Spiele Releases Infos

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Cohen »

LittleRose hat geschrieben: 24.11.2024, 00:55 Ansonsten kann man ja auch die Entwickler in den sozialen Medien kontaktieren und sie darauf aufmerksam machen.

Hatte ich gestern bei Simon the Sorcerer Origins, Adventures of Bryan Scott und K'nossos auch gemacht.

Bei den Zork-Spielen habe ich allerdings keine großen Hoffnungen... wer bei Activision/Microsoft wird sich für solche Nischenprodukte interessieren? Die äußerst gelungene iOS-Version (32 bit) von "Lost Treasures of Infocom" wurde auch nie für neuere iPhones/iPads kompatibel gemacht oder auf weitere Systeme (Android, PC, Xbox, PlayStation, Switch...) portiert.

Hat jemand der AT-Redakteure noch gute Kontakte zu Boris Schneider-Johne? Den sähe ich in der besten Position, im Microsoft-Konzern ein gutes Wort für die Bewahrung ihrer klassischen Adventurespiele einzulegen... sind ja auch seine Wurzeln als ehemaliger Spieletester und Übersetzer einiger Lucasfilm-Games-Adventures.

P.S.: Anscheinend ist er gar nicht mehr bei Microsoft... hatte ich gar nicht mitbekommen: http://www.dreisechzig.net/sag-niemals-nie.html
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Empress Quest und Asylum funktionieren wieder. Später weise ich noch mehr Leute darauf hin. Hoffentlich sind wir beiden nicht die einzigen hier, die Entwickler anschreiben, aber so schnell, wie sich die Liste wieder füllt, müssen da einige fleißige Bienchen unterwegs sein.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Beim Publisher Activision sind etliche Klassiker betroffen...
https://steamdb.info/publisher/Activision/

Neben den Zork-Spielen auch Space Quest Collection, King's Quest Collection, Police Quest Collection...

Und es ist ja auch nicht so, dass es für diese Spiele keine USK-Einstufung gäbe:

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von uwero »

Follow the meaning
Follow the Meaning ist ein surreales Point-and-Click-Abenteuer. In einer sonderbaren Stadt, in der das örtliche Krankenhaus die Macht hat, versucht Detective Paul Trilby, einem dunklen Geheimnis auf die Spur zu kommen. Begleite ihn auf seinem Weg hinter die Mauer, wo ihn Mysteriöses erwartet.

Bild

Steam: https://store.steampowered.com/app/2720 ... e_meaning/
itch.io (aktuell nur Demo): https://secondmaze.itch.io/follow-the-meaning

Untertitel: DEU, ENG u.a.
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von uwero »

Mindlock - The Apartment
Eines surrealen Morgens verschwindet Colins Wohnungstüre, als er gerade dabei ist, sich für seinen monotonen Job fertig zu machen. Das Apartment verwandelt sich in ein chaotisches Labyrinth und unerklärliche Phänomene erschüttern sein Weltbild.
Eine kryptische Botschaft auf dem Badezimmerspiegel, eine mysteriöse Marionette in seinem Schlafzimmer und emotionale Herausforderungen versetzen Colin in Angst und Schrecken. Ständig erscheinen neue Besucher und lassen ihn seine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft hinterfragen. Wird Colin einen neuen Sinn für sein Leben entdecken? Oder war das alles nur ein bizarres Traumgespinst?

Bild

Steam: https://store.steampowered.com/app/2669 ... Apartment/
Webseite vom Spiel: https://mindlock.games/home-de/
Bei Steam gibt es auch eine Demo.

Sprache: DEU, ENG
Untertitel: DEU, ENG
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Danke uwero und alle anderen für euren unermüdlichen Einsatz. Das hilft mir oft, einen Überblick zu behalten.

Zu Mindlock möchte ich an dieser Stelle noch einmal auf meinen Artikel hinweisen:
https://www.dasklapptsonicht.de/mindlock-the-apartment/
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Ooooh, wow!
Vielen Dank uwero für den Hinweis und S-Made für den tollen Artikel!!
Irgendwie hatte ich Mindlock - The Apartment so gar nicht auf der Rechnung.
Optisch und thematisch spricht mich das Spiel nun aber direkt und total an.
Und in deutsch :D in Wort und Schrift =D>
Eine echte freudige Überraschung für mich, Danke nochmal!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

kann mann bei Mindlock - The Apartment die Miispiele überspringen und gibt es ein Hiilfesystem um Spiel?
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Die Minispiele sind nicht überspringbar. Eine "echte" Hilfefunktion fehlt zwar, aber der Protagonist gibt ab und zu von sich aus Tipps, wenn man nicht weiterkommt.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

NoseBound soll laut Steam am 09. Dezember erscheinen. Es dürfen noch Wetten abgeschlossen werden, ob es tatsächlich rauskommt oder wieder in letzter Sekunde verschoben wird.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

mandarino hat geschrieben: 26.11.2024, 10:06 Ooooh, wow!
Vielen Dank uwero für den Hinweis und S-Made für den tollen Artikel!!
Irgendwie hatte ich Mindlock - The Apartment so gar nicht auf der Rechnung.
Optisch und thematisch spricht mich das Spiel nun aber direkt und total an.
Und in deutsch :D in Wort und Schrift =D>
Eine echte freudige Überraschung für mich, Danke nochmal!
Bin auch ziemlich begeistert von dem, was ich bisher gesehen habe, und freue mich über weitere Erfahrungsberichte!
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Paragon »

LittleRose hat geschrieben: 27.11.2024, 12:17 NoseBound soll laut Steam am 09. Dezember erscheinen. Es dürfen noch Wetten abgeschlossen werden, ob es tatsächlich rauskommt oder wieder in letzter Sekunde verschoben wird.
Das wäre dann das 3.te mal? Oder schon mehr? :shock:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

LittleRose hat geschrieben: 24.11.2024, 00:55 Ja, die Lücken habe ich da auch immer noch, aber es sind schon weniger geworden. Einige Entwickler haben die Formulare noch ausgefüllt. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Ansonsten kann man ja auch die Entwickler in den sozialen Medien kontaktieren und sie darauf aufmerksam machen. Damit habe ich in einem Fall schon Erfolg gehabt. Zu mehr war ich noch zu faul.

Edit:
Wie ich gesehen habe, ist Bryan Scott wieder sichtbar. Sehr schön.
Ich stolpere sogar inzwischen bei aktuellen Übersetzungen darüber, dass die Steam-Seiten, die wir gerade übersetzen, auf einmal weg sind. Unschöne Situation, aber zumindest haben wir in dem Moment ein Auge darauf, sonst würden die Entwickler das gar nicht merken. Das kann für kleine Indies wirklich ein Nachteil sein, wenn sie auf einem regionalen Markt plötzlich raus sind. Es wäre schön von Steam gewesen, die wenigstens zu informieren, dass die Seite rausgenommen wird.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Naja, die Firmen wurden durchaus mehrmals von Steam darauf hingewiesen, die Fragebögen auszufüllen. Kann verstehen, dass sowas übersehen/vergessen wird, aber Steam kann man da nicht die Schuld geben, dass sie nicht jedem einzelnen Spieleentwickler hinterherlaufen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

aber Steam kann man da nicht die Schuld geben
Ist glaube ich etwas zu einfach.
Auf FB posten Entwickler Steamlinks zu ihren neuen Spielen bzw. Ankündigungen und bekommen dann mit, dass die Seiten in Deutschland nicht sichtbar sind. Erst dann und nur so erfahren einige von ihnen, das mit der USK-Vorgabe.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten