Beyond the Edge of Owlsgard

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fireorange
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Re: Beyond the Edge of Owlsgard

Beitrag von fireorange »

Ich glaube, wir suchen "uns" auch alle ganz bewusst, wenn wir das Spiel tatsächlich bis zum Ende durchgespielt haben und die Credits auf dem Bildschirm sehen. :)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
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SpionAtom
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Re: Beyond the Edge of Owlsgard

Beitrag von SpionAtom »

Meinen hab ich zweimal gefunden ;)
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Sven
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Re: Beyond the Edge of Owlsgard

Beitrag von Sven »

Klar ich freue mich immer wenn ich die üblichen Verdächtigen so lese in den Credits. Sei es Devs oder andere User. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
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rainworm
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Re: Beyond the Edge of Owlsgard

Beitrag von rainworm »

Klar - warum auch nicht !
Werner1612
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Re: Beyond the Edge of Owlsgard

Beitrag von Werner1612 »

rainworm hat geschrieben: 13.03.2023, 13:19 Klar - warum auch nicht !
Soweit bin ich leider noch nicht, denn ich habe es noch nicht durch. Leider fange ich ständig neue Spiele an, statt eins nach dem anderen. Zudem spiele ich auch oft mal wieder die ganz alten Sachen von KQ bis sonstwas. Momentan auch noch leicht paralell Indy4 zum x-ten Mal. Rein aus Nostalgie. Cleo habe ich auch noch nicht durch, und ein paar andere. Ich sammle momentan mehr, als meine Zeit hergibt.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Fuezzz
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Re: Beyond the Edge of Owlsgard

Beitrag von Fuezzz »

Gibt es schon eine Ankündigung für eine Switch Version? Hätte das Spiel verdammt gerne, aber hab keinen privaten PC mehr...
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mudge
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Re: Beyond the Edge of Owlsgard

Beitrag von mudge »

Fuezzz hat geschrieben: 16.03.2023, 08:24 Gibt es schon eine Ankündigung für eine Switch Version? Hätte das Spiel verdammt gerne, aber hab keinen privaten PC mehr...
Die gestrige Nachricht auf Hans' Twitteraccount macht schon einmal Hoffnung:

https://twitter.com/WatchDaToast

Assemble Entertainment ist nun der Publisher von "Beyond the Edge of Owlsgard" :o =D> :D

Da passiert bestimmt gerade viel hinter den Kulissen.

Gratulation und Freude für den guten Hans! =D>
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LittleRose
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Re: Beyond the Edge of Owlsgard

Beitrag von LittleRose »

Gleich drei AGS Awards! (Best Background Art, Best Character Art und Best Animation) Na, herzlichen Glückwunsch an die Entwickler!
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
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Paragon
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Re: Beyond the Edge of Owlsgard

Beitrag von Paragon »

LittleRose hat geschrieben: 28.05.2023, 15:45 Gleich drei AGS Awards! (Best Background Art, Best Character Art und Best Animation) Na, herzlichen Glückwunsch an die Entwickler!
Klasse, das freut mich auch, solche Werke verdienen Würdigung :)
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LittleRose
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Re: Beyond the Edge of Owlsgard

Beitrag von LittleRose »

Der Adventure Game Geek hat angekündigt, dass sein nächstes Youtube-Video dieses Spiel behandeln wird.
https://www.youtube.com/@AdventureGameGeek/videos
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Paragon
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Re: Beyond the Edge of Owlsgard

Beitrag von Paragon »

Huff, bin nach etwas mehr als 8 Stunden durch und eher zwiegespalten:

Das Spiel umfasst 4 Kapitel und die ersten 3 sind nackter Spaß, sinnvolle Rätsel, nette Story (Erben der Erde lässt grüßen) aber sdas letzte Kapitel? Ganz seltsames Rätseldesign plötzlich, musste auf einmal in die Lösung schauen.... und als erstes die Brauen runzeln.... eine Stunde später abermals... und dann ein drittes mal? Und jedes mal war meine Reaktion nicht "Ach das war doch klar ich Depp" sondern eher "Heh wie jetzt?"

Drei Beispiele von Rätseln die ich privat SUPER ungünstig designed fand (und alle im letzten Kapitel)
1) Eine winzige Luke schließen - Äh bitte? Da gibt es nicht mal einen Griff! Ich wäre in 100 Jahren nicht auf die Idee gekommen das auch nur zu VERSUCHEN

2) Einen Türcode erkennen: Die Zahl des Codes steht auf der Tür...BEHAUPTET DIE FIGUR NACHDEM ICH AUF DIE TÜR SCHAUE!!!! Was soll der Quatsch, sollte man als Spieler die zahlen nicht mit eigenem Auge erkennen? Unsinn

3)Ein Auto dank einem Angriffsroboter bewegen: Klar war mir das klar, aber wenn ich durch das Fenster/Loch schaue die mit dem Roboter auf selber höhe ist? Gibt es keine Optionen. Nein ich muss BEIM Roboter AM LOCH stehen und ihn ansprechen, das ist ziemlich spezifisch und für mich sehr wackelig designed

Fand ich schade das sich alle diese komischen Rätsel ausgerechnet im letzten Kapitel häuften, hat mich etwas rausgerissen. Außerdem: Sinnlosester Begleiter jemals. Für zwei Aktionen brauche ich doch keinen Begleiter :?

Schön fand ich die deutsche Synchro die nicht Baphomets Fluch war aber immerhin solide und stimmig. Interessant das man Sierra kanalisierte bei Toden und richtige Aktionen tatsächlich mit einer Melodie "belohnte" wie damals bei KingsQuest und Co.
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