Dünnes Eis - Das Spiel zum Song (Poki)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Dünnes Eis - Das Spiel zum Song (Poki)

Beitrag von Esmeralda »

Kikimora hat geschrieben: 17.05.2024, 11:49
Esmeralda hat geschrieben: 17.05.2024, 08:47 Ich wäre ja durchaus interessiert, mir das mal anzuschauen. Weiß jemand, ob ein Release außerhalb von Steam geplant ist? (bei GOG und itch.io wurde ich nicht fündig)
Ist vorgemerkt, war aber wohl nicht geplant - kann also etwas dauern. Hab denen die beiden Plattformen mal vorgeschlagen. Aber bei GOG reinzukommen, ist leider für Entwickler nicht so einfach.
Dankeschön!
S-Made hat geschrieben: 17.05.2024, 16:40 Und auch DKSN hat einen Bericht:
https://www.dasklapptsonicht.de/duennes ... -zum-film/
Auch dir ein Dankeschön für den Bericht. Hört sich ja schon so an, als wäre es den Blick und die 4 Euro wert.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

65min gebraucht.
Kurzes, straight forward Spiel ohne große Hürden.
Kleine nette Story für nebenbei.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

"Charmante Comicgrafik, die mir persönlich sogar besser als die Edna-bricht-aus-Grafik gefällt, nette Rätsel, Poki-Humor mit nur wenig Holzhammer-Elementen und eine Geschichte, die"
Es ist ein kleines, nettes Durchklickspiel. Aber Rätsel halten sich doch arg in Grenzen, sind klar untergeordnet zum Rest.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Du bist halt Profi, das zeigt auch an deiner Durchspielzeit. ;-)
Dass Poki hier keine üblen Kopfnüsse einbaut, ist aufgrund der erweiterten Zielgruppe klar. Das Durchklicken, das du beschreibst, sind leichte Rätsel, die auch für Neulinge lösbar sein sollen. Ich fand das mal ganz angenehm.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Das Spiel "fühlt" sich gut an.
Ich habe es nur kurz angespielt heute Morgen, dneke mal heute Nacht wirs durchgespielt.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

sind leichte Rätsel
Naja. Rätsel gibt es eigentlich nur direkt am Anfang. Alles andere ist dann "nur noch" "etwas anklicken", "das Gleiche mehrmals hintereinander machen" und "Minisuchspiel".
aufgrund der erweiterten Zielgruppe klar
Klar, dass das hier Hardcore-Adventure-Spieler nicht gefordert sind. Wobei "Zielgruppe" für den kurzen Titel sicher spannend ist. Ich glaube am Ende sind es doch meist nur Spieler, die das ausprobieren. Glaube nicht, dass der Großteil der Spieler vorher reine Musikhörer von seiner Band waren..
.
.
.
andi90
Frischling
Frischling

Beitrag von andi90 »

Die eigentliche Besonderheit vom Spiel ist, dass man wieder jedes Item mit allem kombinieren kann und man bekommt jedes Mal einen einmaligen Kommentar - wie damals bei Edna bricht aus. Hat für 3 Stunden richtig viel Laune gemacht! :D Hoffe, dass bald ein größeres Projekt erscheint.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ja, hab auch alles mit allem benutzt. War man gewohnt von Edna. :mrgreen: Und hier beim 1. unabhängigen Spiel wars nicht anders. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten