Ich würde meine Hoffnungen nicht zu hoch hängen. Während der Kampagne wurden sie gefragt, ob sie das Spiel auch DRM-frei anbieten (gog, itch.io oder fireflower games), darauf gab es die extrem unverbindliche Antwort, dass sie das möchten und sich mal informieren. Danach kam nichts mehr, lediglich die Demo auf itch. Deshalb habe ich auch nicht gebacked. Darkestville Castle gibt es meines Wissens auch nur auf Steam (und anderen Plattformen wie Android, Switch...).Werner1612 hat geschrieben: ↑19.10.2022, 23:22 Habe dazu ein paar Bilder gesehen. Sieht sehr gut aus. Besteht Hoffnung auf GOG??
LG Werner
Unusual Findings - Adventure für 80's Nostalgie
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Re: Unusual Findings - Adventure für 80's Nostalgie
- neon
- Adventure-Treff
Glaube ich nicht. Was mich aber wundert ist, dass sie die Demo auf itch.io haben, aber nicht die Vollversion. Die Leute fragen dort schon in den Kommentaren.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Adventure-Gott
Logisch passt das von den Machern her nicht zusammen. So kann man auch Potential verspielen. Soll dann von denen keiner bitte jammern, dass vielleicht der Absatz zu gering sein könnte.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe 2.500 DM.
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
-
- Adventure-Gott
Tja, sehr schade! Das eine oder andere Spiel in letzter Zeit kam doch glücklicherweise sowohl als auch heraus. Warum könnte das hier nicht auch der Fall sein? Zumal GoG doch mittlerweile keine kleine Nummer mehr ist; und itch.io ist ja nun auch schon etwas bekannter. Bei vielen netten Sachen heisst es leider immer: jetzt auf Steam.Esmeralda hat geschrieben: ↑20.10.2022, 08:47Ich würde meine Hoffnungen nicht zu hoch hängen. Während der Kampagne wurden sie gefragt, ob sie das Spiel auch DRM-frei anbieten (gog, itch.io oder fireflower games), darauf gab es die extrem unverbindliche Antwort, dass sie das möchten und sich mal informieren. Danach kam nichts mehr, lediglich die Demo auf itch. Deshalb habe ich auch nicht gebacked. Darkestville Castle gibt es meines Wissens auch nur auf Steam (und anderen Plattformen wie Android, Switch...).Werner1612 hat geschrieben: ↑19.10.2022, 23:22 Habe dazu ein paar Bilder gesehen. Sieht sehr gut aus. Besteht Hoffnung auf GOG??
LG Werner
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe 2.500 DM.
- Snowblizzard
- Profi-Abenteurer
Vielleicht hat jemand einen Tipp wie es weitergehen könnte? Ich hänge in Kapitel 2 fest.
- Kikimora
- Adventure-Gott
Wenn ein Spiel nicht auf GoG erscheint, liegt das oft nicht am Wollen der Entwickler, sondern daran, dass GoG sehr wählerisch ist bei den Spielen, die es in sein Sortiment nimmt.Werner1612 hat geschrieben: ↑21.10.2022, 05:38
Tja, sehr schade! Das eine oder andere Spiel in letzter Zeit kam doch glücklicherweise sowohl als auch heraus. Warum könnte das hier nicht auch der Fall sein? Zumal GoG doch mittlerweile keine kleine Nummer mehr ist; und itch.io ist ja nun auch schon etwas bekannter. Bei vielen netten Sachen heisst es leider immer: jetzt auf Steam.
LG Werner
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Sven
- Zombiepirat
Genau gog steht sich oft aber auch selber im Weg. Es ist halt auch kein Wunder dass sie an Steam net herankommen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- neon
- Adventure-Treff
Und sie sind sogar in letzter Zeit noch wählerischer geworden, also sie vorher sowieso schon waren.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Brian Wilson
- Logik-Lord
Snowblizzard hat geschrieben: ↑21.10.2022, 12:32 Vielleicht hat jemand einen Tipp wie es weitergehen könnte? Ich hänge in Kapitel 2 fest.
Für den Fall, dass wir denselben Lösungspfad gewählt haben:
-
- Adventure-Gott
Was spricht gegen diesen Titel? Da gibt es altbackeneres, das doch bei GoG vertreten ist. Mehr "old" als "good".Kikimora hat geschrieben: ↑21.10.2022, 12:47Wenn ein Spiel nicht auf GoG erscheint, liegt das oft nicht am Wollen der Entwickler, sondern daran, dass GoG sehr wählerisch ist bei den Spielen, die es in sein Sortiment nimmt.Werner1612 hat geschrieben: ↑21.10.2022, 05:38
Tja, sehr schade! Das eine oder andere Spiel in letzter Zeit kam doch glücklicherweise sowohl als auch heraus. Warum könnte das hier nicht auch der Fall sein? Zumal GoG doch mittlerweile keine kleine Nummer mehr ist; und itch.io ist ja nun auch schon etwas bekannter. Bei vielen netten Sachen heisst es leider immer: jetzt auf Steam.
LG Werner
Ich mag den Laden, aber oft steige ich bei der Auswahl nicht ganz durch. Auch Sachen, die ich hier noch auf Datenträger auf deutsch habe, gibt es bei GoG nur auf rein englisch. Schade.
LG Werner
- Snowblizzard
- Profi-Abenteurer
Brian Wilson hat geschrieben: ↑21.10.2022, 17:10Snowblizzard hat geschrieben: ↑21.10.2022, 12:32 Vielleicht hat jemand einen Tipp wie es weitergehen könnte? Ich hänge in Kapitel 2 fest.
Für den Fall, dass wir denselben Lösungspfad gewählt haben:
-
- Komplettlösungsnutzer
Zum Child-Rape-Witz:
Insgesamt hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Musik wiederholt sich ein wenig zu oft, hat mir aber sehr gut gefallen. Insgesamt ein gutes Spiel und ich würde mir eine Art Fortsetzung wünschen.
- Adven
- Rätselmeister
Stimmt, den Spruch gibt es auch noch. Hatte eine andere Stelle im Sinn. Ja, muss man dann wohl selber entscheiden, ob einem das zu dunkler Humor ist, aber wohl zumindest durchaus vorstellbar, dass ein Teenager so einen Witz macht.
- SpionAtom
- Profi-Abenteurer
- Paragon
- Tastatursteuerer
Bin schon nach 8 Stunden durchgekommen? Vielleicht weil ich die englische Audio abgestellt hatte und nur die deutschen Texte gelesen habe, da ich schnell lese klickte ich dann die Dialogfenster schneller weg.
Bin Tatsache ohne Löungshilfe durchgekommen, interessant das es 3 Enden gab, habe aber das netteste erwischt soweit ich das beurteilen kann. Die Rätsel waren "ok" und fairerweise fand man in Dialogen oder Kommentaren einen Hinweis für bestimmte Lösungen.
Beispiel "Limonaden Mädchen"
Mich nervte nur die Struktur der Rätsel sehr:
"Mache DREI DINGE um das Alien zu fangen" Gut gemacht
"Nun mach DREI DINGE um weiterzukommen" gemacht? Klasse!
"Nun mach DREI DINGE-"
Und ich mag es nicht wenn man das so unorganisch als Liste hinklatscht, Darkestville Castle hatte da leider auch oft solche "Einkaufslisten" um weiterzukommen. Ansonsten war das Spiel okay, fand aber Darkestville deutlich lustiger, insgesamt aber immerhin ein frustfreies Spiel.
Bin Tatsache ohne Löungshilfe durchgekommen, interessant das es 3 Enden gab, habe aber das netteste erwischt soweit ich das beurteilen kann. Die Rätsel waren "ok" und fairerweise fand man in Dialogen oder Kommentaren einen Hinweis für bestimmte Lösungen.
Beispiel "Limonaden Mädchen"
"Mache DREI DINGE um das Alien zu fangen" Gut gemacht
"Nun mach DREI DINGE um weiterzukommen" gemacht? Klasse!
"Nun mach DREI DINGE-"
Und ich mag es nicht wenn man das so unorganisch als Liste hinklatscht, Darkestville Castle hatte da leider auch oft solche "Einkaufslisten" um weiterzukommen. Ansonsten war das Spiel okay, fand aber Darkestville deutlich lustiger, insgesamt aber immerhin ein frustfreies Spiel.