Tag 21: Herr A.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Re: Tag 21: Herr A.
Heute fühle ich mich wieder so ungebildet. Da geht es um einen Nationalhelden, und dann kennt man den nicht ...
Witzigerweise hatte ich sofort eine richtig gute Idee. Unwitzigerweise hab ich mich selbst mit der richtigen Idee ewig im Kreis gedreht.
Im Nachhinein betrachtet ist mir aufgefallen, dass ich die Lösung schon viel früher hatte. Oder zumindest passende Suchergebnisse. Mir ist nur nicht aufgefallen, dass das so ist.
Witzigerweise hatte ich sofort eine richtig gute Idee. Unwitzigerweise hab ich mich selbst mit der richtigen Idee ewig im Kreis gedreht.
Im Nachhinein betrachtet ist mir aufgefallen, dass ich die Lösung schon viel früher hatte. Oder zumindest passende Suchergebnisse. Mir ist nur nicht aufgefallen, dass das so ist.
- Bense
- Adventure-Gott
Auf wilde Achterbahnen gehen kein Problem, aber im Kettenkarussell wird ihr blümerant.
Sic semper tyrannosaurus!
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Das stimmt tatsächlich.
- Bense
- Adventure-Gott
Heißt du auch Ursula Wölkner, bist 63 Jahre alt und dein Mann nennt dich Mäuselchen?
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Der Vorname stimmt nicht, der Nachname stimmt nicht, das Alter ist auch falsch und in meinem ganzen Leben hat mich noch keiner "Mäuselchen" genannt (das bleibt hoffentlich auch so). Und auf eine Flasche Sekt hab ich auch gerade keine Lust. Aber ansonsten ganz dicht dran.
Schade eigentlich, Paulinsche wäre ein ganz hübscher Name für dich. Grün steht dir sicher auch.
Schade eigentlich, Paulinsche wäre ein ganz hübscher Name für dich. Grün steht dir sicher auch.
Zuletzt geändert von Anke am 21.12.2023, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
- mandarino
- Weltumsegler
Eines der "Schönsten bedrohten deutschen Wörter" :
Wikipedia hat geschrieben: Das „schönste bedrohte Wort“ wurde im Juni 2007 bekanntgegeben: „Kleinod“. Das Wort stehe für eine Sache, die erst auf den zweiten Blick als etwas Kostbares von hohem persönlichen Wert erkenntlich sei. Ebenso verhalte es sich mit manchen Wörtern, hieß es in der Begründung der Jury. Es wurden zehn Wörter gewählt. Auf Platz zwei bis zehn gelangten folgende Begriffe: blümerant, Dreikäsehoch, Labsal, bauchpinseln, Augenstern, fernmündlich, Lichtspielhaus, hold, Schlüpfer.
Rettungs- und Bildungsauftrag erfüllt. Für heute.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- Bense
- Adventure-Gott
Das Wort Kleinod wird sicherlich weiterleben, dank der Reichskleinodien.
- mandarino
- Weltumsegler
Platz 10 hoffentlich auch.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- Ancalagon
- Profi-Abenteurer
Da fehlt aber noch "Kindergarten" in der Liste.
Und seit wann ist "Backfisch" ein bedrohtes Wort? Welcher normale Bürger besucht denn ein Volksfest ohne das obglitarorische Backfischbrötchen mit Remoulade?
Und seit wann ist "Backfisch" ein bedrohtes Wort? Welcher normale Bürger besucht denn ein Volksfest ohne das obglitarorische Backfischbrötchen mit Remoulade?
- elfant
- Zombiepirat
^Ein Beispiel warum "Backfisch" ein bedrohtes Wort ist.^
PS: Solche Listen ohne "burschikos" kann ich nicht ernst nehmen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- mandarino
- Weltumsegler
- Bense
- Adventure-Gott
Wo wir schon bei schönen Wörtern sind ... Bratwurstschnecke ist eine Schreckschraube und fürwahr ein garstig Frauenzimmer.
- mandarino
- Weltumsegler
Tatsächlich, so viel unterschiedliche Schönheit auf einem Haufen
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- sun J
- Tastatursteuerer
Hahahahaha
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?