Adventures von Octavi Navarro

Hier geht es einfach nur um Adventures!
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Adventures von Octavi Navarro

Beitrag von S-Made »

Morgen ist es soweit! Ich freue mich schon sehr auf die neue Episode! :)
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Midnight Scenes: A Safe Place ist erschienen. Nun wurde auch ein Link zu itch.io ergänzt. :D

https://www.adventure-treff.de/news/174 ... erschienen
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Zufällig bei itch.io gelesen...
Octavi Navarro hat geschrieben:We've been thinking for a while on doing a "remake" of Midnight Scenes 1 with a longer story. We can't promise anything at the moment but stay tuned! :)

Booklice was finally canceled, sadly. We worked very hard on it and it has a special place in our hearts, but it just wasn't working :/
We may try to revive it someday, using some of the main ideas, but it's not in our immediate plans.

Sehr tragisch. :(

Ein Remake zu The Highway hätte ich dagegen überhaupt nicht erwartet, und irgendwie bräuchte ich es auch nicht. Ich finde, dass der Reiz an einer Interactive Short Story darin liegt, dass sie eben auch tatsächlich kurz und in aller Kürze wirklich gut ist. Aber ich würde es natürlich dennoch spielen. Allerdings bin ich eben der Meinung, dass Octavi mehr kann, als bloß Midnight Scenes zu entwerfen (auch wenn ich sie sehr liebe!), doch momentan passiert abseits der Midnight Scenes eigentlich nichts. Nun gut, erfreuen wir uns daran, dass wir inzwischen eine Midnight Scene pro Jahr präsentiert bekommen, das ist schon echt viel wert. Allerdings hoffe ich auch, dass die neue Episode nicht allmählich zu einer Übersättigung beitragen wird.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich bin mit dem neuen Spiel nun durch und es war, wie erwartet, wieder eine traumatische Erfahrung in hübschem pixeligem Gewand.

Wirklich horrend war es dieses Mal aber, den gesamten Ernährungskreislauf innerhalb eines Schrankes verstaut zu sehen... :-&
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Auch diese Episode ist wirklich super und bewegt sich abermals auf höchstem Niveau. :D "Traumatisierend" ist auch der Begriff, der mir in diesem Zusammenhängt zuerst in den Sinn kommt. Damit war natürlich schon zu rechnen. Schön ist auch, dass wir dieses Mal in die Rolle zweier Charaktere schlüpfen konnten, und damit auch eine weibliche Protagonistin bekommen haben, die zudem überaus lieb und sympathisch ist.

Mich hat übrigens auch sehr gefreut...
... wie hier teils Geschlechterklischees vertauscht wurden, wenngleich auf makabere Art und Weise. Es zeigt sich immer wieder, wie modern Octavis Spiele sind, obgleich sie auf einer Serie aus den 60ern und 80ern basiert. Und mir gefällt einfach sehr gut, wie selbstverständlich er das unter einen Hut bringt.

Octavis Spiele sind schon sehr zeitgemäß. Und nicht so sehr aus der Zeit gefallen, wie es auf den ersten Blick scheint. :)

S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Ich bin schon so gespannt darauf, aber vorher habe ich noch zwei andere Spiele in der Pipeline...
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Endlich bin ich dazu gekommen, es zu spielen und darüber zu schreiben:

Midnight Scenes: A Safe Place
DasKlapptSoNicht.de
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Danke dir! Ich habe den Test mal vorne in unserer Auflistung verlinkt. :)

S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Vielen Dank! :-)
DasKlapptSoNicht.de
Antworten