Joey hat geschrieben: ↑09.01.2024, 00:26
Ich weiß noch nicht, ob ich mitmachen kann. Aus zeitlichen, technischen und Kostengründen.
Ehrlich gesagt fände ich es allerdings besser, wenn gemeinsame Playthroughs wie früher mit Spielen wären, die schon ältere Klassiker und daher günstig sind, oder daß mit dem Start gewartet wird, bis das entsprechende Spiel auf den gängigen Plattformen im Sale zu erwischen war. (Nach Ankündigung des Playthroughs, vorher weiß man ja nicht, daß man es haben will.
)
Gerade nach der teuren Weihnachtszeit reißen 16 Euro natürlich schon ein gewisses Löchlein in die Kasse. Und ich weiß nicht mal, ob mein Computer das durchhalten würde. Er überhitzt leider selbst bei den jetzigen kalten Temperaturen und nach Erneuerung der Kühlpaste noch immer schnell.
Ich werde mal schauen, ob ich es schaffe, dabei zu sein. Wir werden sehen.
Ich weiß auch nicht, ob ich für einen Playthrough jetzt 16 EUR für ein Spiel investieren würde (von dem ich auch noch recht wenig weiß), deshalb verstehe ich dich vollkommen. Bei Lacuna war allerdings auch die Idee dahinter, dass einige hier die Aktion von GOG kurz nach Weihnachten, als das Spiel verschenkt wurde, mitgenommen hätten.
Wäre natürlich toll, wenn du trotzdem mitmachst.
Das lange Ankündigen finde ich dagegen arg schwierig. Wenn man sich auf einen Titel geeinigt hat, will man auch loslegen. Zumindest geht das mir so. Und wann das gewählte Spiel in einem Sale ist, weiß man ja auch nicht. Nicht jeder Entwickler macht bei jedem Sale mit. Der Wintersale ist gerade zuende (ja, schlechtes Timing) und bis zum nächsten wird es wohl 2 Monate dauern - wobei ich die Abstände der Sales nicht so genau verfolge. Einen Mix von neueren Spielen und Klassikern beim Playthrough finde ich dagegen gut.
(Und dann jetzt schon mal die Ankündigung: falls ich das Leiten nicht ganz fürchterlich finde und evtl. auch gesteinigt werde, würde ich gerne die Blackwell-Reihe als Playthrough starten, angefangen mit Legacy und dann schauen, wie weit Lust und Laune tragen.)