Neues Adventure-Sonderheft

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: Neues Adventure-Sonderheft

Beitrag von Loma »

Anke hat geschrieben: 24.06.2024, 17:49 Bei mir war definitiv ein sehr schickes Heft im Briefkasten. So zum Anfassen und so. :D
Exakt das hat mich auch vorhin im Postkastl erwartet. Sehr schön! :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Ich habe meines heute bestellt bin gespannt
Jochen Baumberge
Frischling
Frischling

Beitrag von Jochen Baumberge »

frog hat geschrieben: 24.06.2024, 17:45 Ich dachte, das Sonderheft gibt's nur als Epaper... Oder hab ich da was überlesen?
Nö, das Sonderheft gibt es zwar nur im Online-Handel ... ist aber eine Print-Zeitschrift. Hatte ich tatsächlich nicht erwähnt - und steht auch nicht im Online-Shop auf der Bestellseite. Sorry! Da hab ich beim SChreiben schlicht und einfach nicht an die Leute gedacht, die das Return Magazin nicht kennen.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Also bevor man sich entscheidet für eine Bestellung täte ich gern mal die Hefte 1-2 sehen, weil da steht ja Sonderaugabe Nr 3.
Täte gern im Vergleich wissen welche Spiele da enthalten sind, bevor man eines kauft. fimde aber leider nichts.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
frog
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von frog »

Jochen Baumberge hat geschrieben: 24.06.2024, 21:57
frog hat geschrieben: 24.06.2024, 17:45 Ich dachte, das Sonderheft gibt's nur als Epaper... Oder hab ich da was überlesen?
Nö, das Sonderheft gibt es zwar nur im Online-Handel ... ist aber eine Print-Zeitschrift. Hatte ich tatsächlich nicht erwähnt - und steht auch nicht im Online-Shop auf der Bestellseite. Sorry! Da hab ich beim SChreiben schlicht und einfach nicht an die Leute gedacht, die das Return Magazin nicht kennen.
Danke für den ergänzenden Hinweis. Das macht das Heft nochmal interessanter. 😊
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Sternchen hat geschrieben: 25.06.2024, 09:47 Also bevor man sich entscheidet für eine Bestellung täte ich gern mal die Hefte 1-2 sehen, weil da steht ja Sonderaugabe Nr 3.
Täte gern im Vergleich wissen welche Spiele da enthalten sind, bevor man eines kauft. fimde aber leider nichts.
In den Sonderheften 1 und 2 ging es um den C64 und den Amiga.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

S-Made hat geschrieben: 25.06.2024, 10:13
Sternchen hat geschrieben: 25.06.2024, 09:47 Also bevor man sich entscheidet für eine Bestellung täte ich gern mal die Hefte 1-2 sehen, weil da steht ja Sonderaugabe Nr 3.
In den Sonderheften 1 und 2 ging es um den C64 und den Amiga.
Hmm ok danke für die Info, also Spiele waren da keine drin?
Never mind found it, da sind keine Games drin gewesen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Ich wollte grad mal das RETURN-Sonderheft voll loben. =D>

Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.
156 Glanzseiten auf hochwertigem Papier für nur 11€ sind schon ein Hammer.

Das ganze Layout ist überaus ansprechend.
Das Heft lädt zum Schmökern ein und man hat viele DejaVu-Erlebnisse.

Man erkennt auf jeder Seite sowohl die Fachkenntnis, als auch die Liebe der Autoren zum Genre Adventures.

Für mich ist RETURN jetzt schon das Magazin des Jahres.

Ich hab sogar ein Adventure gefunden, daß ich noch nicht kannte: Snatcher.

Dies ist wohl mein Lieblings-Artikel:

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Jochen Baumberge hat geschrieben: 23.06.2024, 13:13 Mal in die Runde gefragt: Welche Spielezeitschriften haben eigentlich sonst noch Adventure-Sonderhefte veröffentlicht? Ich erinnere mich nur an ein Joker Sonderheft, ...

Das Adventure-Sonderheft vom Joker Verlag habe ich sogar noch... hervorragend angelegte 8,50 DM. ;-)

Das Return-Sonderheft ist bei mir dietage auch eingegangen, gefällt mir sehr gut!

Das MS-DOS-Special der "Retro Gamer"-Zeitschrift ist zwar genreübergreifend, hat aber auch einen netten 30-seitigen Adventure-Abschnitt:
Bild

Ein Schmuckstück ist das englischsprachige Bitmap-Buch "The Art of Point-and-Click Adventure Games":
https://www.bitmapbooks.com/products/th ... ture-games

Ich hatte mir damals die "Limited Edition" gegönnt, die das gebundene Buch und ein paar Gimmicks in eine hübsch gestaltete und stabile "PC-Very-Big-Box" verpackte. Die digitale eBook-Version war auch dabei und die Käufer konnten später die erweiterte dritte Auflage gratis herunterladen.

Weiterhin kann ich das englischsprachige "Hardcoregaming101.net Presents: The Guide to Classic Graphic Adventures" sehr empfehlen:
https://www.amazon.de/Hardcoregaming101 ... 146095579X

Bisher habe ich da nur die eBook-Version, überlege aber, ob ich mir auch noch das Taschenbuch zulege.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten