Schnee schneit schön!

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von MarTenG »

Schöner Anblick, na ja. Eigentlich mag ich Winter und Schnee, aber die letzten Tage hat es gefühlt mehr geschneit als den ganzen Winter über und die Gemütslage ist schon auf Sonne, Wärme und saftiges grün umgestellt ;)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Der erste Schnee des Jahres im Herbst:

Bild

Bild

Bild

Hoffe das bleibt eine Zeit lang liegen, ungewöhnlich das im Herbst schon Schnee fällt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Hi hi, so unterschiedlich sind die Perspektiven. Als hier etwa zur gleichen Zeit der erste Schnee gefallen war, war die reaktion eher "der erste Schnee erst im November? Ungewöhnlich" :D
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Sorry, aber ich lese mich nun nicht durch 58 Seiten, um diese Reaktion zu lesen, und finde an Schnee im November auch nichts Ungewöhnliches.
November ist zwar laut Kalender Herbst, aber eigentlich ist November doch mehr ein Wintermonat als wie ein Herbstmonat, weil es mit Schnee meistens gegen Ende November losgeht.
Fraglich wie lange der Schnee noch erhalten bleibt, beim Klimawandel, ich hoffe lange.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten