war auch begeistert (siehe hier: https://www.adventure-treff.de/forum/to ... start=9660)

Ich habe aber eine Frage zur Story. Vielleicht kann sie jemand hier beantworten:
In dem Mausoleum findet man ja heraus, dass das Medallion aus dem Grab des Mädchens - Esmeralda (?) - kommt. Esmeralda ist damals auf hoher See umkommen und die Leiche wurde später angeschwemmt. Es stellt sich aber im Lauf des Spiels heraus, dass die Esmeralda noch lebt. Daher meine Frage:

- Zum wem gehören die Knochen im Grab von Esmeralda?
- Wessen Leiche wurde damals angespült?
Antworten