gemeinsamer Playthrough: Blackwell Deception

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Deception

Beitrag von Sternchen »

Ich denke bei Joey dürfte als Geist durchaus Neid auf die lebenden sein. Darum auch zeitweise die schroffe Art von ihm.
Als Geist kann er nichts,und niemand berühren, nichts essen, Kleidung wechseln? Eher nicht. Sex/Liebe sind somit komplett gestrichen,ausser er findet ein Geistmädel. Das würde mich auch grantig machen, Denke das isoliert jemand sehr, er fand zwar 3 Mediums als Begleiter, aber 2 davon wurden Wahnsinnig. Was hieß Joey,war wieder lange Zeit, sehr allein. Daher kann ich die Flirterei mit dem Geist Mädchen, wo verzeihen irgendwo.
Als Geist kann man ja jeden bei allem zu sehen, auch unsichtbar. Irgendwie etwas creepy bis kurios die Tatsache. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Esmeralda hat geschrieben: 28.03.2024, 11:16 Ich glaube Danny - der ja schon weit über 90 gewesen sein müsste, ist schlicht an Altersschwäche gestorben. Vielleicht war wirklich die Begegnung mit Joey eine Erleichterung für ihn, nach der er dann loslassen konnte.

Ich denke auch, daß seine Zeit einfach gekommen war. Vielleicht konnte er genau deshalb auch Joey sehen.
Warum Joey so sauer war, Danny zu sehen, würde ich mir auch wie Anke einfach mit einem Anflug von Neid erklären. Danny lebt, Joey nicht. Verbunden mit der Frage, ob es das Opfer wert war.

Hmmm. Irgendwie glaube ich nicht, daß es nur Neid war, daß Danny noch lebt. Bevor dieser ihn angesprochen hat, hatte Joey ja noch gesagt, daß es ein Vorteil ist, jung zu sterben, daß man eben nicht als alter Mensch in einem Heim vor sich hinvegetiert.
Ich hatte eher das Gefühl, daß es Joey Angst gemacht hat, an etwas erinnert zu werden. Und er deshalb mit Aggression reagiert hat.
Danny fragt ja: Why did you do it? Was immer es ist, das Joey getan hat, das wahrscheinlich dann zu seinem Tod geführt hat, war wohl eine bewußte Handlung von ihm, nichts, was ihm im Zuge anderer Dinge "passiert" ist.
Um jetzt mal wieder zu spekulieren: Es macht auf mich fast den Eindruck, als hätte Joey das, was er getan hat, aus anderen Gründen getan, als Danny glaubt bzw. glauben sollte. Oder als hätte er "es" getan, obwohl er wußte, daß Danny das überhaupt nicht wollte.
Menno, ich will endlich wissen, was wirklich passiert ist! :lol:

[edit]
Huch, da ist mir wohl ein Wort entfleucht. 8)
Zuletzt geändert von Joey am 29.03.2024, 01:09, insgesamt 2-mal geändert.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben: 28.03.2024, 21:56
Esmeralda hat geschrieben: 28.03.2024, 11:16 Ich glaube Danny - der ja schon weit über 90 gewesen sein müsste, ist schlicht an Altersschwäche gestorben. Vielleicht war wirklich die Begegnung mit Joey eine Erleichterung für ihn, nach der er dann loslassen konnte.

Ich denke auch, daß seine Zeit einfach gekommen war. Vielleicht konnte er genau deshalb auch Joey sehen.
Warum Joey so sauer war, Danny zu sehen, würde ich mir auch wie Anke einfach mit einem Anflug von Neid erklären. Danny lebt, Joey nicht. Verbunden mit der Frage, ob es das Opfer wert war.

Hmmm. Irgendwie glaube ich, daß es nur Neid war, daß Danny noch lebt. Bevor dieser ihn angesprochen hat, hatte Joey ja noch gesagt, daß es ein Vorteil ist, jung zu sterben, daß man eben nicht als alter Mensch in einem Heim vor sich hinvegetiert.
Ich hatte eher das Gefühl, daß es Joey Angst gemacht hat, an etwas erinnert zu werden. Und er deshalb mit Aggression reagiert hat.
Danny fragt ja: Why did you do it? Was immer es ist, das Joey getan hat, das wahrscheinlich dann zu seinem Tod geführt hat, war wohl eine bewußte Handlung von ihm, nichts, was ihm im Zuge anderer Dinge "passiert" ist.
Um jetzt mal wieder zu spekulieren: Es macht auf mich fast den Eindruck, als hätte Joey das, was er getan hat, aus anderen Gründen getan, als Danny glaubt bzw. glauben sollte. Oder als hätte er "es" getan, obwohl er wußte, daß Danny das überhaupt nicht wollte.
Menno, ich will endlich wissen, was wirklich passiert ist! :lol:
Vielleicht gibt es die Antwort darauf dann im nächsten Spiel?
Wäre doch gut möglich. :wink:
ich frage mich ehrlich gesagt wie Joey gestorben ist, und wieso er nicht selber ins Licht ging?
Was war es, was ihm zum Begleiter machte von Mediums?
Das täte mich mal interessieren zu erfahren.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: 28.03.2024, 21:57 ich frage mich ehrlich gesagt wie Joey gestorben ist, und wieso er nicht selber ins Licht ging?
Was war es, was ihm zum Begleiter machte von Mediums?

Ins Licht kann er ja nicht gehen, das hat er gesagt. Aber ja, das Warum würde mich auch mal interessieren. :wink:
Ich frage mich langsam, ob er zum Begleiter von Medien wurde wegen etwas, das passierte, als er noch lebte, oder etwas, das direkt mit seinem Tod zu tun hat, oder vielleicht mit etwas, das in der Zeit geschah zwischen seinem Tod und seiner Verbindung mit Patricia.
Möglich wäre alles davon, oder?
Und ist diese "Tätigkeit" letztendlich eine Ehre oder eine Strafe?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Brian Wilson »

Möwe hat geschrieben: 28.03.2024, 13:35 Superinteressanter Fund! Die jetzigen Portraits gefallen mir viel viel besser.
Davon hatte ich zuvor auch keine Kenntnis. Spannend! Der "kantigere" Stil hat durchaus seine Meriten, auch wenn ich den zuerst gewählten/uns bekannten in diesem Fall ebenfalls für stimmiger erachte.

Kennt jemand von euch die besagte zweite Version? Ich frage mich, ob es - von den Portaits abgesehen - weitere nennenswerte Unterschiede gibt.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich habe mir gerade nochmal die paar wenigen Infos zu Danny angeschaut.
Joey sagt, er hätte einen Laden in der Grant Street gehabt. Wäre das der Laden auf dem Foto? Aber warum sollte dann Mallone auf dem Fenster stehen? Ist die Frau auf dem Foto seine Geliebte, Linda die Sängerin? Joey sagt auch, daß Danny ein Instrument gespielt hat. Was war das nochmal? Klarinette? (Sorry, die Texte gehen immer so schnell wieder weg.) Es hat also wieder etwas etwas mit Musik zu tun. Noch ein Zufall?
Als Lisa sagt, daß Danny ihr Großvater ist, ist Joey sehr erstaunt. Oder entsetzt? Warum? Weil Danny eine Enkelin hat oder weil er DIESE Enkelin hat?
Könnte es sein, daß Joey und Danny irgend etwas gemeinsam geplant hatten, aber nur Joey hat "es" auch tatsächlich ausgeführt und ist dabei gestorben? Das könnte erklären, warum er so entsetzt war, Danny im Altenheim zu sehen. Vielleicht ist er davon ausgegangen, daß dieser ebenfalls "dabei" ums Leben kam. Und warum er so verärgert reagiert, obwohl er ja betont, daß Danny ein guter Mann war.
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Brian Wilson hat geschrieben: 28.03.2024, 23:51 Davon hatte ich zuvor auch keine Kenntnis. Spannend! Der "kantigere" Stil hat durchaus seine Meriten, auch wenn ich den zuerst gewählten/uns bekannten in diesem Fall ebenfalls für stimmiger erachte.

Kennt jemand von euch die besagte zweite Version? Ich frage mich, ob es - von den Portaits abgesehen - weitere nennenswerte Unterschiede gibt.
Wie gesagt, was ich dem Livestream von Gilbert zu Deception hier (ca. bei 2 min) entnehme, waren die cartoonigen Portraits die originalen, die er irgendwann geändert hat, weil sie ihm nicht mehr gefallen haben.
Joey hat geschrieben: 29.03.2024, 00:10 Als Lisa sagt, daß Danny ihr Großvater ist, ist Joey sehr erstaunt. Oder entsetzt? Warum? Weil Danny eine Enkelin hat oder weil er DIESE Enkelin hat?
Da würde ich ganz klar sagen: DIESE Enkelin. Lisa ist ja wahrlich nicht die Nachkommenschaft, die man sich für einen Freund wünscht. Sie lebt von leichtgäubigen Menschen, nutzt sie aus und - wenn sie genügend Hang dazu haben, unglücklich zu sein - schickt sie in ihren Tod. Da darf man schon entsetzt sein, dass sie das "Endergebnis" des eigenen Opfers ist.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich will ja nicht unverschämt erscheinen, aber nachdem der neue Playthrough begonnen hat, fehlt hier noch die letzte Zusammenfassung.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Notfalls kann der Link zu den Comicportraits aushelfen. Da gibt es auch eine Zusammenfassung. Mit massig Screenshots.
Dann muss Esmeralda sich nicht so abplagen.
Obwohl ich bisher alle Zusammenfassungen von ihr in einer Datei gespeichert habe, um sie für ewig zu bewahren (oder mein Gedächtnis aufzufrischen, wenn ich in ein paar Jahren wieder nicht weiß, worum es geht).
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 29.03.2024, 12:24 Ich will ja nicht unverschämt erscheinen, aber nachdem der neue Playthrough begonnen hat, fehlt hier noch die letzte Zusammenfassung.
Mist, es ist aufgefallen! :wink:
Ich muss nochmal ins Spiel reinschauen, damit ich die Zusammenfassung fertig schreiben kann. Wird nachgeliefert. (Mein Hirn ist mindestens so löchrig, wie das von Möwe - ich hab schon wieder vergessen, was so alles passiert ist.)
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

So hier kommt die Zusammenfassung. (Sorry, wieder eine lange Textwand)

Den Chef der Zeitarbeitsfirma erpessen wir ein wenig, und schon nennt er uns Kens Firma: Sharpe Sound. Der gute Ken ist Cecils Sohn, den wir ja aus Unbound kennen, und streitet jede Beziehung zu Tiffany ab. Aber durch einen Blick in eine Schublade kann Joey einen Brief Tiffanys ausmachen, mit dessen Existenz wir Ken konfrontieren. Er erzählt, das Tiffany besessen von ihm war und er das Verhältnis beendet hat. Rosa kann Tiffany zu Ken locken und ihn dazu bringen, zu wiederholen, dass das Verhaltnis endgültig beendet ist - damit wird Tiffany in die Realität zurück geholt und Rosa kann sie ins Licht schicken. Vorher erzählt sie, dass Gavin ihr gesagt hatte, die Beziehung zu Ken sei Schicksal. Ihm zu glauben, die Lüge zu akzeptieren, hatte sich wundervoll angefühlt. Alles was er sagte, hatte Sinn ergeben.

Bild

Rosa konfrontiert Lisa mit dem, was sie erfahren haben, worauf hin Lisa erzählt, dass Tiffany ein Mensch war, der einfach nicht zugelassen hat, selbst glücklich zu sein. Lisa und Gavin hatten eine Absprache: wenn sie einen Klienten hatte, der entschlossen war unglücklich zu sein, schickte sie ihn zu Gavin. Was dann passierte, wüsste sie angeblich nicht.
Zurück zu Jamies Fall. Wir können uns in ihren PC hacken und ihre Emails lesen. Dabei erfahren wir von Seb, mit dem sie sich wohl öfter getroffen hat. Von Durkin bekommen wir den gerichtsmedizinischen Bericht. Im Munray's sprechen wir mit Seb, der behauptet, Jamie hatte Drogen genommen. Glatt gelogen, im Bericht steht, dass sie clean war. Konfrontieren wir ihn damit, stellt sich heraus, dass Jamie ihn angelogen hatte, anscheinend um interessanter zu wirken, sie dachte, sie sei langweilig.

Joey lässt nun seinen antiquierten Charme spielen, erzählt Jamie was sie hören will (bzw. was wir über sie erfahren haben) und prompt nimmt sie ihn mit zu sich nach hause - nachdem sie festgestellt hat, dass sie den Club eigentlich gar nicht mag und dort überhaupt keinen Spaß hat. Sie hat jetzt endlich wieder das Gefühl sie selbst zu sein, nicht was Gavin ihr gesagte hatte, wer sie sein soll. Ab ins Licht mit ihr!
Gavin hatte beiden Mädchen also von Dingen überzeugt, die sie nur noch unglücklicher machten. Eine Art Gehirnwäsche durchgeführt.
Lisa wird bewusst, dass sie die beiden und viele andere, die sie an Gavin weitergeleitet hatte, in ihr Verderben geschickt hat. Sie hatte sich vorgemacht, dass sie nichts Schlimmes tue, aber nun wird ihr klar, was Gavin getan hat. Sie sagt, wenn man einen Laden wie den ihren führt, muss man Arrangements mit Leuten wie Gavin treffen, sonst bleibt man nicht im Geschäft.

Und dann taucht er endlich auf: Gavin. Er weiß dass Rosa ein Medium ist und dass sie einen Spirit Guide hat. Schnell überwältigt er Rosa und sperrt sie in Lisas Haus ein. Hinter ihm scheint eine Organisation zu stehen, die über die Bestower bescheid weiß. Er hat die Mädchen quasi ausgesaugt, hat sich von ihnen "ernährt", ihnen die positive Energie genommen, die sie durch ihr Unglücklichsein verschwendet hatten, und sie für sich genutzt. So habe er schon 2 Jahrhunderte gelebt.

Bild

Im Haus kann Joey ein Telefonat Gavins mit der Organisation mithören. Er kann Rosa für sich haben, um Lisa soll er sich "kümmern".
Rosa warnt Lisa, die daraufhin die Flucht ergreift, aber nicht weit kommt. Kaum kann sich Rosa aus dem Raum befreien, in dem sie gefangen gehalten wird, erwartet Gavin sie wieder. Während Joey mit Lisas Geist spricht, nutzt Gavin seine Gehirnwäsche-Fähigkeiten und bringt Rosa dazu, Joey in der Leere, dort wo das Portal zum Licht ist, zurück zu lassen.
Dort trifft Joey auf Madeline und kann mit ihrer Hilfe zurück kommen. Madeline kommt auch gleich mit, verschwindet aber sofort wieder.

Bild

Als Joey zurück kommt, ist Gavin gerade dabei, Rosa auszusaugen. Er kann sie dazu bringen, sich gegen Gavin zu wehren, den "Aussauge-Strahl" auf ihn zurück zu werfen, dabei stirbt Gavin. Aber natürlich bleibt ein Geist, der droht, den Körper wiederbeleben zu können mit all der Energie, die er gesammelt hat. Auf einmal kommt Lisas Geist zu Hilfe. Als die beiden miteinander ringen, kann Rosa beide mit Joeys Kravatte in ihren Kopf zum Portal ziehen.

Bild

Gavin erkennt den Ort, meint es sei nicht vorgesehen gewesen, dass er hierher zurück kommt, das sei Teil des Deals gewesen. Wenn SIE ihn hier finden... Ups, SIE haben ihn gefunden: sein Geist löst sich einfach auf.
Lisa dagegen können wir ins Licht schicken. Sie war so wütend gewesen, hatte es satt gehabt, von ihrem Großvater immer zu hören, dass er und seine Familie nicht des Opfers dieses Mannes (Joey) würdig gewesen zu sein. Jetzt ist sie nur noch müde.
So viele Fragen sind offen. Wer ist diese merkwürdige Organisation? Wer hat Gavin gefunden und "geholt"?
Rosa beschließt aktiv zu werden und selbst nach Antworten zu suchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Dankeschön. :)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Ich danke auch sehr, ich habe mir die abschließenden Zusammenfassungen auch abgespeichert.
Ich bin fast durch und der letzte Teil ist schon startklar.
Bei mir liegt es hier wirklich an den mangelnden Sprachkenntnissen, so überlese ich Hinweise sehr schnell und kämpfe länger mit den Rätseln.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Casaplanca hat geschrieben: 31.03.2024, 09:16 Bei mir liegt es hier wirklich an den mangelnden Sprachkenntnissen, so überlese ich Hinweise sehr schnell und kämpfe länger mit den Rätseln.

Wenn ich etwas nicht verstehe und es auch nicht aus dem Zusammenhang problemlos erschließen kann, frage ich einfach Leo. :mrgreen:
Das habe ich während des Playthroughs meist im Hintergrund geöffnet.
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von z10 »

Ich habe das Spiel nun auch abgeschlossen. Ich finde es etwas schade, dass die Charakterartworks durch die Serie so inkonsistent sind. Zum Glück haben sich wenigstens die Stimmen nicht geändert.
Insgesamt war der Fall um Gavin interessant. Ich empfand Mitgefühl mit den Opfern von Gavin - das war insgesamt gut gemacht. Ich bin auf den letzten Teil gespannt. Ich hoffe die Countess kann uns im letzten Teil irgendwie helfen - sonst stelle ich es mir schwierig vor so eine geheime Organisation zu Fall zu bringen, besonders da sie mehr zu wissen scheinen als wir selbst. Immerhin scheint Joey mit seiner Krawatte ein unkonventioneller Spirit Guide zu sein... irgendeinen Trump muss man ja im Ärmel haben.

Ich habe noch Jamie's Song bei Youtube rausgesucht und bin über einen wilden Sven aus dem Forum hier gestolpert :D.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Antworten