Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Joey »

Oh, huch! Nein, das ist nicht grün.
Bei genauerem Suchen habe ich oben rechts jetzt eine Fehlermeldung entdeckt. Da steht "Virtual Device Driver You need to install Virtual Driver for emulation to work".
Was ist Virtual Driver?

[edit]
Ist das dieses ViGEm? Kann man das gefahrlos installieren? Bei dem da drunter in der Anleitung klingt es so, als könnte man einiges kaputt machen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Heute schon gewichtelt? Was, noch nicht? :shock: Dann aber mal auf!
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Ja das ist der ViGEmBus Treiber. Den muss man installieren, damit das Tool funktioniert. Ging bei mir einfach über einen Button im Abschnitt "Issues".

Und soweit ich das verstanden habe, ist der Treiber noch völlig unkritisch. Aufpassen muss man wohl nur, wenn zusätzlich den HIDGuardian installiert. Den darf man dann auch nur wieder über das Tool und nicht im Gerätemanager deinstallieren. Der HIDGuardian sollte aber nur nötig sein, wenn sich der emulierte XBox Controller und der echte Controller in einem Spiel in die Quere kommen und versuchen beide zu steuern (mit unterschiedlicher Belegung). Da Dein Controller nicht erkannt wird, sollte das kein Problem werden. Ich brauchte den HIDGuardian jedenfalls nicht installieren.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Hmpf! Technik mag mich wohl nicht.
Ich habe das ViGEm installiert. Dann wurde das Quadrat auch grün. Kurz bevor sich das Tool, ohne daß ich noch irgendwas gemacht hätte, aufgehängt hat.
Ich warte mal, vielleicht fängt es sich ja noch. Ansonsten versuche ich es nochmal.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

So, habe jetzt das Tool neu gestartet. Ich mußte nochmal alle Knöpfe eingeben, aber... Juhu!!! Es Funktioniert! Danke!!! *huggles*
Ich muß wohl nur rausfinden nun, welcher Knopf was macht, weil ich nie einen X-Box-Controller hatte und die Symbole nicht auswendig kenne. Und Rennen scheint nicht zu funktionieren. Kann daran liegen, daß zwei Tasten zu klemmen scheinen. Vielleicht ist Rennen ja eine davon? Dann muß ich mal schauen, welche Tasten nicht benutzt werden, dann könnte ich das ja einfach auf eine andere Taste legen, oder?

Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Laufen funktioniert bei mir. Entweder Kombination Rechter Trigger + D-Pad rechts/links. Oder Kombination Rechter Trigger + linker Analog Stick rechts/links. Müsstest Du wahrscheinlich mal gucken, welchen Button Du als Rechten Trigger eingestellt hast.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Da steht bei mir Button 6. Aber welcher ist Button 6? Bei keinem Button leuchtet das grün auf. Und die Sachen sind auf dem Pad nicht durchnummeriert.

[edit]
So, ich habe jetzt das Trigger-Dings einfach auf eine Taste gelegt in der Hoffnung, daß die nicht anderweitig gebraucht wird. Damit klappt das Rennen jetzt zumindest. :D
Zuletzt geändert von Joey am 11.01.2024, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.

Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Ist bei mir auch so. Aber wenn ich den eingestellten Button für den Rechten Trigger drücke (bei mir auch der rechte Trigger, also der Abzug-artige Button vorne rechts unten) ändert sich die Zahl bei "RIGHT" und auf dem Bild des Controllers leuchtet der Rechte Trigger grün auf. Wenn das bei Dir nicht passiert könntest Du nochmal auf "Remap All" gehen und dann für den Rechten Trigger einen anderen Button einstellen.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Hatte gerade eben mein Posting oben editiert. Ich glaube, der Button da rechts unten müßte dann sogar der richtige sein. Habe mich nur gewundert, weil alle anderen Buttons rechts und links den entsprechenden Namen grün werden lassen, wenn man sie drückt, nur bei dem Trigger-Dings ist nichts grün geworden. Wird es jetzt immer noch nicht, aber das Pixelpersönchen im Spiel rennt jetzt. :D
Tausend Dank nochmal!!! Dann kann ich wohl doch mitmachen beim Playthrough. *freu*

SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SpionAtom »

SpionAtom hat geschrieben: 09.01.2024, 20:18
Danke für den Hinweis, ich teste mal wie gut die Rückerstattung funktioniert, weil ich stinkarm bin :D . Man kann sogar als Grund angeben, dass es ein besseres Angebot gibt.
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Esmeralda hat geschrieben: 07.01.2024, 14:14 Genau. Natürlich würden wir dann mit Blackwell Legacy starten und dann vielleicht schauen, wieviel Lust wir auf die nächsten Spiele haben. Die ersten 4 gibt es - zumindest bei GOG - ohnehin nur als Bundle, nicht einzeln.

Folgt für die Blackwelll Reihe nun ein Playthrough?
Hatte ja für beides dir Spiele besorgt. Eine Information dazu wäre nett danke.🙂
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Oh, ok. Ich wollte noch ein bisschen Zeit zum Verschnaufen geben, zwischen den Playthroughs.

Und ja, nachdem jetzt keine Steine in meine Richtung geflogen sind (Jehowa, Jehowa), würde ich den Playthrough zu Blackwell Legacy leiten.
Wie passt es euch denn? Schon bald, so um den 15.2. herum, loslegen? Oder lieber zum Ende des Monats?
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ah, sehr schön, dass du motiviert geblieben bist. :)

Dann installiere ich die Reihe mal und halte mich bereit.
Eine längere urlaubsbedingte Abwesenheit steht bei mir wohl erst im April an, weshalb ich flexibel bin.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich bin dabei und freue mich drauf. Ich überlasse es den Menschen mir Twrminen, den Anfangspunkt festzulegen.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Esmeralda hat geschrieben: 06.02.2024, 18:21 Oh, ok. Ich wollte noch ein bisschen Zeit zum Verschnaufen geben, zwischen den Playthroughs.

Und ja, nachdem jetzt keine Steine in meine Richtung geflogen sind (Jehowa, Jehowa), würde ich den Playthrough zu Blackwell Legacy leiten.
Wie passt es euch denn? Schon bald, so um den 15.2. herum, loslegen? Oder lieber zum Ende des Monats?
Wäre mir Recht,und dem Rest auch? Kann aber ruhig noch später sein, wenn du noch Zeit brauchst.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von z10 »

Esmeralda hat geschrieben: 06.02.2024, 18:21 Oh, ok. Ich wollte noch ein bisschen Zeit zum Verschnaufen geben, zwischen den Playthroughs.

Kann losgehen
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Antworten