Wirklich? Ich dachte, der zweite Teil musste aus gesundheitlichen Gründen gecancelt werden. Dann geht es dem Entwickler wohl besser.Esmeralda hat geschrieben: ↑28.03.2024, 16:04 Um hier off-topic etwas einzuwerfen:Der Entwickler ist bei der Entwicklung des zweiten Teils und tingelt gerade Publisher ab für Zuschussfinanzierung. Ich hoffe, da kommt (bald) noch was.LittleRose hat geschrieben: ↑28.03.2024, 15:37 -tiny & TALL: Gleipnir (leider nie fertig entwickelt worden, aber was da ist, ist ganz witzig)
Was für Fantasy Adventures kennt ihr? Alles hier rein damit.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Re: Was für Fantasy Adventures kennt ihr? Alles hier rein damit.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Wie es ihm gesundheitlich ging weiß ich nicht, er war jedenfalls für ein paar Jahre nicht im Visionaire Discord aktiv und hat wohl in der Zeit Comics geschrieben & gezeichnet. Ende 22 hat er geschrieben, dass er mit Episode 2 angefangen hat und hat Bilder gepostet.
Jetzt wartet er wohl auf Rückmeldungen von Publishern...
Jetzt wartet er wohl auf Rückmeldungen von Publishern...
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Danke für alle Empfehlungen, die bisher kamen, alle kann ich mir unmöglich jetzt schon leisten zu kaufen, habe aber nun immerhin eine Menge zum spielen. Darauf freue ich mich.
Wäre aber nur nett, wenn man auf meine Frage eingehen könnte, danke.
Wäre aber nur nett, wenn man auf meine Frage eingehen könnte, danke.
Zuletzt geändert von Sternchen am 29.03.2024, 03:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Fantasy zerfällt für mich in zwei Teile: es findet in einer reinen Fantasy-Welt statt (das wäre z.B. "Memoria") oder jemand gelangt von der "realen" Welt in eine Fantasy-Welt (z.B. "The longest Journey", wo die reale Welt zwar phantastisch ist, aber unsere darstellt). Dann handelt es sich um "Phantastik", also um das Eindringen des Unerklärlichen, Magischen in unseren Alltag. Es wurden schon alle genannt, die ich kannte.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
- Brian Wilson
- Logik-Lord
fireorange hat bereits die wesentlichen Titel genannt. Hervorhebenswert finde ich daraus die Spiele von Legend Entertainment, die häufig übersehen werden, vor allem "Death Gate".
Aus jüngerer Zeit wäre "Röki" zu ergänzen, das klassische Motive nordischer Mythologie anhand einer bewegenden Familiengeschichte stimmig aktualisiert.
Aus jüngerer Zeit wäre "Röki" zu ergänzen, das klassische Motive nordischer Mythologie anhand einer bewegenden Familiengeschichte stimmig aktualisiert.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
So poste die Frage erneut, finde es nicht nett das das einfach so ignoriert wurde.
- Nitrosamin
- Logik-Lord
Wurde doch schon beantwortet.
LittleRose hat geschrieben: ↑28.03.2024, 15:37
Um deine andere Frage zu beantworten: Ja, Quest for Glory ist Fantasy, allerdings ist es eine Mischung aus Adventure und Rollenspiel.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark.
[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz
Die Rateliste
[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz
Die Rateliste
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Re: Was fü8r Fantasy Adventures kennt ihr? Alles hier rein damit.
Die Antwort war gestern noch nicht da? Hmm vielleicht wurde der Beitrag editiert?Nitrosamin hat geschrieben: ↑29.03.2024, 13:00 Wurde doch schon beantwortet.
LittleRose hat geschrieben: ↑28.03.2024, 15:37
Um deine andere Frage zu beantworten: Ja, Quest for Glory ist Fantasy, allerdings ist es eine Mischung aus Adventure und Rollenspiel.
Danke dir Nitrosamin.