Krabat und das Geheimnis des Wendenkönigs
- babyboy
- Süßwasserpirat
Krabat und das Geheimnis des Wendenkönigs
Hallo miteinander,
lange nicht mehr geschrieben.
Ich komme bei Krabat/ Wendenkönig beim Puzzle in der Loge nicht weiter. Irgendwie versteh ich die Logik nicht ganz. Zuviele Kombinationsmöglichkeiten auch bei Ausschluß unlogischer Dinge. Kann mir wer weiterhelfen?
lange nicht mehr geschrieben.
Ich komme bei Krabat/ Wendenkönig beim Puzzle in der Loge nicht weiter. Irgendwie versteh ich die Logik nicht ganz. Zuviele Kombinationsmöglichkeiten auch bei Ausschluß unlogischer Dinge. Kann mir wer weiterhelfen?
Ich bin mir selbst genug
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Re: Krabat und das Geheimnis des Wendenkönigs
Du kennst die gesuchte Passage in diesem 12-stündigen Durchgang?
Frag' nicht weiter - ich bin froh, mich zu erinnern, was du überhaupt meinst. Mehr Hilfe geht momentan nicht.
Frag' nicht weiter - ich bin froh, mich zu erinnern, was du überhaupt meinst. Mehr Hilfe geht momentan nicht.
- babyboy
- Süßwasserpirat
gelöst
Hab irgendwo ein vierstündiges Video gefunden daß ich halbwegs vorspulen konnte. Hatte schon immer zwei Buttons richtig, der dritte war die römische Zahl drei. Es gibt drei Quellen des Flusses.
Lösung: Quelle, Berg, III
Hab irgendwo ein vierstündiges Video gefunden daß ich halbwegs vorspulen konnte. Hatte schon immer zwei Buttons richtig, der dritte war die römische Zahl drei. Es gibt drei Quellen des Flusses.
Lösung: Quelle, Berg, III
Ich bin mir selbst genug
-
- Frischling
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und hoffe das mir einer bei dem Adventure "Krabat und das Geheimnis des Wendenkönigs" ein kleinen Tipp geben kann.
Ich hänge aktuell bei der "Ochsen" Aufgabe. Im 4. Kapitel ist eine der Aufgaben, 2 Ochsen mit einem besonderen Halfter zurück zu bringen. Ein Ochse steckt hier im Moor fest, Ich habe gar keine Idee, wie ich diesen Ochsen da heraus bekomme. Meines erachtens hab ich schon alles probiert...komme da einfach nicht weiter.
Das oben verlinkte Video ist leider auch schon wieder offline.
Hat hier jemand einen kleinen Tipp für mich?
Vielen Dank im vorfeld
Viele Grüße
Der Flo
ich bin neu hier und hoffe das mir einer bei dem Adventure "Krabat und das Geheimnis des Wendenkönigs" ein kleinen Tipp geben kann.
Ich hänge aktuell bei der "Ochsen" Aufgabe. Im 4. Kapitel ist eine der Aufgaben, 2 Ochsen mit einem besonderen Halfter zurück zu bringen. Ein Ochse steckt hier im Moor fest, Ich habe gar keine Idee, wie ich diesen Ochsen da heraus bekomme. Meines erachtens hab ich schon alles probiert...komme da einfach nicht weiter.
Das oben verlinkte Video ist leider auch schon wieder offline.
Hat hier jemand einen kleinen Tipp für mich?
Vielen Dank im vorfeld
Viele Grüße
Der Flo
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Hallo Flo und willkommen im Forum,
dein Problem ist auch mein Problem, jedenfalls habe ich da vor Zeiten hingeworfen - vielleicht geht es gemeinsam weiter; ich spiele jedenfalls momentan wieder weiter, vielen Dank für die Motivation dazu! Außer uns beiden scheint dieses wundervolle Spiel kaum einer zu kennen.
Der andere Ochse, der bei den Wölfen bruzzelte, ist ja recht einfach und logisch zu befreien, wie ich mich erinnere.
Aber beim Sumpfochsen sind meine Notizen offensichtlich nicht vollständig.
Mit der mittleren Maustaste bekommt man bekanntlich alle Interaktionspunkte angezeigt.
hast du folgende 'Objektkette' schon erledigt?
An der Ausgangsposition:
Bei Marhata:
Im Sumpf selbst gibt es ja nur zwei Interaktionsmöglichkeiten. Was kann man denn mit dem (magischen) Moor anstellen?
---------------
Ahhh - ich glaub', ich hab's!
Eine Aktion hat uns gefehlt! :
Wir sind wahrscheinlich beide, als die Luft wieder rein war,
nicht nochmal und haben dort eingesammelt!
dein Problem ist auch mein Problem, jedenfalls habe ich da vor Zeiten hingeworfen - vielleicht geht es gemeinsam weiter; ich spiele jedenfalls momentan wieder weiter, vielen Dank für die Motivation dazu! Außer uns beiden scheint dieses wundervolle Spiel kaum einer zu kennen.
Der andere Ochse, der bei den Wölfen bruzzelte, ist ja recht einfach und logisch zu befreien, wie ich mich erinnere.
Aber beim Sumpfochsen sind meine Notizen offensichtlich nicht vollständig.
Mit der mittleren Maustaste bekommt man bekanntlich alle Interaktionspunkte angezeigt.
hast du folgende 'Objektkette' schon erledigt?
An der Ausgangsposition:
---------------
Ahhh - ich glaub', ich hab's!
Eine Aktion hat uns gefehlt! :
Wir sind wahrscheinlich beide
nicht nochmal
-
- Frischling
Hey JohnLemon,
danke für die Rückmeldung
Ist ja irgendwie frustrierend, wenn man nicht weiter kommt.
Aber hey, vielleicht kommen wir zusammen weiter - ich bin mir ziemlich sicher das wir weiter kommen
Ah, deine aufgezeigte Objektkette hatte ich noch nicht ganz durchgezogen:
Jawoll...das war es:
Jetzt scheinen wir auf dem gleich stand zu sein
Ich werde heute nicht mehr zum spielen kommen, aber ich denke jetzt sollten wir es schaffen.
Danke für deine Hinweise
danke für die Rückmeldung
Ist ja irgendwie frustrierend, wenn man nicht weiter kommt.
Aber hey, vielleicht kommen wir zusammen weiter - ich bin mir ziemlich sicher das wir weiter kommen
Ah, deine aufgezeigte Objektkette hatte ich noch nicht ganz durchgezogen:
Ich werde heute nicht mehr zum spielen kommen, aber ich denke jetzt sollten wir es schaffen.
Danke für deine Hinweise
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Gern geschehen!
Bin soeben leider am Ende angekommen - jetzt schon mein Nachhol-Glück des Jahres, dieses erfüllend stimmige und stimmungsvolle Spiel.
PS: Den Nachspann unbedingt durchlaufen lassen!
Bin soeben leider am Ende angekommen - jetzt schon mein Nachhol-Glück des Jahres, dieses erfüllend stimmige und stimmungsvolle Spiel.
PS: Den Nachspann unbedingt durchlaufen lassen!
-
- Frischling
Hey Ho,
bin ebenfalls soeben am Ende angekommen.
Hab es übrigens auf einem Android Tablet gespielt, hat sehr gut funktioniert.
Tolles Spiel! Kann ich auch nur weiterempfehlen.
bin ebenfalls soeben am Ende angekommen.
Hab es übrigens auf einem Android Tablet gespielt, hat sehr gut funktioniert.
Tolles Spiel! Kann ich auch nur weiterempfehlen.
-
- Frischling
wie erledige ich denn die drei Geister? Der rote hat den Meerrettich gegessen,aber was möchten der gelbe und der grüne? raffgierig und unentspannt, hmm, wenn die mal stehen bleiben würden, könnte ich die Flöte spielen ....
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Die Geister bleiben nicht von selbst stehen, du musst sie anklicken.
Den grünen Geist verrate ich dir nicht - du wirst im Gespräch mit ihm zwanglos auf die Lösung kommen, oder? Ihn entspannt, was unsereins ebenfalls guttun würde. Du wirst lachen, wenn du die Lösung siehst - die lustigste Stelle des Spiels.
Den gelben Geist polst du um mit sehr positiven Gefühlen...
Den grünen Geist verrate ich dir nicht - du wirst im Gespräch mit ihm zwanglos auf die Lösung kommen, oder? Ihn entspannt, was unsereins ebenfalls guttun würde. Du wirst lachen, wenn du die Lösung siehst - die lustigste Stelle des Spiels.
Den gelben Geist polst du um mit sehr positiven Gefühlen...
-
- Frischling
Ich hab das Spiel vor Jahren mal gespielt, ich glaube ich weiß wieder, was der Grüne braucht.
Dann übe ich weiter beim anklicken, ich hab den Eindruck, die ignorieren mich einfach.
Der Rote kam ja dann von links.....
Dankeschön
Dann übe ich weiter beim anklicken, ich hab den Eindruck, die ignorieren mich einfach.
Der Rote kam ja dann von links.....
Dankeschön
- JohnLemon
- Adventure-Gott
-Merlinvomstern hat geschrieben: ↑11.03.2023, 22:14 [...]ich hab den Eindruck, die ignorieren mich einfach.
Stimmt, das tun sie.
Man 'erwischt' sie, indem man
- entweder willkürlich mal nach links und rechts rudert - wirklich willkürlich, also z.B. 1x links, 5x rechts, 2x links o.ä.
- oder die Übersichtskarte anklickt und den gesuchten Geist anklickt, wenn er dort aufleuchtet. Klappt durchaus nicht immer.
-
- Adventure-Gott
Wurde, glaube ich, doch sogar kostenlos vertrieben?
LG Werner
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe 2.500 DM.
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
- JohnLemon
- Adventure-Gott
-Werner1612 hat geschrieben: ↑19.03.2023, 23:24 Wurde, glaube ich, doch sogar kostenlos vertrieben?
LG Werner
Lies dazu am besten zur Klarstellung hier nochmal ein/zwei Beiträge von uwero nach.
-
- Frischling
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem. Ich spiele übrigens auf dem iPad.
Es geht nicht mit Anklicken: die Geister bleiben nie stehen, was auch immer ich mache. Die gehen immer aus dem Bildschirm raus, wenn ich ankomme und bleiben nicht stehen beim anklicken.
Ist das nicht eher ein Bug oder Glitch? Es wäre auch nicht das erste mal wo das Spiel glitcht oder crasht. Ich versuche schon seit langer Zeit und es geht einfach nicht die Geister anzuklicken.
Danke!
Ich habe das gleiche Problem. Ich spiele übrigens auf dem iPad.
Es geht nicht mit Anklicken: die Geister bleiben nie stehen, was auch immer ich mache. Die gehen immer aus dem Bildschirm raus, wenn ich ankomme und bleiben nicht stehen beim anklicken.
Ist das nicht eher ein Bug oder Glitch? Es wäre auch nicht das erste mal wo das Spiel glitcht oder crasht. Ich versuche schon seit langer Zeit und es geht einfach nicht die Geister anzuklicken.
Danke!