INCANTAMENTUM (Cloak and Dagger Games) bzw. neuerdings The Excavation of Hob's Barrow

Hier geht es einfach nur um Adventures!
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: The Excavation of Hob's Barrow (Incantementum)

Beitrag von agentbauer »

Die Demo war schon richtig atmosphärisch, den neuen Titel finde ich allerdings etwas sperrig.
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Brian Wilson »

Den neuen Titel finde ich ebenfalls etwas unglücklich, die Beteiligung von Wadjet Eye hingegen stimmt mich sehr froh und weckt leise Hoffnungen auf (englische) Sprachausgabe. Große Vorfreude!

Hier übrigens der ursprüngliche Thread zum Spiel.
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Die englische Sprachausgabe wurde von den Entwicklern bereits bestätigt.
Siehe auch: https://cadgames.weebly.com/
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Brian Wilson hat geschrieben: 28.07.2022, 17:36 Hier übrigens der ursprüngliche Thread zum Spiel.
Ah, ok. Hatte nicht so weit runtergescrollt. :mrgreen:
Ihr könnt die Threads auch gerne zusammenfügen. :)

Es gab wohl Leute für die der alte Name wohl schwer auszusprechen war. Aber stört mich nicht - egal welcher Titel. Ich bin gespannt. Ist ja auch schon lange auf meiner Wunschliste! :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Brian Wilson »

S-Made hat geschrieben: 28.07.2022, 17:38 Die englische Sprachausgabe wurde von den Entwicklern bereits bestätigt.
Siehe auch: https://cadgames.weebly.com/
Klasse! Vielen Dank für den Link.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

agentbauer hat geschrieben: 27.07.2022, 19:53 Die Demo war schon richtig atmosphärisch, den neuen Titel finde ich allerdings etwas sperrig.

Sperriger als Incantementum? Das Wort könnte ich mir im Leben nicht merken, geschweige denn fehlerfrei schreiben. #-o Gut, der neue Titel enthält das Wort Excavation, das ist auch schon brutal, aber nichts gegen Incantedingsbums.

Ich mag jedenfalls den Flair... und die Gruselkatzen - sehr süß! :)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: INCANTAMENTUM (Cloak and Dagger Games) bzw. neuerdings The Excavation of Hob's Barrow

Beitrag von Minerva »

Habe die beiden Threads mal zusammengeführt und den Titel ergänzt, dann ist alles zum Spiel an einem Platz.

Der alte Name gefiel mir zwar besser, aber der neue ist auch net schlecht und das Wichtigste letztendlich, dass Wadjet Eye an Bord ist. Außerdem muss ich erst noch gucken, ob das überhaupt was für mich oder viiiiel zu gruselig is 8) :lol:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: INCANTAMENTUM (Cloak and Dagger Games) bzw. neuerdings The Excavation of Hob's Barrow

Beitrag von S-Made »

Heute erscheint The Excavation of Hob's Barrow auf Steam und (hoffentlich) GOG.
Ich durfte es vorab spielen und finde es absolut gelungen! Ist wirklich gut geworden. Leider sind aber wieder keine deutschen Texte dabei, für diejenigen, die das stört.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Paragon »

S-Made hat geschrieben: 28.09.2022, 11:30 Leider sind aber wieder keine deutschen Texte dabei, für diejenigen, die das stört.
Auch nichts dazu geplant befürchte ich?
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Mir ist dazu nichts bekannt, außer die (schon ältere) Aussage von Dave Gilbert, dass sich Lokalisationen für Wadjet Eye finanziell nicht lohnen.
DasKlapptSoNicht.de
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Freue mich schon riesig drauf.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Und natürlich DRM-frei über Wadjet Eye:
http://wadjeteyegames.com/games/the-exc ... bs-barrow/
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Ups. Den eigenen Store hatte der gute Herr Gilbert in seiner Nachricht gar nicht erwähnt. Da geht bestimmt ein größerer Anteil direkt zu Wadjet Eye als bei Steam & GOG. (leider zu spät, ich habe schon bei GOG zugeschlagen)
Auf Humble ist es ebenfalls zu haben, als Steam key.
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Der eigene Store verweist doch direkt auf Humble, oder übersehe ich da etwas?
Auf jeden Fall finde ich den Preis von 11,24 Euro bei Steam und 13,49 Euro bei GOG mehr als fair.
DasKlapptSoNicht.de
Antworten