gemeinsamer Playthrough: Blackwell Epiphany

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

gemeinsamer Playthrough: Blackwell Epiphany

Beitrag von Esmeralda »

Gemeinsamer Playthrough: Blackwell Epiphany

Bild

Das große Finale unseres Duos Rosa und Joey.

Bekommen wir die Antworten auf die vielen Fragen, die unterwegs aufgetaucht sind? Wer war Joey, warum wurde er zum Spirit Guide? Warum wurden Lauren und Patricia wahnsinnig? Und wer ist diese Oranisation, die hinter Gavin steckte?
Manches wird bestimmt beantwortet - alles vermutlich nicht...

----
Hier das übiliche Erklärungs-Blah-Blah (es lebe copy&paste). Falls jemand neu dazu stößt, seid willkommen! :D

Playthrough
Alle, die Lust haben "Blackwell Epiphany" zu spielen und gemeinsam darüber zu diskutieren, sind herzlich eingeladen das hier im Thread zu tun. Es wird jeweils ein Abschnitt vorgegeben, den wir bis zu einem festgelegten Zeitpunkt durchspielen.

Über den aktuellen und die vorherigen Abschnitte darf frei diskutiert werden. Die Spoiler-Funktion bitte nur nutzen, wenn eine Rätsellösung geschildert wird. D.h. wer von der Storyentwicklung nicht gespoilert werden will, bevor er den aktuellen Abschnitt spielt, liest besser nicht weiter als bis zur Freigabe des Abschnittes. :D
(Aber bitte nicht weiter spielen, als vorgegeben, bzw. falls ihr doch vorprescht, bitte nichts über den weiteren, über den aktuellen Abschnitt hinausgehenden, Storyverlauf schreiben.)

Organisatorisches
Das Spiel gibt es auf Steam und GOG.

Das Spiel ist auf Englisch.
---

Los geht es mit dem ersten Abschnitt.

Wir spielen solange, bis wir zum ersten Mal Grace besucht haben.

Der Abschnitt ist ca. 1 h lang.
Weiter geht es dann am Montag 10:00 Uhr mit dem nächsten Abschnitt.

Ich hoffe, dass z10 und Casablanca wirklich haben aufschließen können, bzw. zu den Feiertagen etwas mehr Zeit haben, um das zu tun.
Diejenigen, die aus österlichem Zeitmangel schon vorgeprescht sind, sind wahrscheinlich über diesen Punkt schon hinaus. Deshalb will ich schon am Montag weitermachen.
Bitte gebt mir Rückmeldung, wenn etwas nicht passt.

2. Abschnitt
3. Abschnitt
4. Abschnitt
5. Abschnitt

Hier ging es los mit Blackwell Legacy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esmeralda am 09.04.2024, 19:53, insgesamt 5-mal geändert.
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Epiphany

Beitrag von DavidMcNamara »

Vielen Dank für den Startschuss, Esmeralda =D> Ich werde voraussichtlich heute Abend reinspielen!
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Esmeralda hat geschrieben: 29.03.2024, 09:01
Diejenigen, die aus österlichem Zeitmangel schon vorgeprescht sind, sind wahrscheinlich über diesen Punkt schon hinaus. Deshalb will ich schon am Montag weitermachen.

Um so ein, zwei Spuren im Schnee, ja. :D

Aber ich habe mir extra ein Longplay rausgesucht, damit ich nicht versehentlich spoilere.
Der Besuch bei Grace war durchaus überraschend. Ich erinnere mich wirklich nicht an allzu viele Details. :-"
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich kam dieser Tage nicht so viel zum Spielen, d.h. trotz Vorausspielen werde ich dann also eine Spur hintennach sein... sowas aber auch...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Da freue ich mich schon riesig auf heute Abend, wenn ich wieder loslegen kann. Ich will jetzt ANTWORTEN. Und wehe, die gibt es nicht! Dann muss Joey ihr Garn spinnen.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Juchuuu, Antworten!!!
Für alle, die noch nicht so weit sind, hier nur ein Link und kein aktueller Screenshot. Tonnen von Fragezeichen fallen vom Laster, nur in diesem kurzen Schneegestöber.
20200927130001_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Brian Wilson »

Obwohl mein ursprünglicher Zeitplan ins Wanken geraten ist, hatte ich heute Gelegenheit, "Epiphany" anzuspielen und Mary zu erlösen. Die anschließende "Zerreißprobe" und das Treffen mit Grace werde ich ab Ostermontag in den Blick nehmen können. Ich bin gespannt!
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Oh nein! Ich habe gerade Grace besucht. Will aber doch so gerne noch weiterspielen!
Wir bekommen wohl tatsächlich etwas mehr Informationen über Joeys Vergangenheit. Und hoffentlich auch darüber, wie alles zusammenhängt. Wie alle miteinander verbunden sind. Oder wie sagte das ein paar Spiele vorher nochmal dieser Mitchell-Typ?

Mist, ich hätte noch so viele Spekulationen gehabt, die ich hätte posten können. Aber leider sind Spekulationen hier ja nicht so beliebt, so muß ich dann wohl ganz im Stillen mich entweder freuen oder ärgern, je nachdem, ob meine Spekulationen gepaßt haben oder nicht. :?

Hätte man bei einem so kurzen Spiel das dann nicht gleich ganz durchzocken können? Eine Stunde für drei Tage ist schon arg kurz. Ohne Playthrough würde ich für diese Zeit ein Spiel nicht mal anfangen. :P
*hibbelt jetzt schon*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Heute schon gewichtelt? Was, noch nicht? :shock: Dann aber mal auf!
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Bin jetzt auch bei Grace angelangt! Sehr toller erster Fall - hat mir hervorragend gefallen. Ich konnte mich gut in Mary hineinversetzen, die über den Verriss nicht hinweg gekommen ist. Ging es mir da als einzigem so? Sehr schön war auch der anschließende Verriss des Verrisses durch Rosangela =D>

Das Schneegestöber war in der Tat eindrucksvoll und Jocelyn - uff, mit so einem "Host" wird wohl jeder Tag zur Ewigkeit.

@Joey: Ich lese gerne bei Deinen Spekulationen mit, aber mitdiskutieren kann ich da kaum. Dazu ist mein Gedächtnis ein kleines bisschen zu löchrig :-"

Bin allerdings ganz froh, dass es Montag erst wieder weiter geht, da ich am Wochenende unterwegs sein werde...
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

DavidMcNamara hat geschrieben: 30.03.2024, 00:40 Das Schneegestöber war in der Tat eindrucksvoll und Jocelyn - uff, mit so einem "Host" wird wohl jeder Tag zur Ewigkeit.

Hmm. Klar, sie war nicht gerade so kooperativ. Aber ganz ernsthaft... Wenn man einfach nur normal sein Leben leben will und einem dann sowas reinwatscht... Ich kann schon verstehen, daß da nicht jeder begeistert drüber ist. Und... *** ist ja auch nicht direkt jemand zum Gernehaben.
Da scheint die Distanz und Nervigkeit wohl beiderseitig zu sein.
Manche mag man halt, und manche nicht. Wenn man glaubt, daß es Liebe auf den ersten Blick geben kann, dann muß man auch das Gegenteil akzeptieren. Und das scheint es hier wohl gewesen zu sein?
@Joey: Ich lese gerne bei Deinen Spekulationen mit, aber mitdiskutieren kann ich da kaum. Dazu ist mein Gedächtnis ein kleines bisschen zu löchrig :-"
Ich danke dafür, daß du zumindest mitliest. :D
Ich bin halt so ein Alles-oder-Nichts-Mensch. Wenn ich was gut finde, bin ich darauf fokussiert und spekuliere wohl noch nachts im Traum herum. :lol:
Und bin dann immer traurig und verwirrt, daß es nicht jedem so geht. #-o
Bin allerdings ganz froh, dass es Montag erst wieder weiter geht, da ich am Wochenende unterwegs sein werde...
Ich bin gerade in Versuchung, einfach bis zum Ende durchzuspielen. In der nächsten Woche habe ich kaum Zeit.
Ich versuche aber, mich zu beherrschen.
Entweder quetsche ich es irgendwo rein (Dann halt leider kein gemütlicher Wohlfühl-Abend mit Blackwell), oder ich warte, bis ich wieder etwas mehr Zeit habe, so ab nächsten Donnerstag oder Freitag, und lese bis dahin dann einfach nicht mehr mit.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Heute schon gewichtelt? Was, noch nicht? :shock: Dann aber mal auf!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

DavidMcNamara hat geschrieben: 30.03.2024, 00:40 Sehr schön war auch der anschließende Verriss des Verrisses durch Rosangela =D>
Ja, das fand ich auch gut. Da merkte man erst, was für ein Unsinn die Kritik war.
DavidMcNamara hat geschrieben: 30.03.2024, 00:40 Das Schneegestöber war in der Tat eindrucksvoll und Jocelyn - uff, mit so einem "Host" wird wohl jeder Tag zur Ewigkeit.
In den Kommentaren sagt Gilbert, dass er Jocelyn mag, weil sie so lebendig ist. Und gerade sie wird von der vertrockneten Madeline „begleitet“! Andererseits kann ich verstehen, wenn man nach Jahrhunderten im Seelenbisness jede Freude und und jedes Verständnis für das Leben verloren hat. Möchte mal wissen, wer dafür verantwortlich ist, dass die beiden zusammen gekommen sind und wieso Madeline nicht schon längst ihr Soll erfüllt hat und ins Licht gehen durfte.
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Joey hat geschrieben: 30.03.2024, 01:17 Ich kann schon verstehen, daß da nicht jeder begeistert drüber ist. Und... *** ist ja auch nicht direkt jemand zum Gernehaben.
Da scheint die Distanz und Nervigkeit wohl beiderseitig zu sein.
Möwe hat geschrieben: 30.03.2024, 01:32 In den Kommentaren sagt Gilbert, dass er Jocelyn mag, weil sie so lebendig ist. Und gerade sie wird von der vertrockneten Madeline „begleitet“
Eine spannende Perspektive! Es stimmt schon, dass Madeline vermutlich ein ziemlicher Spaßkiller ist. Für mich machte es irgendwie nur den Eindruck, dass Jocelyn sich dachte "Uh, ein Geist" - lass' uns 'ne Menge illegales Zeug anstellen. Aber vielleicht war ich da zu streng und sie wollte nur ein bisschen tanzen & feiern...
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich finde, das verschmitzte Gesicht von Jocelyn sehr sympathisch. Verglichen mit dem grau verhörmten von Madeline sprüht es nur so vor Lebensfreude, Abenteuerlust und einer Prise Schabernack. Schade, wenn man bedenkt, wie es geendet hat.
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Ich mag die Spekuliererei und lese da auch gerne mit. Nur tue ich mich schwer damit mitzuspekulieren, weil ich teilweise die Antwort schon kenne (oder mich zumindest grob erinnert habe) und nichts verraten bzw. niemanden auf eine falsche Fährte führen will.
Da einige andere hier auch keine Erstspieler sind, geht es ihnen vermutlch genauso.
Möwe hat geschrieben: 30.03.2024, 07:44 Ich finde, das verschmitzte Gesicht von Jocelyn sehr sympathisch. Verglichen mit dem grau verhörmten von Madeline sprüht es nur so vor Lebensfreude, Abenteuerlust und einer Prise Schabernack. Schade, wenn man bedenkt, wie es geendet hat.
In der Hinsicht ist Jocelyn ja schon sehr anders als Rosa, die gerne zurückgezogen in ihrer Wohnung gesessen hat und sowieso kaum Kontakt zu Menschen gesucht hat. Da war es für Jocelyn bestimmt ein härterer Schlag, sich abzukapseln und ihr vorheriges Leben aufzugeben. Nachvollziehbar, dass sie rebelliert.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Jocelyn scheint ja doch eher ein Partygirl zu sein.
Ich nehme an, es handelt sich um unsere künftige Countess, auch wenn das noch nicht ausdrücklich erwähnt wurde? Wenn sie Madeline bereits an Joe Gould verhökern wollte, dürfte es ja eventuell nur eine Frage der Zeit sein, bis es ihr wirklich gelang, sie loszuwerden und die Folgen davon kennen wir ja bereits.

Mir scheint die Annahme, dass alles und alle miteinander vernetzt sind, das Grundkonzept der ganzen Reihe sein.
Wurde in den Gilbert-Kommentaren erwähnt, wie er die Reihe entwickelt hat? Hatte er mit dem Beginn bereits das Ende im Sinn?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten