Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 11.02.2024, 15:25 Immer gewinnen wollen, IST erwachsen... :roll: :lol: #-o

Mein Beitrag bleibt,
Das Thema ist zum sich beschweren da :roll: #-o ,
Weiteres spare ich mir dazu, es gibt immer wem der alles auf sich bezieht.

Mehr sag ich dazu nicht.
Werde weiter hier reinschreiben. Punkt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Au, au, au!
Hab mich vorhin voll auf die Fresse gelegt! :evil:
Bin wohl über eine Bordsteinkante gestolpert und direkt auf meiner Einkaufstüte gelandet. Jetzt sieht mein Knie aus wie damals, als ich so ca. 5-10 Jahre alt war, jeden zweiten Tag. #-o
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

*knuddelt Joey zum Trost*
Gute Besserung.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

LittleRose hat geschrieben: 16.02.2024, 01:41 *knuddelt Joey zum Trost*
Gute Besserung.

Danke! Jetzt tut es schon viel weniger weh. 🧡
Ich habe ein großes Pflaster draufgepappt. Leider ohne Comic-Figuren drauf. Hatte leider keine mit. :(
Aber ich kann es auch mal kurz abmachen. Pustest du dann drauf? Dann ist es bestimmt ganz bald heile! :D
Leider geht es einigen meiner Einkäufe weniger gut. Da hilft dann wohl auch kein Pusten mehr. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Warum kann ich eigentlich bisweilen Dinge nicht anschauen, die ich auf meiner TV-Box aufgenommen habe? Mit der Mitteilung, daß ich gerade keine Internetverbindung habe?
Ich meine, ich habe die AUFGENOMMEN!!! GESPEICHERT auf der Festplatte der TV-Box!
Wozu braucht es dann noch Internet zum Anschauen? ](*,)
Und die Meldung kommt dann meist mitten während ich was Aufgenommenes schaue. Das ich dann weder anhalten noch weiterspulen kann.
Warum??? Echt, ich verstehe das nicht.
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von donald »

Hi,

tschuldigung, aber was ist eine TV Box und wofür braucht man diese Box?

Hieß das Ding früher VHS-Recorder? Ich hatte da mal 2 von und einen Kopierschutz Killer. Lang ist's her, ja das waren noch Röhrenzeiten.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Naja, mit TV-Box meine ich dieses Dings, das man haben muß, um die HD-Sender schauen zu können. Das man von dem TV-Anbieter bekommt. Das hat ja eine eingebaute Festplatte, auf der man auch aufnehmen kann. Bzw. mit dem man (bei Sendern, die das zulassen) eine Sendung pausieren und später weiterschauen kann etc.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben: 15.02.2024, 22:16 Au, au, au!
Hab mich vorhin voll auf die Fresse gelegt! :evil:
Bin wohl über eine Bordsteinkante gestolpert und direkt auf meiner Einkaufstüte gelandet. Jetzt sieht mein Knie aus wie damals, als ich so ca. 5-10 Jahre alt war, jeden zweiten Tag. #-o
Aua..gute Besserung.🫣🙂

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: 16.02.2024, 17:16 Aua..gute Besserung.🫣🙂

Danke auch dir! :D
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben: 16.02.2024, 18:29
Sternchen hat geschrieben: 16.02.2024, 17:16 Aua..gute Besserung.🫣🙂

Danke auch dir! :D
Wenn sich das auf meine Akne bezieht, danke dir :)

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Stimmt es, dass man Kabelfernsehen demnächst selber buchen muss und es nicht mehr in den Miet-Nebenkosten enthalten ist? Dann meckere ich schon mal auf Vorrat.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Uncoolman hat geschrieben: 17.02.2024, 05:51 Stimmt es, dass man Kabelfernsehen demnächst selber buchen muss und es nicht mehr in den Miet-Nebenkosten enthalten ist? Dann meckere ich schon mal auf Vorrat.
Ja, das ist korrekt. Immerhin kannst du wenn du möchtest auch entscheiden, auf Kabelfernsehen zu verzichten und dir das Geld sparen, wenn du möchtest.

Danke für die Erinnerung. Hab direkt mal meine Vermieter angeschrieben ...
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Vermutlich kann es nur teurer werden, denn vorher wurde ja durch alle Haushalte geteilt (Mengenrabatt?). Wenn ich nun der einzige sein sollte, muss ich alle Kosten tragen. Es gibt jemanden bei mir, der Kabel wegen der Privaten nutzt; ich selber hingegen brauche es nicht. Private schaue ich wegen der Werbung seit Jahren nicht mehr. Mit Antenne ist jedoch ein Scheiß-Empfang und eine Schüssel haben wir nicht... Deshalb wird gemeckert!!!
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Es gab zumindest hier vom Anbieter so einen Wechsel-Rabatt für die, die sich direkt entscheiden. Da hatten alle ein entsprechendes Angebot im Briefkasten und es gibt im Haus auch einen Aushang zum Thema. Wo es allerdings hieß, man müsse bis Januar 2024 tätig werden …
Ist mir allerdings grad auch unklar, ob der Vermieter trotzdem bis Juli einfach ebenfalls weiter abbucht, weil die selbst aus ihrem Vertrag nicht früher rauskommen. Bin gespannt …
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Kikimora hat geschrieben: 17.02.2024, 12:24
Uncoolman hat geschrieben: 17.02.2024, 05:51 Stimmt es, dass man Kabelfernsehen demnächst selber buchen muss und es nicht mehr in den Miet-Nebenkosten enthalten ist? Dann meckere ich schon mal auf Vorrat.
Ja, das ist korrekt. Immerhin kannst du wenn du möchtest auch entscheiden, auf Kabelfernsehen zu verzichten und dir das Geld sparen, wenn du möchtest.

Danke für die Erinnerung. Hab direkt mal meine Vermieter angeschrieben ...
Das geht leider wie immer zu Lasten der Ärmsten. Angenommen, es kostet pro Monat 30 Euro (ungefähr in diesem Bereich bewegt es sich). Wenn diese Kabelkosten vorher in den Miet-NEBENkosten enthalten waren, so fallen sie jetzt weg. Was bedeutet das? Für Bezieher von "Stütze", Hartz 4 und Aufstocker usw., wird das nicht mehr vom Amt bezahlt, die Nebenkosten werden also um 30 Euro gekürzt. Wird gleichzeitig der Regelsatz um 30 Euro angehoben? Träum weiter - natürlich nicht. Sie müssen diese 30 Euro vom Regelsatz abzwacken, um selbst den Kabelvertrag zu zahlen, und das ist vermutlich kaum machbar. Es wird dazu führen, dass dieses Klientel das Fernsehen nicht mehr bezahlen kann.
Man kann sicher auf Antenne ausweichen, das erfordert immerhin eine Anschaffung von ca. 100 Euro, was auch "nicht mal eben drin ist". Und dabei fallen die Privatsender weg, denn die bekommt man nur mit Abo (im Kabel sind sie in SD noch enthalten).

Das bedeutet, dass sich der Staat der Möglichkeit des "Staatsfernsehens" bei den Bedürftigen selber beraubt, denn viele weichen natürlich aufs Internet aus, wenn es schon mal da ist. Es könnte der Todesstoß für öffentlich-rechtliches Fernsehen sein.

Wie du gesagt hast: wenn man die Möglichkeit zum Sparen aufgezwungen bekommt, so wird man sparen müssen.

Léon - der Profi

Antworten