Champy the Useless Vampire (Sinnfreies Vampir-Wortspiel hier)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Champy the Useless Vampire (Sinnfreies Vampir-Wortspiel hier)

Beitrag von Paragon »

Ist seit heute raus, jemand schon im Blick und Interesse?

Bild
Lerne Champy kennen, den unkonventionellen Vampir, der kein Blut trinkt und nur eine einzige Kraft besitzt: Die Fähigkeit, sich in eine Fledermaus zu verwandeln. Nachdem er ein paar Jahrzehnte in Paris gelebt hat, wird er plötzlich von seiner Familie zum Dienst gerufen.

Champys Großvater, der einst mächtige Dracula, verliert seine Unsterblichkeit und seine Kräfte. Die Jahre, die er gelebt hat, holen ihn schnell ein und drohen, seiner Existenz ein schnelles Ende zu setzen, was die Bühne für einen Wettlauf mit der Zeit bildet.

Aus Angst, von den anderen Vampiren entthront zu werden, wendet sich Dracula an den Einzigen, dem er vertraut: seinen nutzlosen Enkel. Champy, der vor kurzem nach einer Reihe unglücklicher Vorfälle aus Transsylvanien verbannt wurde, ergreift die Chance, sich zu rehabilitieren.

Begib dich auf ein Abenteuer mit einem Kult von Vampirjägern, einem Riesenkraken und Zombietieren. Wird Champy einen Weg finden, Dracula zu retten, bevor es zu spät ist?

Steam: https://store.steampowered.com/app/2426 ... ampire/

Itch.io: https://true-ascension.itch.io/champy-t ... -vampire
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Champy the Useless Vampire (Sinnfreies Vampir-Wortspiel hier)

Beitrag von LittleRose »

Ich habe es vorhin gekauft, komme aber wohl erst heute Abend zum Spielen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

So, ich habe es durch. Steam sagt, dass ich nur 79 Minuten gebraucht habe. Das ist sehr wenig, aber davon abgesehen ist es ein sehr schönes und witziges Spiel, auch wenn die Rätsel für erfahrene Abenteurer etwas leicht sind.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Paragon »

LittleRose hat geschrieben: 16.02.2024, 01:27 So, ich habe es durch. Steam sagt, dass ich nur 79 Minuten gebraucht habe. Das ist sehr wenig, aber davon abgesehen ist es ein sehr schönes und witziges Spiel, auch wenn die Rätsel für erfahrene Abenteurer etwas leicht sind.
Gerade mal eine Stunde? Das ist wirklich ZU wenig, das ist dann vielleicht mal ein 5,99€ Titel, aber nicht mehr. Danke aber für deine Einschätzung, man muss das wohl als kleinen Nachmittagssnack ansehen
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SpionAtom »

79 Minuten klingt wirklich sehr ...überschaubar.
Die Screenshots und das Video sprechen mich jedoch an.
Ich setze es auf die Wunschliste und werde dann hoffentlich informiert, wenn es einen der Spiellänge angemessenen Preis hat.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich finde das Spiel bis jetzt auch schön und witzig gemacht. Auch recht einfach.

Ich hänge jetzt wegen eines Bugs fest, der auch schon im steamforum bekannt ist.
Deswegen würde ich dazu raten auf einen Patch zu warten bevor man es spielt.

Ansonsten finde ich den Preis schon OK, auch wenn das Spiel kurz ist.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

DAs Problem wurde behoben, nun kann man das Spiel ohne Probleme beenden.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Heute wurde mein Beitrag zu Champy veröffentlicht:
https://www.gamersglobal.de/news/282925 ... -adventure

Ab jetzt verspreche ich euch, dass ich keine GamersGlobal-Beiträge mehr von mir hier poste. (Wer mehr wissen möchte: PN an mich.)
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von uwero »

S-Made hat geschrieben: 13.03.2024, 13:04 Heute wurde mein Beitrag zu Champy veröffentlicht:

Ab jetzt verspreche ich euch, dass ich keine GamersGlobal-Beiträge mehr von mir hier poste. (Wer mehr wissen möchte: PN an mich.)
Schade, lese deine Beiträge immer gerne.

Champy werde ich mir definitiv noch zulegen, nur bei maximal 2 Stunden Spielzeit lohnt es sich wohl lieber
auf den ersten Sale zu warten.
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

S-Made hat geschrieben: 13.03.2024, 13:04 Heute wurde mein Beitrag zu Champy veröffentlicht:

Das wäre aber sehr schade, finde deine Rezensionen immer super lesenswert. Wen hat es hier denn gestört, wenn ich fragen darf?
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Es hat niemanden gestört. Sorry, falls das so rübergekommen ist. Der AT ist da sehr unproblematisch.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Antworten