Unusual Findings - Adventure für 80's Nostalgie

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Unusual Findings - Adventure für 80's Nostalgie

Beitrag von Esmeralda »

Werner1612 hat geschrieben: 19.10.2022, 23:22 Habe dazu ein paar Bilder gesehen. Sieht sehr gut aus. Besteht Hoffnung auf GOG??
LG Werner
Ich würde meine Hoffnungen nicht zu hoch hängen. Während der Kampagne wurden sie gefragt, ob sie das Spiel auch DRM-frei anbieten (gog, itch.io oder fireflower games), darauf gab es die extrem unverbindliche Antwort, dass sie das möchten und sich mal informieren. Danach kam nichts mehr, lediglich die Demo auf itch. Deshalb habe ich auch nicht gebacked. :( Darkestville Castle gibt es meines Wissens auch nur auf Steam (und anderen Plattformen wie Android, Switch...).
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Glaube ich nicht. Was mich aber wundert ist, dass sie die Demo auf itch.io haben, aber nicht die Vollversion. Die Leute fragen dort schon in den Kommentaren.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

neon hat geschrieben: 20.10.2022, 20:13 Glaube ich nicht. Was mich aber wundert ist, dass sie die Demo auf itch.io haben, aber nicht die Vollversion. Die Leute fragen dort schon in den Kommentaren.
Logisch passt das von den Machern her nicht zusammen. So kann man auch Potential verspielen. Soll dann von denen keiner bitte jammern, dass vielleicht der Absatz zu gering sein könnte.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Esmeralda hat geschrieben: 20.10.2022, 08:47
Werner1612 hat geschrieben: 19.10.2022, 23:22 Habe dazu ein paar Bilder gesehen. Sieht sehr gut aus. Besteht Hoffnung auf GOG??
LG Werner
Ich würde meine Hoffnungen nicht zu hoch hängen. Während der Kampagne wurden sie gefragt, ob sie das Spiel auch DRM-frei anbieten (gog, itch.io oder fireflower games), darauf gab es die extrem unverbindliche Antwort, dass sie das möchten und sich mal informieren. Danach kam nichts mehr, lediglich die Demo auf itch. Deshalb habe ich auch nicht gebacked. :( Darkestville Castle gibt es meines Wissens auch nur auf Steam (und anderen Plattformen wie Android, Switch...).
Tja, sehr schade! Das eine oder andere Spiel in letzter Zeit kam doch glücklicherweise sowohl als auch heraus. Warum könnte das hier nicht auch der Fall sein? Zumal GoG doch mittlerweile keine kleine Nummer mehr ist; und itch.io ist ja nun auch schon etwas bekannter. Bei vielen netten Sachen heisst es leider immer: jetzt auf Steam.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Snowblizzard »

Vielleicht hat jemand einen Tipp wie es weitergehen könnte? Ich hänge in Kapitel 2 fest.
Bei der Wache im Raum mit dem Magneten dachte ich eigentlich, dass ich die Lösung hätte. Tja, das geht wohl auch so, aber nicht bei mir. Ich habe mir dann vorher irgendwie diesen Weg verbaut und es gibt wohl noch mindestens einen weiteren Weg, den ich nicht verstehe.

Ansonsten habe ich noch den Dünger gemischt, weiß aber nicht mit was ich den abfüllen kann und wo ich den nutzen soll.

Dann wäre da noch die Hand unter der Decke. Den Stiel vom Wischmop habe ich, das reicht aber nicht aus. Was fehlt mir?
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Werner1612 hat geschrieben: 21.10.2022, 05:38
Tja, sehr schade! Das eine oder andere Spiel in letzter Zeit kam doch glücklicherweise sowohl als auch heraus. Warum könnte das hier nicht auch der Fall sein? Zumal GoG doch mittlerweile keine kleine Nummer mehr ist; und itch.io ist ja nun auch schon etwas bekannter. Bei vielen netten Sachen heisst es leider immer: jetzt auf Steam.
LG Werner
Wenn ein Spiel nicht auf GoG erscheint, liegt das oft nicht am Wollen der Entwickler, sondern daran, dass GoG sehr wählerisch ist bei den Spielen, die es in sein Sortiment nimmt.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Genau gog steht sich oft aber auch selber im Weg. Es ist halt auch kein Wunder dass sie an Steam net herankommen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Kikimora hat geschrieben: 21.10.2022, 12:47 Wenn ein Spiel nicht auf GoG erscheint, liegt das oft nicht am Wollen der Entwickler, sondern daran, dass GoG sehr wählerisch ist bei den Spielen, die es in sein Sortiment nimmt.

Und sie sind sogar in letzter Zeit noch wählerischer geworden, also sie vorher sowieso schon waren.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Brian Wilson »

Snowblizzard hat geschrieben: 21.10.2022, 12:32 Vielleicht hat jemand einen Tipp wie es weitergehen könnte? Ich hänge in Kapitel 2 fest.

Für den Fall, dass wir denselben Lösungspfad gewählt haben:

1. Wache im Magnetlabor

Leichter Spoiler
Ein Gespräch mit dem Inhaftierten könnte dich auf die richtige Fährte bringen.
Mittlerer Spoiler
Du benötigst außerirdische Unterstützung. Hast du vielleicht etwas im Inventar, womit du RALF auf den Wachmann ansetzen könntest?
Lösung:
Benutze den Schal, den du im Magnetlabor gefunden hast, mit RALF. Er erledigt das "Problem" im Handumdrehen.

2. Dünger

Tipp
Das Ziel ist, eine Zitrone für eine selbstgemachte Batterie zu züchten. Du brauchst dazu Zitronenkerne und eine Reihe weiterer Zutaten, die du vermutlich bereits im Inventar bzw. in Reichweite hast. Die Kerne kannst du dir beim Rieseninsekt im Biologielabor ertauschen.

3. Hand an der Decke
Das ergibt sich mittelbar aus der Beseitigung des Wachmanns. Einen der benötigten Gegenstände findest du erst danach.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Kikimora hat geschrieben: 21.10.2022, 12:47
Werner1612 hat geschrieben: 21.10.2022, 05:38
LG Werner
Wenn ein Spiel nicht auf GoG erscheint, liegt das oft nicht am Wollen der Entwickler, sondern daran, dass GoG sehr wählerisch ist bei den Spielen, die es in sein Sortiment nimmt.
Was spricht gegen diesen Titel? Da gibt es altbackeneres, das doch bei GoG vertreten ist. Mehr "old" als "good".
Ich mag den Laden, aber oft steige ich bei der Auswahl nicht ganz durch. Auch Sachen, die ich hier noch auf Datenträger auf deutsch habe, gibt es bei GoG nur auf rein englisch. Schade.
LG Werner

Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Snowblizzard »

Brian Wilson hat geschrieben: 21.10.2022, 17:10
Snowblizzard hat geschrieben: 21.10.2022, 12:32 Vielleicht hat jemand einen Tipp wie es weitergehen könnte? Ich hänge in Kapitel 2 fest.

Für den Fall, dass wir denselben Lösungspfad gewählt haben:

1. Wache im Magnetlabor

Leichter Spoiler
Ein Gespräch mit dem Inhaftierten könnte dich auf die richtige Fährte bringen.
Mittlerer Spoiler
Du benötigst außerirdische Unterstützung. Hast du vielleicht etwas im Inventar, womit du RALF auf den Wachmann ansetzen könntest?
Lösung:
Benutze den Schal, den du im Magnetlabor gefunden hast, mit RALF. Er erledigt das "Problem" im Handumdrehen.

2. Dünger

Tipp
Das Ziel ist, eine Zitrone für eine selbstgemachte Batterie zu züchten. Du brauchst dazu Zitronenkerne und eine Reihe weiterer Zutaten, die du vermutlich bereits im Inventar bzw. in Reichweite hast. Die Kerne kannst du dir beim Rieseninsekt im Biologielabor ertauschen.

3. Hand an der Decke
Das ergibt sich mittelbar aus der Beseitigung des Wachmanns. Einen der benötigten Gegenstände findest du erst danach.
Danke für die Tipps. Ich bin teilweise doch auf anderen Wegen unterwegs.
Zu 1.
Ich konnte bisher den Schrank nicht öffnen und plötzlich ging es? Das habe ich nicht verstanden. Aber immerhin habe ich nun wieder etwas zum Knobeln und suche nach einer Verwendung für den Lavendel Duft.
Zu 2.
Den Tausch hatte ich in einer Lösung gesehen, allerdings bin ich auf einem anderen Weg und weiß nicht wie es alternativ abläuft. Der Snack ist weg und Alternativen habe ich bisher keine gefunden.
Zu 3.
Ok, dann warte ich mal ab und schaue was weiter passiert.
jtkirk67
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von jtkirk67 »

Zum Child-Rape-Witz:
An einer Stelle sehen die drei Jungs einen Bus, der sich auf und ab bewegt. Da sagt der eine Junge, dass da wohl jemand zuviel von den Süßigkeiten angenommen hat, die im Park verteilt wurden. Der andere erwidert daraufhin, dass das versaut/heftig ist.
Insgesamt hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Musik wiederholt sich ein wenig zu oft, hat mir aber sehr gut gefallen. Insgesamt ein gutes Spiel und ich würde mir eine Art Fortsetzung wünschen.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Stimmt, den Spruch gibt es auch noch. Hatte eine andere Stelle im Sinn. Ja, muss man dann wohl selber entscheiden, ob einem das zu dunkler Humor ist, aber wohl zumindest durchaus vorstellbar, dass ein Teenager so einen Witz macht.
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SpionAtom »

Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Paragon »

Bin schon nach 8 Stunden durchgekommen? Vielleicht weil ich die englische Audio abgestellt hatte und nur die deutschen Texte gelesen habe, da ich schnell lese klickte ich dann die Dialogfenster schneller weg.

Bin Tatsache ohne Löungshilfe durchgekommen, interessant das es 3 Enden gab, habe aber das netteste erwischt soweit ich das beurteilen kann. Die Rätsel waren "ok" und fairerweise fand man in Dialogen oder Kommentaren einen Hinweis für bestimmte Lösungen.

Beispiel "Limonaden Mädchen"
Der Stier erwähnt in einem Dialog "Frauen mögen es wenn man nichts sagt" und das war dann mir klar einfach abzuwarten
Mich nervte nur die Struktur der Rätsel sehr:
"Mache DREI DINGE um das Alien zu fangen" Gut gemacht
"Nun mach DREI DINGE um weiterzukommen" gemacht? Klasse!
"Nun mach DREI DINGE-"

Und ich mag es nicht wenn man das so unorganisch als Liste hinklatscht, Darkestville Castle hatte da leider auch oft solche "Einkaufslisten" um weiterzukommen. Ansonsten war das Spiel okay, fand aber Darkestville deutlich lustiger, insgesamt aber immerhin ein frustfreies Spiel.
Antworten